Beim diesjährigen Truck-Grand-Prix führte kein Weg an ihm vorbei: Buddy war am Nürburgring omnipräsent und ist für den DKV Pannennotruf der neue Freund und Helfer der Fernfahrer in Europa. Überdurchschnittlich erfolgreich verliefen auch die Kunden- und Interessentengespräche des DKV während der drei Veranstaltungstage.
(firmenpresse) - Der Erfolg des neuen Frontmanns Buddy (zu Deutsch Kumpel) stellte sich während des dreitägigen Festivals unverzüglich und mit imposanter Wirkung ein. Das DKV Maskottchen war überall anzutreffen: zum Beispiel als sechs Meter hohes Blow-up im Fahrerlager und neben der Konzertbühne in der Mühlbachschleife, als überlebensgroßes Maskottchen zum Anfassen und Posieren für Erinnerungsfotos vor dem DKV Zelt, als Button, als Schlüsselanhänger, als Gewinnspiel. Vor und nach dem zentralen Konzert der Gruppe „Revolverheld“ wurde Buddys Hit „I can help“ auf der Megaleinwand an der Bühne eingespielt.
Buddy sammelte Sympathiepunkte Seine überdimensionierte Erscheinung ließ Buddy die Sympathie zufliegen: Freundlicher Blick, breite Schultern, muskulöser Oberkörper und obligatorischer Drei-Tage-Bart und Baseballkappe zeichnen ihn aus. Auch bei Facebook hat er bereits eine eigene Fangemeinde.
„Sehr positiv überrascht waren wir über große Akzeptanz und Sympathie, die unserem Buddy entgegengebracht wurde. Ich freue mich ebenso über die zahlreichen Kunden- und Interessentengespräche, die wir vor Ort geführt haben. Das gesteigerte Interesse und die neue Qualität von Nicht-Kunden und Big Playern unserer Branche waren äußerst zufriedenstellend“, sagte Alexander Trautmann, Vorsitzender der DKV Geschäftsführung nach der Veranstaltung.
Über 5.500 Kunden folgten der Einladung in das DKV Festzelt, verzehrten mehr als 2.500 Mahlzeiten und rund 20.000 Getränke. Gäste, die mehr als zwei kostenlose Essen und drei Gratis-Getränke verzehrten, bestellten zu vergünstigten Preisen. Der Verkaufserlös von 1.000 Euro spendet der DKV wie bereits 2010 an die Hilfsorganisation „Trucker helfen Truckern“.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DKV Euro Service
Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 45.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen.
Der DKV erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 4,3 Mrd. Euro, ist in 42 Ländern vertreten und beschäftigt europaweit über 600 Mitarbeiter. Im letzten Jahr waren rund 1,4 Mio. DKV Cards bei über 89.000 Kunden im Einsatz. 2010 wurde die DKV Card bereits zum sechsten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...