(ots) - SEAT stellte heute seine elektrische Strategie vor, die bis Anfang 2021 sechs elektrische und Plug-in-Hybridmodelle umfassen wird. Die elektrischen Versionen der Modelle Mii und el-Born werden die ersten beiden vollst elektrischen Modelle der Marke sein, wobei die neue Leon- und Tarraco-Generation als Plug-in-Hybridversion angeboten wird. Dar hinaus verf eine Plug-in-Hybridvariante. SEAT-Firmenchef Luca de Meo gab heute auf der j CUPRA Formentor, der neue CUV, der auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde, im Martorell-Werk gebaut wird.
SEAT wird, erstmalig in der Geschichte des Unternehmens, in Zusammenarbeit mit der Marke Volkswagen eine neue Fahrzeugplattform entwickeln, die eine kleinere Version des Modular Electric Drive Toolkit (MEB) darstellt und auf der mehrere Fahrzeuge verschiedener Marken, darunter SEAT, mit ca. 4 Metern L dieser neuen Plattform sollen erschwingliche Elektrofahrzeuge mit einem Einstiegspreis unter 20.000 Euro entwickelt werden. Mehr als 300 hochqualifizierte Ingenieure werden in Spanien an diesem Projekt teilnehmen.
W in Martorell erkl"SEAT nimmt jetzt eine klarere Rolle im Volkswagen-Konzern ein und aufgrund der erzielten Ergebnisse konnten wir uns diese neue Plattform f leisten." "Das SEAT Technical Centre wird zum ersten Mal eine Plattform entwickeln, die von mehreren Marken weltweit genutzt werden kann", f
Dr. Herbert Diess, Firmenchef der Volkswagen AG, nahm an der Pr Volkswagen-Konzern:"SEAT spielt eine neue Rolle im Volkswagen-Konzern und unterstreichen das Potenzial von SEAT, Wachstumschancen zu nutzen und neue M" Dr. Diess f"Diese kleine elektrische Plattform ist ein gro noch erschwinglichere Elektromobilit Elektrofahrzeug realisieren, das speziell f entwickelt wurde."
Die Elektrooffensive reicht
zudem eine Mikromobilit Volkswagen-Konzern f Mobile World Congress angek Minim wird, und der elektrische SEAT eXS-Kickscooter sind zwei Beispiele f
2018 war das beste Jahr in der Geschichte von SEAT
2018 erzielte SEAT die besten Ergebnisse in seiner Geschichte. Der Gewinn nach Steuern stieg auf 294 Millionen Euro an, das sind 4,6% mehr als im Vorjahr (281). Dar eine Steigerung um 93,2% auf 223 Millionen Euro (2017: 116) verzeichnen. Der Umsatz betrug 9,991 Milliarden Euro und lag damit 4,6% historische Rekorde dar. In den vergangenen f Umsatz von SEAT um 33% gewachsen.
Dar der fast sieben Jahrzehnte langen Existenz von SEAT. 517.600 verkaufte Fahrzeuge (10,5% mehr als 2017) machten SEAT im letzten Jahr zur Marke mit dem schnellsten Wachstum. Der Verkauf der Modelle Ateca und Arona mit h Ertragsverbesserung bei SEAT bei. In seinem ersten Jahr als unabh Unternehmensgewinns beteiligt, nachdem der Verkauf um 40% auf 14.400 Fahrzeuge angestiegen war.
Laut Luca de Meo "war 2018 das beste Jahr in der Geschichte von SEAT. Zum ersten Mal haben wir gute Produkt in den relevanten und profitabelsten Segmenten, was uns in den letzten drei Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden Marke in Europa gemacht. hat. Die SUV-Offensive, die wir 2016 starteten, hat selbst unsere optimistischsten Erwartungen letztes Jahr verkauft wurde, kam aus diesem Segment. SEAT kann der Zukunft jetzt direkt ins Auge sehen."
Dank des soliden Fortschritts konnte SEAT sein Investitionsprogramm beschleunigen. Allein 2018 stellte das Unternehmen 1.223 Millionen Euro (27,1% mehr als 2017: 962) f Investitionen und F&E-Aufwendungen bereit, der gr seiner Geschichte. Davon entfielen 656 Millionen Euro ausschlie auf F&E, das sind 41,4% mehr als im Vorjahr (2017: 464).
Holger Kintscher, Vice-President for Finance, IT and Organisation, betonte: "SEAT ist heute ein finanziell solides und nachhaltiges Unternehmen. Wir verf die notwendigen Ressourcen, um den technologischen Wandel in der Automobilindustrie zu meistern. Wir brauchen das, um auch in der Zukunft profitabel zu bleiben."
2018 exportierte SEAT 80% seiner Produktionsleistung und konsolidierte sich damit als gr fast 3% der gesamte Exportquote des Landes ausmacht. F kommenden Jahre besteht das Ziel darin, die Globalisierung des Unternehmens voranzutreiben. In diesem Sinne implementiert das Unternehmen eine ehrgeizige Wachstumsstrategie in Nordafrika. Dort wird es das Fahrzeugmontageprojekt des Volkswagen-Konzerns in Algerien leiten und mittelfristig seine Pr weiter ausdehnen. Lateinamerika ist ein weiterer potenzieller Markt f 2019 die Aufnahme des Gesch St Venture JAC Volkswagen. Der Einstieg in den weltweiten gr Automarkt ist bereits in Vorbereitung.
Twitter (https://twitter.com/seatofficial) LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/seat-sa/) SEAT Media Center (https://www.seat-mediacenter.com/)
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...