Air China-Passagiere erhalten Schlüsselfunktion in einer Studie der Star Alliance zu Passagiersitzen
Air China, Mitglied der Star
Alliance, des weltweit grössten Netzwerks von Fluggesellschaften,
gibt ihren Kunden in dieser Woche Gelegenheit, ihre Meinung zu einer
wichtigen globalen Entscheidung des Netzwerks zu äussern. Die Star
Alliance beabsichtigt, die Sitze der Economy-Klasse zu
standardisieren, um so Kundenzufriedenheit und Qualitätskonsistenz
unter ihren 27 Mitgliedern zu erhöhen. Beijing ist einer von zwei
ausgewählten Standorten, an denen anhand einer Studie herausgefunden
werden soll, welche Sitze die Passagiere bevorzugen. Für China ist
diese Art von Studie - die auch in Deutschland durchgeführt wird -
eine Premiere.
In einer von der Air China speziell dafür eingerichteten
Simulationszone für Passagiersitze im Beijing Capital International
Airport soll die Studie zwischen dem 24. und 31. März durchgeführt
werden. Die 200 qualifizierten Teilnehmer wurden unter den
PhoenixMiles-Mitgliedern der Fluggesellschaft ausgewählt. Sie alle
sind in den letzten 12 Monaten vier Mal auf internationalen Strecken
mit der Air China geflogen und wenigstens einmal auf einer mindestens
sechsstündigen Strecke mit einer anderen Fluggesellschaft der Star
Alliance.
Die Passagiere werden sowohl Sitze testen, die aktuell im Einsatz
sind, als auch drei neue Sitzkonzepte verschiedener Hersteller. Jeder
Passagier wird 1,5 Stunden in der simulierten Passagierkabine
verbringen und die Sitze ausprobieren. Danach füllen die Teilnehmer
Fragebögen zu verschiedenen Aspekten der Sitze aus, darunter Komfort,
Design und Verbesserungsfähigkeit. Diese werden bei der Entscheidung
der Star Alliance für den geeignetsten Sitz eine wichtige Rolle
spielen.
Herr Tang, einer der Teilnehmer der Studie und Inhaber der
PhoenixMiles Silver Card, wird am 26. März die Sitze testen und setzt
hohe Erwartungen in das Erlebnis. "Ich habe in der Vergangenheit zwar
schon mehrmals Autositze getestet, aber für Flugzeugsitze ist es das
erste Mal", erklärte er. "Ich freue mich und fühle mich
geschmeichelt, dass unsere Meinungen und unser Feedback einen
direkten Einfluss auf die zukünftige Gestaltung von Passagierkabinen
haben werden! Die Air China interessiert sich wirklich für die
Bedürfnisse Ihrer Kunden, und ich hoffe, dass ich auch weiterhin
Gelegenheit haben werden, an solchen Studien teilzunehmen."
Pressekontakt:
Graham Norris, Ogilvy PR Worldwide,
+86-10-8520-6688,graham.norris@ogilvy.com
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