Führende Petrochemiefirma nutzt die Cloud-basierte Plattform für Lieferkettentransparenz jetzt auch zum automatisierten Frachteinkauf und Ratenmanagement
(firmenpresse) - (ddp direct) Das Unternehmen produziert an 58 Standorten in 18 Ländern Produkte, die an Kunden in mehr als 100 Ländern geliefert werden
"Wie viele Firmen mit komplexen, globalen Lieferketten, haben auch wir die Möglichkeit erkannt, den Prozess des Einkaufs und der Verwaltung von Logistikdienstleistungen zu automatisieren," sagt Theo Zwygers, Supply Chain Director EAI bei LyondellBasell. "Mit der Kombination aus Lieferkettentransparenz und automatisiertem Einkauf von Logistikdienstleistungen haben wir die Plattform zur zentralen Schaltstelle für unser Supply Chain Management ausgebaut".
"LyondellBasell überwacht bereits alle Warenflüsse über GT Nexus. Nun kommen Frachtausschreibungen und Ratenmanagement hinzu", sagt Andy Stinnes, Executive Vice President und Geschäftsführer der GT Nexus Europe GmbH. „Damit werden sie Teil einer Community von großen Verladern, die den gesamten Prozess der Beschaffung von Logistikdienstleistungen von der Ausschreibung bis hin zum Ratenmanagement über die Cloud-basierte Plattform von GT Nexus managen. Wir helfen LyondellBasell gerne dabei, das volle Potential unserer Plattform auszuschöpfen."
Diese technische Erweiterung ist bei LyondellBasell Teil einer Initiative zur engeren Kontrolle der internationalen Logistiktätigkeiten. Die Beschaffung von Transportdienstleistungen über GT Nexus ermöglicht eine verbesserte Standardisierung der Prozesse und eine vereinfachte Kollaboration mit verschiedenen Transportdienstleistern. Dadurch dass die Plattform Cloud-basiert ist, kann auch eine breitere Palette von Dienstleistern in den Ausschreibungsprozess integriert werden.
Die GT Nexus Cloud Supply Chain Plattform wurde für unternehmensübergreifende Kollaboration entwickelt und ermöglicht ein präzise Regulierung des Datenzugriffes basierend auf erteilten Zugangsrechten und Verantwortlichkeiten.
So kann LyondellBasell mit einer Vielzahl von Logistikpartner über eine einzige Plattform zusammenarbeiten und kann gleichzeitig wichtige Informationen zu Raten und Verträgen segmentieren und nur ausgewählten Dienstleistern zugängig machen. Durch die zentrale Erfassung aller Frachtraten kann LyondellBasell bessere Entscheidungen über die Allokation von Frachtausgaben treffen.
"Wir halten technische Innovation für den entscheidenden Erfolgsfaktor beim Management von Frachtausgaben", fügt Herr Zwygers hinzu. "Unser Team für Frachteinkauf soll sich darauf konzentrieren können, die Allokationen zu optimieren, ohne Tausende von Datensätzen in langen Tabellen bearbeiten zu müssen".
Alle Funktionen, die GT Nexus LyondellBasell zur Verfügung stellt, werden als Dienste über die Cloud abgerufen. Alle Kunden von GT Nexus und deren Partner sind auf derselben Technologieplattform aktiv, die aus web-basierten Softwareanwendungen und einem integrierten Partnernetzwerk besteht.
Die Kunden können den Umfang der über die Cloud bezogenen Leistungen flexibel wählen und bei Bedarf jederzeit ihren Bedürfnissen anpassen. So hat LyondellBasell mit der Überwachungen von Bestandsbewegungen durch die Plattform begonnen und hat nun die Nutzung auf Beschaffung von Transportdienstleistungen über GT Nexus erweitert.
About LyondellBasell LyondellBasell (NYSE: LYB) is one of the world''s largest plastics, chemical and refining companies. The company manufactures products at 58 sites in 18 countries. LyondellBasell products and technologies are used to make items that improve the quality of life for people around the world including packaging, electronics, automotive components, home furnishings, construction materials and biofuels. More information about LyondellBasell can be found at www.lyondellbasell.com.
About GT Nexus GT Nexus offers a cloud-based platform that the world''s biggest companies use to drive efficiency and agility across the global supply chain. Leaders in manufacturing, retail and logistics services all share GT Nexus as their standard, multi-enterprise collaboration platform. Users operate against a core set of information across multiple supply chain functions to optimize the flow of goods and trade information, from order point to final payment. Customers include Xerox, Williams-Sonoma, Nestlé, DHL, Sears, Caterpillar, Kraft Foods and The Home Depot. For information, visit www.gtnexus.com.
Pressekontakt Boris Felgendreher Marketing Manager Europe, Middle East, Africa GT Nexus Europe GmbH Office: +49 (0) 40 822 242 317 E-mail: boris.felgendreher(at)gtnexus.com
Pressekontakt Boris Felgendreher Marketing Manager Europe, Middle East, Africa GT Nexus Europe GmbH Office: +49 (0) 40 822 242 317 E-mail: boris.felgendreher(at)gtnexus.com Unternehmensinformation / Kurzprofil:
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we''ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today''s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...