(ots) - Der internationale Reifenhersteller Goodyear bringt eine brandneue Nutzfahrzeugreifenserie f Vergleich zu den Vorg Pneus eine besonders hohe Verletzungsresistenz sowie eine l Nutzungsdauer. Dar bei unbeabsichtigten Reifensch Karkassenakzeptanz f zeichnet die neu entwickelte "DuraShield"-Technologie aus, und kombiniert eine hervorragende Verletzungsresistenz im Gel Runderneuerungsf
Die Pneus wurden f Stra auf Baustellen der Fall ist. Zu den Fahrzeugen geh Betonmischer, Betonpumpen und Tieflader mit Baustelleneinsatz sowie Lkw in der Abfall-, Recycling- und Holzindustrie und in der Landwirtschaft.
Die neue Omnitrac Familie umfasst zehn Gr Lenkachsreifen des Typs Omnitrac S und vier Antriebsachsreifen des Typs Omnitrac D. Die Dimension 315/70 R 22.5 ist in der Nutzfahrzeugreifenindustrie f und tr Sektor Rechnung.
"DuraShield" ist eine neue Reifentechnologie aus dem Hause Goodyear. Ihr Kernmerkmal ist eine einzigartige G zus des Reifens erh neuen Omnitrac Pneus bieten eine l das Schneeflockensymbol (3PMSF), sodass sie auch die strengsten Anforderungen an Winterreifen erf RFID-Chips (Radio Frequency Identification) ausgestattet, was eine einfache Identifikation der Pneus und Vernetzung mit einem Reifenmanagementsystem m Goodyear wiederum sichert Flotten zus unbeabsichtigten Einfahrverletzungen, die einen Reifen, der vorab registriert wurde, irreparabel und unverwendbar machen. Zus wird eine einhundertprozentige Karkassenakzeptanz f Runderneuerung geboten.
"Manager von Flotten mit gemischtem Einsatz brauchen Reifen, die beides bieten: vielf Verletzungsresistenz sowohl im Stra", erkl bei Goodyear. "Unsere neuen Omnitrac Reifen sind eine konsequente Weiterentwicklung unserer Vorg
Verbesserung ist unsere DuraShield-Technologie, die die Reifen noch robuster macht und eine l von der Verletzungsresistenz der neuen Omnitrac Reifen sogar so
Einfahrverletzungen bieten."
Omnitrac S
Der Lenkachsreifen Omnitrac S wurde f Anforderungen der Bauwirtschaft und Er ist ideal f eingesetzt werden und dar Baustellen. Die Vorteile: eine gute Verschlei Stra Verletzungen der Lauffl Runderneuerbarkeit, das Ergebnis der neuen DuraShield-Technologie von Goodyear.
Omnitrac D
Die Lauffl Reihen mit laufrichtungsgebundenen, lamellierten Bl Reifenleistung auf der Stra bietet ein gutes Verschlei Traktion auf allen Untergr eine l Dank der DuraShield-Technologie sind die Karkassenhaltbarkeit und Verletzungsresistenz der Lauffl hinaus ist eine hohe Widerstandsf eingefahrene Steine und Einschnitte gegeben, auch unter hohen Drehmomenten im Retarderbetrieb.
Die Gr der neuen Omnitrac Serie REIFEN GR INDEX SF EFFIZIENZ HAFTUNG EMISSION (dB) Omnitrac 13 R 156/150 K ja C B (71) S 22.5 Omnitrac 295/80 152/148 K ja D B (71) S R 22.5 Omnitrac 315/80 156/150 K ja D B (73 S R 22.5 Omnitrac 315/70 156/150 K ja in S R 22.5 High Load Entwicklung Omnitrac 385/65 160 (158) K (L) ja in S R Entwicklung 22.52 Omnitrac 325/95 162/160 K ja C B (72) S R 243 Omnitrac 13 R 156/150 K ja D B (75) D 22.5 Omnitrac 295/80 152/148 K ja D B (75) D R 22.5 Omnitrac 315/80 156/150 K ja D B (75) D R 22.5 Omnitrac 315/70 154/150 K (M) ja in D R 22.5 (152/148) Entwicklung
Trailer-Reifen
Die Trailer-Reifen Omnitrac MST II in 385/65 R 22.5 und 445/65 R 22.5 erg Omnitrac S und D. Sie bieten eine hohe Laufleistung und verbesserte Traktion f haben eine breite Lauffl hohe Laufleistung in Kombination mit einer besonders hohen Verletzungsresistenz und einer hohen Stabilit
Verf
Die Omnitrac Reifenfamilie und die Runderneuerungsversionen der Marke TreadMax sind ab Anfang Dezember dieses Jahres verf
Goodyear Proactive Solutions
F gemischten Einsatz die richtige Wartung von h Reifenhersteller Goodyear empfiehlt die Verwendung von Premium-Reifen in Kombination mit den passenden Serviceleistungen. Bei einem gemischten Einsatz generiert Goodyear Proactive Solutions einen besonders gro
Goodyear Proactive Solutions ist ein Paket vernetzter Services, das fortschrittliche Telematik mit patentierter, pr Analysetechnologie kombiniert. Nutzfahrzeugflotten profitieren von einem pr
Das Goodyear RDKS (Reifendruckkontrollsystem), ein Modul des Servicepakets, kann die Leistung der Omnitrac Reifen sogar weiter optimieren und Flottenbetreiber entlasten, insbesondere bei einem Einsatz in abgelegenen Gebieten. Mit fortschrittlicher Telematik und Goodyears einzigartigen Algorithmen kann das RDKS Reifen durchg
Reifendruck oder die Temperatur nicht im Normalbereich liegen.
Goodyear ist einer der gr Konzern besch an 48 Standorten in 22 L Entwicklungszentren in Akron (Ohio), in Colmar-Berg (Luxemburg) sowie in Hanau (Deutschland) werden modernste Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie setzen.
Weitere Informationen Nutzfahrzeuge finden Sie im Internet unter goodyear.eu/de_de/truck/
1 Im Vergleich zu den Goodyear Reifen des Typs MS II.
2 Die DuraShield-Technologie ist f
3 Der Lenkachsreifen Omnitrac S 24" ist ein Reifen f Achspositionen insbesondere f Die RFID-Technologie ist f
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...