J&M Management Consulting stellt auf den sechsten Supply Chain Days am 27. und 28. Juni das Thema Kundenfokus in den Mittelpunkt."Customer Driven Supply Chains: Störfaktor oder Erfolgsgarant - Die Rolle des Kunden in der Lieferkette"lautet das Motto der branchenübergreifenden Konferenz.
(firmenpresse) - Den Bedarf der Kunden effizient und zuverlässig zu decken, steht im Zentrum eines modernen Supply Chain Managements. Da die Volatilität der Märkte weiter zunimmt, werden Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit für die Lieferleistung der Logistikkette immer wichtiger.
J&M Management Consulting stellt daher auf den sechsten Supply Chain Days am 27. und 28. Juni das Thema Kundenfokus in den Mittelpunkt. "Customer Driven Supply Chains: Störfaktor oder Erfolgsgarant - Die Rolle des Kunden in der Lieferkette" lautet das Motto der branchenübergreifenden Konferenz.
Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind: - Customer Driven SC Strategien: Wandel zur Marktorientierung - SC Response Management: Propagierung der Kundenbedarfe in die Supply Chain - Supply Chain Operations: Schnelligkeit, Agilität & Flexibilität der operativen Prozesse - Innovative SCM-Ansätze: Supply Chain as a Service, Transportation Management, Lean SCM, Allocated ATP
Prof. Dr. Thomas Straubhaar, Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, zeigt in seinem Eröffnungsvortrag globale Wirtschaftstrends auf, die die Gestaltung kundenorientierter Lieferketten beeinflussen.
Im historischen Schloss in Heidelberg geht Wolf Lotter, Mitbegründer des Wirtschaftsmagazins brand eins, in seiner Dinner Speech auf die Herausforderungen der neuen Wissens- und Ideengesellschaft ein. Weitere Redner sind u. a. Jürgen Bail, Vice President Logistics bei Bosch, Johannes Giloth, Head of Global Logistics bei Nokia Siemens Networks und Matthias Haberstroh, Leiter Kunden- und Lieferantenlogistik bei ZF Friedrichshafen.
Im Vorfeld der Konferenz haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in vier Workshops mit anderen ausgewiesenen Supply Chain Management Experten zentrale SCM Themen zu bearbeiten: - Bestandsoptimierung in der Supply Chain: Die optimale Balance zwischen Lieferfähigkeit und Beständen - Planung vs. Steuerung in der Supply Chain: Der beste Kompromiss zwischen Aktion und Reaktion
- Nivellierung in der Supply Chain: Die wirkungsvollen Methoden zum Glätten von Nachfragespitzen - Abfedern von Schwankungen in der Supply Chain: Simulation und Auswirkungen des Bullwhip-Effektes
Die Premiumkonferenz für Supply Chain Management zeigt erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und innovative Ansätze. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit anderen Supply Chain Experten intensiv auszutauschen und sich im Dialog mit den Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft inspirieren zu lassen. Unternehmensinformation / Kurzprofil:
J&M Management Consulting AG optimiert die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen und macht sie so zu Value Chain Champions. Indem unsere Berater Management Consulting mit IT-Kompetenz verbinden, sind sie besonders umsetzungsstark. Unsere Berater sind heute in den wichtigsten Industrieregionen der Welt tätig. Der Hauptsitz von J&M liegt in Mannheim. Niederlassungen befinden sich unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Zürich, Brüssel, London, Paris und Moskau. Ende 2011 beschäftigt J&M bereits 320 Mitarbeiter.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: J&M Management Consulting AG
Sarah Mohrdieck
Willy-Brandt-Platz 5
68161 Mannheim
sarah.mohrdieck(at)jnm.com
06211247690
http://www.jnm.com
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...