Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

InterRail - Nächster Halt: 40-Jähriges Jubiläum

24.11.2011 - 08:08 | 526447


PresseMitteilung von Eurail Group G.I.E.



(ots) -
2012 wird für die Eurail Group G.I.E. einen wichtigen Meilenstein
darstellen. Die InterRail-Pässe - von unzähligen Reisenden aus ganz
Europa als ?Ticket für Freiheit, Spass und Abenteuer'' gerühmt - haben
fast vierzig Jahre lang sichere, kostengünstige und zuverlässige
Bahnreisen ermöglicht.

Die InterRail-Bahnpässe wurden 1972 eingeführt, und das rasch
wachsende Phänomen des "InterRailing" wurde zu einer Art
Initiationsritus für junge Menschen, die mit Freuden Europa auf der
Schiene erkunden wollten. Das Konzept der unbegrenzten
Bahnreisemöglichkeiten durch 19 Länder fand grossen Anklang, obwohl
es ursprünglich nur ein Nischenprodukt für Reisende unter 21 Jahren
war. Über die Jahre entwickelte sich die Produktpalette immer weiter,
und heute erlaubt der InterRail Global Pass unbegrenzten Zugang zu
Bahnreisen durch 30 europäische Länder und kann von verschiedensten
Kundenkreisen genutzt werden (Schüler, Rucksackreisende, Familien,
Geschäftsreisende und sogar Senioren). Er hat sich wahrlich zu einem
Pass für alle Altersgruppen entwickelt und erfreut sich Jahr für Jahr
grösserer Beliebtheit.

Als im April 2007 die Eurail Group G.I.E. das Management der
Marke übernahm, wurde InterRail von Grund auf umgestaltet. Mit der
Abschaffung des vorherigen Schemas, das Europa in Zonen unterteilt
hatte, wurde ein eindeutigeres Produkt eingeführt. Heute sind zwei
verschiedene Produkte erhältlich: InterRail Global Pass und InterRail
One Country Pass. Der Global Pass gilt für 30 teilnehmende Länder und
erlaubt unbegrenzte Bahnreisen über eine Vielzahl von
Gültigkeitsperioden (von fünf Tagen bis zu einem Monat) - entweder
als durchgehenden Zeitraum oder für flexible Reisetage.

Bahnreisen sind nach wie vor der entspannteste, flexibelste und
praktischste Weg, um Europa zu erkunden. Aus diesem Grund
konzentriert sich die Eurail Group auch weiterhin darauf, ihre


Zusammenarbeit mit Anteilseignern und strategischen Partnern zu
stärken, um so mit den wechselnden Reisetrends Schritt halten zu
können. Davon abgesehen tut sie ihr Bestes, um die Bekanntheit des
Produkts zu steigern, damit Reisen mit InterRail auch die nächsten 40
Jahre lang eine erschwingliche und nachhaltige Reisemöglichkeit
darstellen. Die Erlöse aus den Verkäufen von InterRail-Pässen
fliessen zum Teil auch in den Mobilitätsfonds der Bahn für Junge und
Benachteiligte. Mit diesem Fonds ist die Eurail Group in der Lage,
speziellen Gruppen von jungen Leuten dabei zu helfen, ausserhalb
ihrer Heimatländer auf Tour zu gehen, Grenzen innerhalb Europas zu
überschreiten und andere Kulturen kennenzulernen.

Im Jahr 2010 reisten 98 % der Inhaber eines InterRail Global
Passes mit der 2. Klasse. Die meisten davon waren junge Menschen
unter 26 Jahren, die 76 % des Jugend-Marktanteils ausmachten. "Der
Geist des InterRail ist auch heute noch quicklebendig und bietet nach
wie vor die beste Möglichkeit Europa zu erfahren - für Alt und Jung
gleichermassen. InterRails erfolgreiches Geschäftsmodell steht dafür,
dass sich das Produkt auch in Zukunft positiv entwickeln wird",
erklärt Ana Dias e Seixas, Marketingleiterin von Eurail Group.

Für weitere Informationen:
Eurail Group Firmenwebsite und Presseraum:
http://www.eurailgroup.com
Pressekontakte: Ana Dias e Seixas & Ellie Kingswell
E-Mail: pressinfo(at)eurail.nl, Tel.: +31-(0)30-7516-500
Eurail Photobibliothek: http://eurail.informationstore.net



Pressekontakt:
.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

526447

Kontakt-Informationen:
Firma: Eurail Group G.I.E.

Ansprechpartner:
Stadt: Utrecht, Niederlande, November 24
Telefon:

Keywords (optional):
transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Eurail Group G.I.E. RSS Feed

Mobilitätsstudie von Continental zeigt mehrheitlich Ablehnung, aber Zustimmung bei Jüngeren
Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.