Maxim Akimow, 
Vize-Ministerpr
Belosjorow, Vorsitzender der Russischen Eisenbahnen (RZD), begaben 
sich am 28. August anl
PRO//Motion.EXPO auf eine Testfahrt an Bord der Lastotschka, dem 
ersten russischen selbstfahrenden Elektrotriebwagenzug, der auf dem 
Versuchsring in Schtscherbinka fuhr.

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29.08.2019

Russische Eisenbahnen stellen bei PRO//Motion.EXPO selbstfahrenden Lastotschka-Zug vor

Maxim Akimow,
Vize-Ministerpr
Belosjorow, Vorsitzender der Russischen Eisenbahnen (RZD), begaben
sich am 28. August anl
PRO//Motion.EXPO auf eine Testfahrt an Bord der Lastotschka, dem
ersten russischen selbstfahrenden Elektrotriebwagenzug, der auf dem
Versuchsring in Schtscherbinka fuhr.

"Unser Erlebnis stellt einen bedeutenden technischen Durchbruch
dar, der unseren Ingenieuren in Zusammenarbeit der Russischen
Eisenbahnen mit verschiedenen Partnern in unseren technischen Zentren
gelang", sagt Akimow.

"F
Geschichtsb
autonomen Technik. Ich m
wir haben ausschlie
kann ich bekanntgeben, dass wir in der Entwicklung ein Jahr vor
unseren Kollegen im Ausland liegen. Die Russischen Eisenbahnen haben
sich den autonomen Fahrbetrieb vor allem deswegen als Ziel gesetzt,
weil wir dadurch die Sicherheit und Zuverl
Transportwesens, insbesondere f",
sagt Belosjorow.

Belosjorow unterstreicht, dass die Lokf
Gedanken

"Ihr Verantwortungsbereich wird sich wandeln, aber die Systeme
werden weiterhin von Menschen
gemeinsam ver"

Um die Fahrt im automatischen Modus zu erm
besondere Ger
Positionierung in der Eisenbahninfrastruktur, die Kommunikation mit
der Bahnverkehrszentrale und die Erkennung von Streckenbehinderungen
gew
Fahrplan einzuhalten und automatisch zu bremsen, sollten
Behinderungen erkannt worden sein.

Die ES2G Lastotschka ist ein selbstfahrender Elektrotriebwagenzug,
der von der Lokkabine durch einen Lokf
in der Bahnverkehrszentrale automatisch gesteuert werden kann. Die
Verkehrszentrale ist so konzipiert, dass sie selbstfahrende Z
betreiben und Entscheidungen in Notf
kann der Bediener beispielsweise die automatische Steuerung des Zugs
aufheben und die Fahrt ferngesteuert kontrollieren.



Die Russischen Eisenbahnen entwickeln selbstfahrende Zugsysteme in
unterschiedlichen Infrastrukturwerken. Zu diesem Zweck werden die
Schienenfahrzeuge, die Infrastruktur der Bahnh
Einrichtungen nach und nach mit besonderen Ger
Fern
Im kommenden Jahr sind eine Reihe von Tests des automatischen Modus
unter

Unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden Gesetze
verabschiedet werden, soll zuk
Personenzugverkehr auf Bahnstrecken mit hohem Passagieraufkommen und
kurzen Umsteigezeiten (wie beispielsweise auf der Moskauer Kreisbahn)
sowie in G



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