Beim diesjährigen Truck-Grand-Prix führte kein Weg an ihm vorbei: Buddy war am Nürburgring omnipräsent und ist für den DKV Pannennotruf der neue Freund und Helfer der Fernfahrer in Europa. Überdurchschnittlich erfolgreich verliefen auch die Kunden- und Interessentengespräche des DKV während der drei Veranstaltungstage. Der Erfolg des neuen Frontmanns Buddy (zu Deutsch Kumpel) stellte sich während des dreitägigen Festivals unverzüglich und mit imposanter Wirkung ein. Das DKV Maskottchen war überall anzutreffen: zum Beispiel als sechs Meter hohes Blow-up im Fahrerlager und neben der Konzertbühne in der Mühlbachschleife, als überlebensgroßes Maskottchen zum Anfassen und Posieren für Erinnerungsfotos vor dem DKV Zelt, als Button, als Schlüsselanhänger, als Gewinnspiel. Vor und nach dem zentralen Konzert der Gruppe „Revolverheld“ wurde Buddys Hit „I can help“ auf der Megaleinwand an der Bühne eingespielt.
Buddy sammelte Sympathiepunkte
Seine überdimensionierte Erscheinung ließ Buddy die Sympathie zufliegen: Freundlicher Blick, breite Schultern, muskulöser Oberkörper und obligatorischer Drei-Tage-Bart und Baseballkappe zeichnen ihn aus. Auch bei Facebook hat er bereits eine eigene Fangemeinde.
„Sehr positiv überrascht waren wir über große Akzeptanz und Sympathie, die unserem Buddy entgegengebracht wurde. Ich freue mich ebenso über die zahlreichen Kunden- und Interessentengespräche, die wir vor Ort geführt haben. Das gesteigerte Interesse und die neue Qualität von Nicht-Kunden und Big Playern unserer Branche waren äußerst zufriedenstellend“, sagte Alexander Trautmann, Vorsitzender der DKV Geschäftsführung nach der Veranstaltung.
Über 5.500 Kunden folgten der Einladung in das DKV Festzelt, verzehrten mehr als 2.500 Mahlzeiten und rund 20.000 Getränke. Gäste, die mehr als zwei kostenlose Essen und drei Gratis-Getränke verzehrten, bestellten zu vergünstigten Preisen. Der Verkaufserlös von 1.000 Euro spendet der DKV wie bereits 2010 an die Hilfsorganisation „Trucker helfen Truckern“.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de