"Mit der Kampagne PRO Binnenschifffahrt schaffen wir mehr Aufmerksamkeit in Politik und Verwaltung, in der Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt f", kommentiert Jens Schwanen, Gesch"Wir st", so Schwanen weiter.
Basis der Kampagne bildet die zentrale Plattform www.pro-binnenschifffahrt.de Nach 100 Tagen nutzen derzeit bereits ca. 3.000 Besucher pro Monat die neue Website. Auf der Online-Plattform informiert die Rubrik "Wissenswertes" "Karrieren" mit Berufsbildern, Jobs an Bord und die Portraits der Arbeitgeber ist gefragt. Erste Arbeitssuchende melden sich bei den Unterst
Ein Eckpfeiler des Erfolgs ist die zielgruppenspezifische Ansprache "steil" ging.
Kreis der Unterst
Die Mitglieder der Branche und mit ihr verbundene Kreise nehmen die Kampagne PRO Binnenschifffahrt wahr und unterst& Co. KG, die Vereinigte Schiffs-Versicherung V.A.G. sowie - topaktuell - das Bundesministerium f
"Die Branchenmitglieder und andere Unternehmen sowie Organisationen interessieren sich zunehmend f", so Jens Schwanen. "Die Unterst", beschreibt Jens Schwanen eine Grunds
Die Kampagne l
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Kampagne PRO Binnenschifffahrt stellt die ökonomische und ökologische Bedeutung der Güter- und Fahrgastschifffahrt heraus und wirbt um Arbeitskräfte in einem zukunftssicheren und spannenden Arbeitsumfeld. Die Kampagne versammelt Unternehmen und Institutionen unter einem kommunikativen Dach, um so für die Binnenschifffahrt insgesamt mehr Aufmerksamkeit zu schaffen und um Arbeitskräfte für die Branche zu gewinnen. Organisiert und inhaltlich verantwortet wird die Kampagne durch den Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB). Zu den Unterstützern der ersten Stunde gehören Bingen-Rüdesheimer Schifffahrtsgesellschaft mbH, B. Dettmer Reederei GmbH & Co. KG, DP World Intermodal GmbH, DTG Deutsche Transport-Genossenschaft Binnenschifffahrt eG, duisport - Duisburger Hafen AG, Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer GmbH, Haeger & Schmidt Logistics GmbH, Port of Antwerpen-Brugge, Port of Rotterdam, Mittelständische Personenschiffahrt e. V., MSG eG, Rhenus Logistics, Schifferbörse zu Duisburg-Ruhrort e.V., Schulschiff Rhein, Vereinigte Schiffs-Versicherung V.A.G., Weiße Flotte Heidelberg GmbH & Co. KG und Zöller GmbH - SGMS Joh.v.Nepomuk. Mehr unter www.pro-binnenschifffahrt.de.
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PresseKontakt / Agentur: Nicarus ? Agentur für digitalen Content GmbH
Peter Verclas
Bergheimer Straße 104
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)nicarus.de
06221-43550-11
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