(ots) - Die North American International Auto Show (NAIAS) wird in weniger als zwei Monaten für Tausende internationaler Medien ihre Türen öffnen, Hunderte neuer Fahrzeuge vorstellen und die Zukunft der Innovationen im Automobilbau darstellen. Die Organisatoren der NAIAS 2011 freuen sich darauf, den weltweiten Ruf der Veranstaltung, einem einzigartigen und vielseitigen Publikum noch nie zuvor gesehene Fahrzeuge nahe zu bringen, zu erhalten.
"Es ist wunderbar zu sehen, was für Fortschritte die Automobilindustrie in den vergangenen Monaten gemacht hat", erklärte Barron Meade, Vorsitzender der 2011 NAIAS. "Wir sind uns sicher, dass NAIAS 2011 eine hervorragende Auftaktveranstaltung für die Automobilbranche sein wird, da Hersteller und Zulieferer sich weiterhin erholen und optimistisch in die Zukunft blicken. Tatsächlich werden 90 Prozent der von den Autoherstellern vorgestellten Fahrzeuge weltweit zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Das ist eine bedeutende Feudenbotschaftserklärung in Bezug auf die Automobilindustrie selbst."
Die NAIAS Messe ist eine der weltweit angesehensten Automobilveranstaltungen und findet vom 10. bis 23. Januar 2011 statt. Auf der 2010 NAIAS wurden einem aus mehr als 60 Ländern kommenden Publikum von fast 5.000 internationalen Medien etwa 40 Fahrzeuge vorgestellt. Die Messe zählte auch eine Anzahl an Regierungsmitgliedern zu ihren Gästen, die besonderes Interesse an den umweltfreundlichen Ausstellungen und den spannenden Produktenthüllungen zeigten. Die Show hiess fast 715.000 Besucher willkommen, eine Steigerung im Vergleich zu der geschätzten Zahl von 650.000 Besuchern auf der 2009 Messe.
Nach einer positiven Resonanz auf der NAIAS 2010 wird die zweitägige Vorbesichtigung für die Presse auf der 2011 Veranstaltung, am 10. und 11. Januar, beibehalten. Pressemitglieder können auf der
Website http://www.naias.com ein Formular von der "Media Access"-Seite (Zugriff für Medien) ausfüllen und sich für die Vorbesichtigung anmelden. Qualifizierte Pressemitglieder müssen sich für den Einlass auf die NAIAS 2011 akkreditieren lassen. Um eine Akkreditierung zu erhalten, müssen die Anwärter in den Print-, Broadcast- oder Onlinemedien beschäftigt sein.
Die NAIAS hat auch ihre Internet-Präsenz verbessert, um die Website benutzerfreundlicher zu gestalten. Ein Beispiel einer neuen Funktion ist eine mobile, interaktive Karte des Messegeländes, die detaillierte Profilbeschreibungen der Aussteller anbietet und den Messebesuchern die Orientierung auf der Messe ungemein erleichtert.
Das Cobo Center, in dem die NAIAS-Messe stattfindet, wurde ausserdem mit vielen Updates versehen, da dem Gebäude im Jahr 2010 eine Renovierungs-Investition in Höhe von 300 Mio. USD zugute kam. Die NAIAS strebt weiterhin nach langfristigen Verbesserungen, die die Ausstellungskosten senken werden und den Medien und Besuchern der NAIAS eine überaus positive und angenehme Erfahrung zuteil werden lassen.
Informationen zur North American International Auto Show
Die internationale Veranstaltung bereitet sich auf ihr 23. erfolgreiches Jahr vor und zählt zu den angesehensten Automessen der Welt. Die NAIAS Messe bietet unüberbietbaren Zugriff auf die wichtigsten Produkte, Personen und Ideen in Bezug auf den Automobilbereich - die die Besucher hautnah auf einem einzigen Messegelände entdecken können. Als eine der umfassendsten Medienveranstaltungen in Nordamerika ist die NAIAS die einzige Automesse in den USA, die jedes Jahr die angesehene Unterstützung der Organisation Internationale des Constructeurs d''Automobiles, einem in Paris ansässigen Bund von Fachverbänden und Herstellern in der Automobilbranche aus aller Welt, erhält.
Pressekontakt: CONTACT: Tim Trapmann, Roth und Lorenz, Tel: +49-711-90140-57, Fax:+49-711-90140-92, tim.trapmann(at)rothundlorenz.de Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...