(ots) - Maxim Akimow, Vize-Ministerpr Belosjorow, Vorsitzender der Russischen Eisenbahnen (RZD), begaben sich am 28. August anl PRO//Motion.EXPO auf eine Testfahrt an Bord der Lastotschka, dem ersten russischen selbstfahrenden Elektrotriebwagenzug, der auf dem Versuchsring in Schtscherbinka fuhr.
"Unser Erlebnis stellt einen bedeutenden technischen Durchbruch dar, der unseren Ingenieuren in Zusammenarbeit der Russischen Eisenbahnen mit verschiedenen Partnern in unseren technischen Zentren gelang", sagt Akimow.
"F Geschichtsb autonomen Technik. Ich m wir haben ausschlie kann ich bekanntgeben, dass wir in der Entwicklung ein Jahr vor unseren Kollegen im Ausland liegen. Die Russischen Eisenbahnen haben sich den autonomen Fahrbetrieb vor allem deswegen als Ziel gesetzt, weil wir dadurch die Sicherheit und Zuverl Transportwesens, insbesondere f", sagt Belosjorow.
Belosjorow unterstreicht, dass die Lokf Gedanken
"Ihr Verantwortungsbereich wird sich wandeln, aber die Systeme werden weiterhin von Menschen gemeinsam ver"
Um die Fahrt im automatischen Modus zu erm besondere Ger Positionierung in der Eisenbahninfrastruktur, die Kommunikation mit der Bahnverkehrszentrale und die Erkennung von Streckenbehinderungen gew Fahrplan einzuhalten und automatisch zu bremsen, sollten Behinderungen erkannt worden sein.
Die ES2G Lastotschka ist ein selbstfahrender Elektrotriebwagenzug, der von der Lokkabine durch einen Lokf in der Bahnverkehrszentrale automatisch gesteuert werden kann. Die Verkehrszentrale ist so konzipiert, dass sie selbstfahrende Z betreiben und Entscheidungen in Notf kann der Bediener beispielsweise die automatische Steuerung des Zugs aufheben und die Fahrt ferngesteuert kontrollieren.
Die Russischen Eisenbahnen entwickeln selbstfahrende Zugsysteme in
unterschiedlichen Infrastrukturwerken. Zu diesem Zweck werden die Schienenfahrzeuge, die Infrastruktur der Bahnh Einrichtungen nach und nach mit besonderen Ger Fern Im kommenden Jahr sind eine Reihe von Tests des automatischen Modus unter
Unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden Gesetze verabschiedet werden, soll zuk Personenzugverkehr auf Bahnstrecken mit hohem Passagieraufkommen und kurzen Umsteigezeiten (wie beispielsweise auf der Moskauer Kreisbahn) sowie in G
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