Ein SEAT mit CNG-Antrieb fährt für 45 EUR von der Sagrada Familia zum Eiffelturm
- Eine Experte auf dem Gebiet von CNG (komprimiertes Erdgas) nimmt
die Herausforderung an, die mehr 1000 km von Barcelona nach Paris
in einem Fahrzeug mit CNG-Antrieb zur
Gasverbrauch und die Kosten auszuwerten.
- Die Gesamtkosten f
musste zweimal anhalten, um zu tanken.
- Mit diesen nachhaltigen Fahrzeugen k
Innenst
Verkehrsbeschr
gibt.
Wie hoch sind die Treibstoffkosten f
nach Paris? Antonio Calvo, Head of Sustainable Mobility bei SEAT,
setzt sich ans Steuer eines SEAT Leon 1.5 TGI, um die mehr als 1.000
km lange Strecke auf sich zu nehmen und auszurechnen, wie viel die
Fahrt kostet. Die folgenden Aufzeichnungen geben die Einzelheiten der
Fahrt in einem mit Erdgas angetrieben Fahrzeug in die franz
Hauptstadt wieder, in der dieser Woche die internationale Paris Motor
Show er
- Ausgangspunkt ist die Sagrada Familia: Antonio Calvo f
am Morgen an den Stufen der von Antoni Gaud
einem vollen Tank Erdgas los. Nach nur wenigen Kilometern bei dieser
Herausforderung best"das Gef
solchen Fahrzeug zu fahren, genau dasselbe wie mit einem Benziner
ist. Man sp
der Kraft."
- Barcelona-Toulouse, f
franz
einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h zur
das erste Mal an, um aufzutanken, als er Toulouse verl
Tanken gibt er den Kommentar ab, dass "der Prozess sehr einfach ist,
da man mit der Universalt
gewohnt." Bis zu diesem Punkt hat er 15 EUR ausgegeben und hat noch
etwa 680 km vor sich, bis er das endg
- N
Landschaft f"das Fahren mit
einem Fahrzeug, das mit Erdgas angetrieben wird, die CO2-Emissionen
im Vergleich zu einem Benziner um 25 % und Stickoxide im Vergleich zu
einem Diesel um 75 % reduziert." Antonio erreicht Limoges, wo er
wieder anh"Ich habe jetzt 684 km zur
25 EUR f", sagt er. Bei dieser Herausforderung
muss er die gesamte Strecke mit diesem alternativen Treibstoff
fahren. Das Fahrzeug f
obwohl es auch noch
anschaltet, wenn das komprimierte Erdgas verbraucht ist.
- Die letzten 392 km zur Stadt der Lichter: Antonio beginnt die
letzte Etappe seiner Reise und, als er in der Stadt der Licht
ankommt, wird er vielleicht Verkehrsbeschr
die bei hoher Luftverschmutzung in Kraft treten. Mit einer
Einwohnerzahl von mehr als zwei Millionen Menschen wei
dass diese Stadt "den Fahrzeugen, die die meisten Schadstoffe
verursachen, mehr und mehr Beschr
dieses CNG-Auto fahre, darf ich ohne Probleme in die Stadt fahren,
selbst wenn es heute Verkehrsbeschr
Schadstoffbelastungen geben sollte. Mobilit
wird von der EU aufgrund der niedrigen Emissionen als
umweltfreundlich betrachtet."
- Herausforderung am Fu
Ankunft auf dem Champs-
Mobility ein letztes Mahl seine Fahrt: "Ich habe 1.076 km
zur
durchschnittlichen Gasverbrauch von 3,6 kg pro 100 km umrechnet. Die
Kostenersparnis ist sicherlich einer der vielen Vorteile von CNG.
Wenn ich diesen Trip mit einem Benziner gemacht h
50 % mehr gekostet und noch mal 30 % mehr mit einem Diesel", fasste
er zusammen. Dieser Experte versichert, dass komprimiertes Erdgas
einen zunehmenden Trend darstellt. Zurzeit fahren mehr als 1,3
Millionen Fahrzeuge mit diesem Treibstoff auf europ
wobei sich der Hauptmarkt in Italien befindet.
Antonio Calvos Herausforderung am Steuer eines mit CNG betriebenen
Autos f
der SEAT den neuen Arona TGI pr
Welt, der mit diesem alternativen Treibstoff betrieben wird. Neben
dem Leon, dem Ibiza und dem Mii wird das Unternehmen die umfassendste
Palette von mit CNG angetriebenen Fahrzeugen pr
SEAT ist das einzige Unternehmen, das Fahrzeuge in Spanien
entwirft, entwickelt, herstellt und vermarktet. Das multinationale
Unternehmen ist ein Mitglied des Volkswagenkonzerns, hat seinen
Hauptsitz in Martorell (Barcelona), exportiert 80 % seiner Fahrzeuge
und ist in mehr als 80 L
2017 machte SEAT einen Gewinn von 281 Millionen Euro nach Steuern,
verkaufte fast 470.000 Fahrzeuge und erzielte einen Rekordumsatz von
mehr als 9,5 Milliarden Euro.
Die SEAT Group besch
drei Produktionszentren - Barcelona, El Prat de Llobregat und
Martorell, wo sie die sehr erfolgreichen den Ibiza, den Arona und den
Leon herstellt. Dar
und den Toledo in der Tschechischen Republik, den Alhambra in
Portugal und den Mii in Slowakien.
Das multinationale Unternehmen verf
das als Wissenszentrum fungiert und 1.000 Ingenieure zusammenbringt,
die sich auf die Entwicklung von Innovationen f
industriellen Investor in die F&E konzentriert. SEAT verf
und besch
des Unternehmens, um die Mobilit
http://seat-mediacenter.com
Pressekontakt:
Gemma Sol
Content & Platforms Management
T: +34-639-944-087
gemma.sola@seat.es. Vanessa Petit
Content Generation
T: +34-680-153-938
vanessa.petit@seat.es
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de