(ots) - Bei der diesjährigen Preisverleihung mit dem Thema "Five-Star Hainan Airlines, Beauty of Oriental Airlines", die im Tangla Beijing in der Nacht des 28. März stattfand, wurde Hainan Airlines erneut durch Skytrax zur 5-Sterne-Fluggesellschaft des Jahres erklärt. Auch in diesem Jahr wurde das Skytrax-fünf-Sterne-Zertifikat durch den Chairman von Skytrax Edward Plaisted an den Chairman von Hainan Airlines Chen Ming überreicht. Damit wurde Hainan Airlines, die einzige Skytrax-fünf-Sterne-Fluggesellschaft des chinesischen Festlandes, zum zweiten Mal in Folge mit diesem Preis ausgezeichnet und ist damit eine der weltweit führenden Fluggesellschaften mit State-of-the-art-Services. Die Bestätigung der einzigartigen Servicequalität von Hainan Airlines durch das im Westen massgebliche Ratingunternehmen demonstriert für den Rest der Welt den Wert und die Schönheit dieser Fluggesellschaft aus dem Orient.
Die durch Skytrax jährlich erstellten Berichte, welche Ratings für Fluggesellschaften und Flughäfen umfassen, sind allgemein anerkannte und angesehene Bewertungen der Qualität der durch Fluggesellschaften angebotenen Services und gelten inzwischen als weltweit anerkanntes Gütesiegel für die Produkte und Services von Fluggesellschaften. "Nachdem Hainan Airlines bereits 2011 als erste Fluggesellschaft des chinesischen Festlandes durch diesen Preis geehrt wurde, verbesserte sie kontinuierlich die Qualität ihrer Services, einschliesslich der Kabinen- und Bodenservices, und behielt gleichzeitig die hohen Servicestandards einer Fünf-Sterne-Fluggesellschaft bei. Aus diesem Grund entschied sich Skytrax dafür, die Fluggesellschaft erneut mit dem Titel ''Five-Star Airline of the Year'' auszuzeichnen", erklärt der Chairman von Skytrax Edward Plaisted im Hinblick auf die erneute Verleihung des Preises an
Hainan Airlines.
Hainan Airlines, eine der vier grössten Fluggesellschaften Chinas, arbeiten seit ihrer Gründung gemäss der Anforderungen moderner Unternehmen und strebt durch die Umsetzung von Innovationen eine kontinuierliche Verbesserung des Servicekonzepts und des Betriebs- und Managementmodells an. Die Fluggesellschaft steht seit 19 Jahren für Sicherheit und kann für diesen Zeitraum eine ununterbrochen positive Sicherheitsleistung vorweisen und sich der Anerkennung ihrer Servicequalität durch zahlreiche Passagiere und die Zivilluftfahrt erfreuen.
Die Hainan-Airlines-Serviceidee -- der Kern der Fünf-Sterne-Fluggesellschaft -- wurde zum ersten Mal bei der diesjährigen Preisverleihung durch die Fluggesellschaft veröffentlicht. Die Idee propagiert eine Vision von Service unter dem Motto "Hainan Airlines, Changing Expectation" und Kern-Service-Standards ("SMILE"), die unter anderem folgende Aspekte umfassen: Sicherheit und Pünktlichkeit, Umgangsformen und Eleganz, Innovation und Passion, Leadership und Teamwork sowie Gleichheit und Liebe.
Pressekontakt: Liu Zhong, +86-898-6673-9689, liuzhong1(at)hnair.com Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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