87 Prozent der Deutschen f�hlen sich noch unzureichend �ber Versp�tungen im Regionalverkehr informiert / Zwei von drei Bundesb�rgern w�nschen sich Informationen auch auf dem Smartphone
Rund neun von zehn Deutschen w�nschen sich, dass
Verkehrsunternehmen besser �ber Versp�tungen und Behinderungen
informieren. 38 Prozent bem�ngeln dabei die Qualit�t der
Mitteilungen. Das zeigen Ergebnisse einer bev�lkerungsrepr�sentativen
Online-Umfrage "Informationsdefizite im regionalen Personenverkehr"
von CSC (NYSE: CSC), einem der weltweit f�hrenden
IT-Beratungsunternehmen. 1.000 Bundesb�rger wurden befragt.
Zwei Drittel der Deutschen m�chten nicht nur �ber Versp�tungen
informiert werden. Sie wollen auch den Grund daf�r erfahren und
Vorschl�ge bekommen, wie sie trotzdem schnellstm�glich ihr Ziel
erreichen. Zwei von drei Befragten w�nschen sich dabei Informationen
in Echtzeit auch auf dem Smartphone oder Tablet-PC.
"Diesem gestiegenen Informationsbed�rfnis gilt es von Seiten der
Verkehrsunternehmen und der Verkehrsverb�nde Rechnung zu tragen",
sagt Michael Fritz, Mitglied der Gesch�ftsleitung und Leiter des
Unternehmensbereichs Technology & Energy bei CSC in Deutschland.
"Schicke Smartphone-Apps alleine sind jedoch nicht hinreichend,
solange nicht moderne Leit- und Informationssysteme die aktuelle
Bereitstellung und intelligente Verarbeitung der Daten erm�glichen.
Sonst blamieren sich die Anbieter mit einer App, die nicht h�lt, was
sie verspricht."
Bevor Verkehrsbetriebe ihren Kunden umfassende
Informationsservices anbieten, sollten sie die dahinterliegenden
IT-Systeme modernisieren, um beispielsweise problemlos Echtzeit-Daten
austauschen zu k�nnen.
Zeitgem��e IT-L�sungen erm�glichen nicht nur eine bessere
Information der Kunden, sondern bef�higen auch die Mitarbeiter in den
Leitstellen, drohende Versp�tungen von Bussen und Bahnen fr�hzeitig
zu erkennen und entsprechende Ma�nahmen einzuleiten.
CSC vom 18.- 21. September auf der InnoTrans 2012 in Berlin, Halle
4.1, Stand 115
�ber CSC
CSC ist ein weltweit f�hrendes Unternehmen f�r IT-gest�tzte
Businessl�sungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz
in Falls Church, Virginia, hat rund 96.000 Mitarbeiter und
erwirtschaftete in den zw�lf Monaten bis zum 29. Juni 2012 einen
Umsatz von 15,8 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen �ber CSC
in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter
www.csc.com/de oder unter www.csc.com.
CSC auf Twitter: http://www.twitter.com/CSC_DE
CSC bei Slideshare: http://www.slideshare.net/CSCDeutschland
Blog von CSC in Deutschland: http://www.21stcenturyit.de
Pressekontakt:
CSC
Ute Blauth
Director Communications & Marketing
EMEA Central Region
Abraham-Lincoln-Park 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611.142.22872
E-Mail: ublauth@csc.com
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de