Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

87 Prozent der Deutschen fühlen sich noch unzureichend über Verspätungen im Regionalverkehr informiert / Zwei von drei Bundesbürgern wünschen sich Informationen auch auf dem Smartphone

11.09.2012 - 10:00 | 718330


PresseMitteilung von CSC Deutschland Solutions GmbH



(ots) - Rund neun von zehn Deutschen wünschen sich, dass
Verkehrsunternehmen besser über Verspätungen und Behinderungen
informieren. 38 Prozent bemängeln dabei die Qualität der
Mitteilungen. Das zeigen Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen
Online-Umfrage "Informationsdefizite im regionalen Personenverkehr"
von CSC (NYSE: CSC), einem der weltweit führenden
IT-Beratungsunternehmen. 1.000 Bundesbürger wurden befragt.

Zwei Drittel der Deutschen möchten nicht nur über Verspätungen
informiert werden. Sie wollen auch den Grund dafür erfahren und
Vorschläge bekommen, wie sie trotzdem schnellstmöglich ihr Ziel
erreichen. Zwei von drei Befragten wünschen sich dabei Informationen
in Echtzeit auch auf dem Smartphone oder Tablet-PC.

"Diesem gestiegenen Informationsbedürfnis gilt es von Seiten der
Verkehrsunternehmen und der Verkehrsverbünde Rechnung zu tragen",
sagt Michael Fritz, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des
Unternehmensbereichs Technology & Energy bei CSC in Deutschland.
"Schicke Smartphone-Apps alleine sind jedoch nicht hinreichend,
solange nicht moderne Leit- und Informationssysteme die aktuelle
Bereitstellung und intelligente Verarbeitung der Daten ermöglichen.
Sonst blamieren sich die Anbieter mit einer App, die nicht hält, was
sie verspricht."

Bevor Verkehrsbetriebe ihren Kunden umfassende
Informationsservices anbieten, sollten sie die dahinterliegenden
IT-Systeme modernisieren, um beispielsweise problemlos Echtzeit-Daten
austauschen zu können.

Zeitgemäße IT-Lösungen ermöglichen nicht nur eine bessere
Information der Kunden, sondern befähigen auch die Mitarbeiter in den
Leitstellen, drohende Verspätungen von Bussen und Bahnen frühzeitig
zu erkennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

CSC vom 18.- 21. September auf der InnoTrans 2012 in Berlin, Halle


4.1, Stand 115

Über CSC

CSC ist ein weltweit führendes Unternehmen für IT-gestützte
Businesslösungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz
in Falls Church, Virginia, hat rund 96.000 Mitarbeiter und
erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 29. Juni 2012 einen
Umsatz von 15,8 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC
in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter
www.csc.com/de oder unter www.csc.com.

CSC auf Twitter: http://www.twitter.com/CSC_DE

CSC bei Slideshare: http://www.slideshare.net/CSCDeutschland

Blog von CSC in Deutschland: http://www.21stcenturyit.de



Pressekontakt:
CSC
Ute Blauth
Director Communications & Marketing
EMEA Central Region
Abraham-Lincoln-Park 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611.142.22872
E-Mail: ublauth(at)csc.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

718330

Kontakt-Informationen:
Firma: CSC Deutschland Solutions GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Wiesbaden
Telefon:

Keywords (optional):
unternehmen, wirtschaft, verbraucher, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von CSC Deutschland Solutions GmbH RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.