(ots) - Garrett Motion Inc. (NYSE: GTX) best"E-Turbos" f Massenmarkt, dessen Einf
Die Ank zu elektrifizierter Motortechnik (https://www.garrettmotion.com/electric-hybrid/garrett-e-turbo/), welche Fragen der Branche nach gesteigerter Energieeffizienz und neuen beh Bedarf der Verbraucher nach gesteigerter Leistung und Erschwinglichkeit der Fahrzeuge decken soll. Garretts erste Verwendung des E-Turbos wird zwar in Fahrzeugen der Premiumklasse mit hoher Leistung erfolgen, aber Garrett verf Programme in den drei gr unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten.
Turbolader nutzen Energie aus dem Abgas, die sonst ungenutzt bliebe. Im Auspuff wird ein Turbinenrad angetrieben, das Welle mit einem Verdichterrad verbunden ist. Das Verdichterrad sorgt im Motor f"Turbo-Boost" bei der Beschleunigung sorgt. Das hat Autoherstellern erm effizientere Motoren einzusetzen. Dies verbessert den Kraftstoffverbrauch und reduziert den Kohlendioxidaussto Leistung zu schm
Der E-Turbo von Garrett beh wird aber ein kleiner Elektromotor in die verbindende Welle eingef Elektromotor die Drehzahl des Turbos erh ab Leerlaufdrehzahl zu erm Bet Turbolader elektrifiziert, entfallen zudem Beschr Konstruktion und die Effizienz der Turbine bei geringen Drehzahlen zum Antrieb des Kompressors kann Priorit eines Elektroantriebs zum Kompensieren geringen Gasflusses erm Garrett die Nutzung eines gr Betriebsbereich des jeweiligen Motors passt.
Zum anderen - und am bedeutsamsten f Hybridisierung von Fahrzeugsegmenten - kann der E-Turbo Energie der Auspuffgase, die gew Dies geschieht mittels eines kleinen Elektromotors, der Strom erzeugt und die Hybrid-Batterie l Strom im Fahrzeug er Konstruktion hybrider Antriebsstr
Fallstudie f
Garrett hat mit einem weltweit t
Zulieferern der Industrie zusammengearbeitet, um die F dieser neuen Technik zu demonstrieren. Anl auf einer Konferenz in Deutschland in diesem Jahr (https://www.garret tmotion.com/news/technical-paper/electric-turbo-boosting-a-key-techno logy-for-eu7-baden-baden-2019/) sprachen Ingenieure von Garrett mehrere Testverfahren, deren Ergebnis war, dass der E-Turbo im Vergleich mit kleineren Turbos, die sich derzeit in Produktion befinden, bei allen Drehzahlen besser abschneidet. Das eindrucksvollste Resultat war, dass das Zieldrehmoment bei geringen Drehzahlen (1.500 U/min) innerhalb einer Sekunde erreicht wurde - beim derzeit produzierten Modell sind es 4,5 Sekunden.
Insgesamt legten die Resultate nahe, dass der E-Turbo Potenzial verf Weise zu verbessern, die k Kraftstoffverbrauch und Emissionen entspricht. In der Fallstudie von Garrett stiegen die Nennleistung um 16 %, das Drehmoment um 10,5 %, und die Dauer der Beschleunigung von 60 auf 100 km/h sank von 11 Sekunden auf 8,8 Sekunden (- 25 %).
Software der n
Die neue Software von Garrett unterst von E-Turbo-Systemen bei Leistung und Kraftstoffverbrauch durch Integration von Algorithmen f Motorsteuerungen (Engine Control Module - ECM). Die Zus Software von Garrett tragen zur Optimierung bei Turbo-Boost, Drehzahl, Effizienz und Emissionsminderung bei. Zudem kommen Funktionen f den Zustand des Luftaustauschs im Fahrzeug geschieht, da Originalger Konstruktion des Antriebsstrangs konzentrieren, um den immer strenger werdenden Umweltanforderungen zu gen
Die Software von Garrett definiert herk Interaktion mit mechanischen Turbos neu, indem f neues Untersystem f ECM-Partner gibt die Umgebung f Schnittstelle und Zuweisung von Speicher - was den Technikern von Garrett erm eine unabh
Die Energieverwaltung ist einer der entscheidenden Bausteine, die von Garrett auf einem Weg entwickelt wurden, der zur prognostischen Energieverwaltung und Optimierung des Antriebsstrangs sowie Verwaltung des Fahrzeugzustandes f
mit mehreren Variablen und geht damit die gesteigerte Komplexit welche die Einf Schaffung eines komplexeren Systems mit mehreren Zielsetzungen bedeutet.
Informationen zu Garrett Motion Inc.
Als f stellt Garrett (www.garrettmotion.com) seit mehr als 65 Jahren L Leistungssteigerung f Spitzentechnologie von Garrett macht es m sicherer, vernetzter, effizienter und umweltfreundlicher werden. Unser Portfolio an L Leistungssteigerung und Software f Transportindustrie, Bewegung neu zu definieren und voranzubringen. Weitere Nachrichten und Informationen www.garrettmotion.com/news.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...