- Der neue SUV verf von Radfahrern erkennt, die an 8 % aller Verkehrsunf beteiligt sind - Das Fahrzeug macht den Fahrer mit einem akustischen und optischen Warnsignal auf sie aufmerksam oder bremst sogar automatisch ab - Bei 72 km/h beginnt das Fahrzeug, 20 Meter vor einer m Kollision mit einem Radfahrer - in gleicher Fahrtrichtung wie das Auto - abzubremsen
Ein SEAT-Ingenieur und zwei seiner fahrradbegeisterten Freunde zeigen uns im Verkehr, wie der neue Fahrassistent im SEAT Tarraco funktioniert und Radler sch Europa verwickelt sind. So funktioniert es:
- Ein Auto mit der M Steuer des SEAT Tarraco sitzt Esteban Alc"Active Safety" (aktive Sicherheit) bei SEAT verantwortlich ist. Er trifft auf ein paar Radfahrer in der gleichen Fahrtrichtung. Als er n sie herankommt, "erkennt der an der Vorderseite montierte "El Radar" ihre Pr des Autos als auch der Fahrradfahrer eine Reihe von Ma Vermeidung einer m", sagt er.
- Jede Sekunde z drohende Kollision innerhalb von 1,5 oder 2 Sekunden erkennt, aktiviert er eine akustische und optische Warnung. Wenn der Fahrer nicht reagiert, beginnt das Fahrzeug automatisch innerhalb von 0,8 bis 1 Sekunde eine Notbremsung, bevor der potenzielle Unfall stattfinden kann. Laut diesem Techniker bedeutet dies f Fahrsituation Folgendes: "Bei einer Geschwindigkeit von 72 km/h, w reagieren beginnen". f
- 1.200 Entwicklungstests: So viele Studien mit 450
unterschiedlichen Verkehrsszenarien durchl"Die Simulationen werden unter mehreren realen Fahrbedingungen durchgef der verschiedenen Verkehrsteilnehmer wie Fu reproduzieren, um zu testen, wie das Fahrzeug in jeder Situation reagiert", erkl
- Der Fahrer ist letztendlich verantwortlich: Alc an, dass Fahrassistenten eine gro "Active-Safety-Systeme spielen eine zunehmend wichtige Rolle beim Schutz von Verkehrsteilnehmern und k vermeiden bzw. ihre Folgen minimieren." Der Experte weist jedoch darauf hin, dass der Fahrzeugf ist. "Dieser Assistent ist kein Ersatz f wachsam zu bleiben, Verkehrsregeln zu respektieren, Geschwindigkeit zu reduzieren und den Sicherheitsabstand einzuhalten, wenn er an einem Fahrradfahrer vorbeif", sagt er. Gleichzeitig m Radfahrer auf der rechten Bahn fahren, einen Fahrradhelm in bebauten Gebieten tragen und d
- Sicherheit f"Hier im SEAT F&E-Zentrum ist es uns
zu halten", sagt Esteban. Dar Unternehmens-Designer und Amateurradfahrer: "Mehr und mehr Leute finden Gefallen an diesem Sport. Deshalb m dazu verpflichten, das korrekte Verhalten auf der Stra und f", f hinzu.
http://seat-mediacenter.com
Pressekontakt: +34-639-944-087 gemma.sola(at)seat.es Vanessa Petit Content Generation T: +34-680-153-938 vanessa.petit(at)seat.es
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...