- Eine Experte auf dem Gebiet von CNG (komprimiertes Erdgas) nimmt die Herausforderung an, die mehr 1000 km von Barcelona nach Paris in einem Fahrzeug mit CNG-Antrieb zur Gasverbrauch und die Kosten auszuwerten. - Die Gesamtkosten f musste zweimal anhalten, um zu tanken. - Mit diesen nachhaltigen Fahrzeugen k Innenst Verkehrsbeschr gibt.
Wie hoch sind die Treibstoffkosten f nach Paris? Antonio Calvo, Head of Sustainable Mobility bei SEAT, setzt sich ans Steuer eines SEAT Leon 1.5 TGI, um die mehr als 1.000 km lange Strecke auf sich zu nehmen und auszurechnen, wie viel die Fahrt kostet. Die folgenden Aufzeichnungen geben die Einzelheiten der Fahrt in einem mit Erdgas angetrieben Fahrzeug in die franz Hauptstadt wieder, in der dieser Woche die internationale Paris Motor Show er
- Ausgangspunkt ist die Sagrada Familia: Antonio Calvo f am Morgen an den Stufen der von Antoni Gaud einem vollen Tank Erdgas los. Nach nur wenigen Kilometern bei dieser Herausforderung best"das Gef solchen Fahrzeug zu fahren, genau dasselbe wie mit einem Benziner ist. Man sp der Kraft."
- Barcelona-Toulouse, f franz einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h zur das erste Mal an, um aufzutanken, als er Toulouse verl Tanken gibt er den Kommentar ab, dass "der Prozess sehr einfach ist, da man mit der Universalt gewohnt." Bis zu diesem Punkt hat er 15 EUR ausgegeben und hat noch
etwa 680 km vor sich, bis er das endg
- N Landschaft f"das Fahren mit einem Fahrzeug, das mit Erdgas angetrieben wird, die CO2-Emissionen im Vergleich zu einem Benziner um 25 % und Stickoxide im Vergleich zu einem Diesel um 75 % reduziert." Antonio erreicht Limoges, wo er wieder anh"Ich habe jetzt 684 km zur 25 EUR f", sagt er. Bei dieser Herausforderung muss er die gesamte Strecke mit diesem alternativen Treibstoff fahren. Das Fahrzeug f obwohl es auch noch anschaltet, wenn das komprimierte Erdgas verbraucht ist.
- Die letzten 392 km zur Stadt der Lichter: Antonio beginnt die letzte Etappe seiner Reise und, als er in der Stadt der Licht ankommt, wird er vielleicht Verkehrsbeschr die bei hoher Luftverschmutzung in Kraft treten. Mit einer Einwohnerzahl von mehr als zwei Millionen Menschen wei dass diese Stadt "den Fahrzeugen, die die meisten Schadstoffe verursachen, mehr und mehr Beschr dieses CNG-Auto fahre, darf ich ohne Probleme in die Stadt fahren, selbst wenn es heute Verkehrsbeschr Schadstoffbelastungen geben sollte. Mobilit wird von der EU aufgrund der niedrigen Emissionen als umweltfreundlich betrachtet."
- Herausforderung am Fu Ankunft auf dem Champs- Mobility ein letztes Mahl seine Fahrt: "Ich habe 1.076 km zur durchschnittlichen Gasverbrauch von 3,6 kg pro 100 km umrechnet. Die Kostenersparnis ist sicherlich einer der vielen Vorteile von CNG. Wenn ich diesen Trip mit einem Benziner gemacht h 50 % mehr gekostet und noch mal 30 % mehr mit einem Diesel", fasste er zusammen. Dieser Experte versichert, dass komprimiertes Erdgas einen zunehmenden Trend darstellt. Zurzeit fahren mehr als 1,3 Millionen Fahrzeuge mit diesem Treibstoff auf europ wobei sich der Hauptmarkt in Italien befindet.
Antonio Calvos Herausforderung am Steuer eines mit CNG betriebenen Autos f der SEAT den neuen Arona TGI pr Welt, der mit diesem alternativen Treibstoff betrieben wird. Neben dem Leon, dem Ibiza und dem Mii wird das Unternehmen die umfassendste Palette von mit CNG angetriebenen Fahrzeugen pr
SEAT ist das einzige Unternehmen, das Fahrzeuge in Spanien entwirft, entwickelt, herstellt und vermarktet. Das multinationale Unternehmen ist ein Mitglied des Volkswagenkonzerns, hat seinen Hauptsitz in Martorell (Barcelona), exportiert 80 % seiner Fahrzeuge und ist in mehr als 80 L 2017 machte SEAT einen Gewinn von 281 Millionen Euro nach Steuern, verkaufte fast 470.000 Fahrzeuge und erzielte einen Rekordumsatz von mehr als 9,5 Milliarden Euro.
Die SEAT Group besch drei Produktionszentren - Barcelona, El Prat de Llobregat und Martorell, wo sie die sehr erfolgreichen den Ibiza, den Arona und den Leon herstellt. Dar und den Toledo in der Tschechischen Republik, den Alhambra in Portugal und den Mii in Slowakien.
Das multinationale Unternehmen verf das als Wissenszentrum fungiert und 1.000 Ingenieure zusammenbringt, die sich auf die Entwicklung von Innovationen f industriellen Investor in die F&E konzentriert. SEAT verf
und besch des Unternehmens, um die Mobilit
http://seat-mediacenter.com
Pressekontakt: Gemma Sol Content & Platforms Management T: +34-639-944-087 gemma.sola(at)seat.es. Vanessa Petit Content Generation T: +34-680-153-938 vanessa.petit(at)seat.es
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...