Der  internationale  
Reifenhersteller  Goodyear  bringt  eine brandneue 
Nutzfahrzeugreifenserie f
Vergleich zu den  Vorg
Pneus  eine  besonders  hohe Verletzungsresistenz sowie eine l
Nutzungsdauer. Dar
bei unbeabsichtigten Reifensch
Karkassenakzeptanz   f
zeichnet   die   neu   entwickelte " ...

27.11.2018

Goodyear präsentiert neue Omnitrac Reifenserie für den gemischten Einsatz

Der internationale
Reifenhersteller Goodyear bringt eine brandneue
Nutzfahrzeugreifenserie f
Vergleich zu den Vorg
Pneus eine besonders hohe Verletzungsresistenz sowie eine l
Nutzungsdauer. Dar
bei unbeabsichtigten Reifensch
Karkassenakzeptanz f
zeichnet die neu entwickelte "DuraShield"-Technologie aus,
und kombiniert eine hervorragende Verletzungsresistenz im
Gel
Runderneuerungsf

Die Pneus wurden f
Stra
auf Baustellen der Fall ist. Zu den Fahrzeugen geh
Betonmischer, Betonpumpen und Tieflader mit Baustelleneinsatz sowie
Lkw in der Abfall-, Recycling- und Holzindustrie und in der
Landwirtschaft.

Die neue Omnitrac Familie umfasst zehn Gr
Lenkachsreifen des Typs Omnitrac S und vier Antriebsachsreifen des
Typs Omnitrac D. Die Dimension 315/70 R 22.5 ist in der
Nutzfahrzeugreifenindustrie f
und tr
Sektor Rechnung.

"DuraShield" ist eine neue Reifentechnologie aus dem Hause
Goodyear. Ihr Kernmerkmal ist eine einzigartige G
zus
des Reifens erh
neuen Omnitrac Pneus bieten eine l
das Schneeflockensymbol (3PMSF), sodass sie auch die strengsten
Anforderungen an Winterreifen erf
RFID-Chips (Radio Frequency Identification) ausgestattet, was
eine einfache Identifikation der Pneus und Vernetzung mit einem
Reifenmanagementsystem m
Goodyear wiederum sichert Flotten zus
unbeabsichtigten Einfahrverletzungen, die einen Reifen, der vorab
registriert wurde, irreparabel und unverwendbar machen. Zus
wird eine einhundertprozentige Karkassenakzeptanz f
Runderneuerung geboten.

"Manager von Flotten mit gemischtem Einsatz brauchen Reifen, die
beides bieten: vielf
Verletzungsresistenz sowohl im Stra",
erkl
bei Goodyear. "Unsere neuen Omnitrac Reifen sind eine konsequente


Weiterentwicklung unserer Vorg
Verbesserung ist unsere DuraShield-Technologie, die die Reifen
noch robuster macht und eine l
von der Verletzungsresistenz der neuen Omnitrac Reifen sogar so

Einfahrverletzungen bieten."

Omnitrac S

Der Lenkachsreifen Omnitrac S wurde f
Anforderungen der Bauwirtschaft und
Er ist ideal f
eingesetzt werden und dar
Baustellen. Die Vorteile: eine gute Verschlei
Stra
Verletzungen der Lauffl
Runderneuerbarkeit, das Ergebnis der neuen DuraShield-Technologie von
Goodyear.

Omnitrac D

Die Lauffl
Reihen mit laufrichtungsgebundenen, lamellierten Bl
Reifenleistung auf der Stra
bietet ein gutes Verschlei
Traktion auf allen Untergr
eine l
Dank der DuraShield-Technologie sind die Karkassenhaltbarkeit und
Verletzungsresistenz der Lauffl
hinaus ist eine hohe Widerstandsf
eingefahrene Steine und Einschnitte gegeben, auch unter hohen
Drehmomenten im Retarderbetrieb.

Die
Gr
der
neuen
Omnitrac
Serie
REIFEN GR
INDEX SF EFFIZIENZ HAFTUNG EMISSION
(dB)
Omnitrac 13 R 156/150 K ja C B (71)
S 22.5
Omnitrac 295/80 152/148 K ja D B (71)
S R 22.5
Omnitrac 315/80 156/150 K ja D B (73
S R 22.5
Omnitrac 315/70 156/150 K ja in
S R 22.5 High Load Entwicklung
Omnitrac 385/65 160 (158) K (L) ja in
S R Entwicklung
22.52
Omnitrac 325/95 162/160 K ja C B (72)
S R 243
Omnitrac 13 R 156/150 K ja D B (75)
D 22.5
Omnitrac 295/80 152/148 K ja D B (75)
D R 22.5
Omnitrac 315/80 156/150 K ja D B (75)
D R 22.5
Omnitrac 315/70 154/150 K (M) ja in
D R 22.5 (152/148) Entwicklung

Trailer-Reifen

Die Trailer-Reifen Omnitrac MST II in 385/65 R 22.5 und 445/65 R
22.5 erg
Omnitrac S und D. Sie bieten eine hohe Laufleistung und verbesserte
Traktion f
haben eine breite Lauffl
hohe Laufleistung in Kombination mit einer besonders hohen
Verletzungsresistenz und einer hohen Stabilit

Verf

Die Omnitrac Reifenfamilie und die Runderneuerungsversionen der
Marke TreadMax sind ab Anfang Dezember dieses Jahres verf

Goodyear Proactive Solutions

F
gemischten Einsatz die richtige Wartung von h
Reifenhersteller Goodyear empfiehlt die Verwendung von Premium-Reifen
in Kombination mit den passenden Serviceleistungen. Bei einem
gemischten Einsatz generiert Goodyear Proactive Solutions einen
besonders gro

Goodyear Proactive Solutions ist ein Paket vernetzter Services,
das fortschrittliche Telematik mit patentierter, pr
Analysetechnologie kombiniert. Nutzfahrzeugflotten profitieren von
einem pr

Das Goodyear RDKS (Reifendruckkontrollsystem), ein Modul des
Servicepakets, kann die Leistung der Omnitrac Reifen sogar weiter
optimieren und Flottenbetreiber entlasten, insbesondere bei einem
Einsatz in abgelegenen Gebieten. Mit fortschrittlicher Telematik und
Goodyears einzigartigen Algorithmen kann das RDKS Reifen durchg

Reifendruck oder die Temperatur nicht im Normalbereich liegen.



Goodyear ist einer der gr
Konzern besch
an 48 Standorten in 22 L
Entwicklungszentren in Akron (Ohio), in Colmar-Berg (Luxemburg) sowie
in Hanau (Deutschland) werden modernste Produkte und Dienstleistungen
entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der
Industrie setzen.

Weitere Informationen
Nutzfahrzeuge finden Sie im Internet unter goodyear.eu/de_de/truck/

1 Im Vergleich zu den Goodyear Reifen des Typs MS II.

2 Die DuraShield-Technologie ist f

3 Der Lenkachsreifen Omnitrac S 24" ist ein Reifen f
Achspositionen insbesondere f
Die RFID-Technologie ist f



Pressekontakt:
Pressekontakt
Viviane Loop, Senior Specialist Corporate Communications D-A-CH
Telefon: 06181 / 68 2082, viviane.loop@goodyear-dunlop.com

Original-Content von: Goodyear Dunlop,





Firma: Goodyear Dunlop

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Erhöhte Verletzungsresistenz und längere Nutzungsdauer1 / Garantie bei Reifenschäden und Karkassen
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1674599.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de