(ots) - Air China, Mitglied der Star Alliance, des weltweit grössten Netzwerks von Fluggesellschaften, gibt ihren Kunden in dieser Woche Gelegenheit, ihre Meinung zu einer wichtigen globalen Entscheidung des Netzwerks zu äussern. Die Star Alliance beabsichtigt, die Sitze der Economy-Klasse zu standardisieren, um so Kundenzufriedenheit und Qualitätskonsistenz unter ihren 27 Mitgliedern zu erhöhen. Beijing ist einer von zwei ausgewählten Standorten, an denen anhand einer Studie herausgefunden werden soll, welche Sitze die Passagiere bevorzugen. Für China ist diese Art von Studie - die auch in Deutschland durchgeführt wird - eine Premiere.
In einer von der Air China speziell dafür eingerichteten Simulationszone für Passagiersitze im Beijing Capital International Airport soll die Studie zwischen dem 24. und 31. März durchgeführt werden. Die 200 qualifizierten Teilnehmer wurden unter den PhoenixMiles-Mitgliedern der Fluggesellschaft ausgewählt. Sie alle sind in den letzten 12 Monaten vier Mal auf internationalen Strecken mit der Air China geflogen und wenigstens einmal auf einer mindestens sechsstündigen Strecke mit einer anderen Fluggesellschaft der Star Alliance.
Die Passagiere werden sowohl Sitze testen, die aktuell im Einsatz sind, als auch drei neue Sitzkonzepte verschiedener Hersteller. Jeder Passagier wird 1,5 Stunden in der simulierten Passagierkabine verbringen und die Sitze ausprobieren. Danach füllen die Teilnehmer Fragebögen zu verschiedenen Aspekten der Sitze aus, darunter Komfort, Design und Verbesserungsfähigkeit. Diese werden bei der Entscheidung der Star Alliance für den geeignetsten Sitz eine wichtige Rolle spielen.
Herr Tang, einer der Teilnehmer der Studie und Inhaber der PhoenixMiles Silver Card, wird am 26. März die Sitze testen und setzt
hohe Erwartungen in das Erlebnis. "Ich habe in der Vergangenheit zwar schon mehrmals Autositze getestet, aber für Flugzeugsitze ist es das erste Mal", erklärte er. "Ich freue mich und fühle mich geschmeichelt, dass unsere Meinungen und unser Feedback einen direkten Einfluss auf die zukünftige Gestaltung von Passagierkabinen haben werden! Die Air China interessiert sich wirklich für die Bedürfnisse Ihrer Kunden, und ich hoffe, dass ich auch weiterhin Gelegenheit haben werden, an solchen Studien teilzunehmen."
Pressekontakt: Graham Norris, Ogilvy PR Worldwide, +86-10-8520-6688,graham.norris(at)ogilvy.com Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...