(ots) - Radfahren - das ist umweltfreundlich, sportlich und macht Spa Viele Menschen nutzen ihr Fahrrad f Bahnstation und steigen dort auf ADAC hat Bike+Ride-Anlagen in zehn deutschen St Ergebnis: Trotz einiger guter Ideen mit Vorbildcharakter gibt es gro durch, 12 Prozent mit "mangelhaft", 32 Prozent mit "sehr mangelhaft".
Zentrales Problem: Die Nachfrage ist h Angebot. 33 Prozent der knapp 400 im Test zum Testzeitpunkt voll. Besonders in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main und M
Anschlie
Speziell gesicherte Stellpl gab es nur an 13 Prozent der Haltestellen. Angebote zum Verschlie von Gep M D Stuttgart zur Verf Akkus von Pedelecs aufladen - ansonsten existierte dieses Angebot nirgends.
Positiv fiel auf, dass die Anlagen gr vom Radweg aus erreichbar waren. Auch bez Beleuchtung und Einsehbarkeit erhielten fast alle getesteten Bike+Ride-Pl
An 23 Prozent der Haltestellen fanden die Tester Anlagen vor, die nur Vorderradhalter aufwiesen, die weder genug Sicherheit vor Besch die H Wind und Wetter. Nur eine einzige Anlage, die in D Bahnhof, konnte in fast allen Kategorien punkten und wurde daher mit "sehr gut" bewertet.
"Gute Bike+Ride-Anlagen mit ausreichend Stellpl viele Pendler ausschlaggebend sein, das Auto stehenzulassen und auf das Fahrrad und den ", sagt ADAC e.V. Gesch" Daher empfehlen wir den St Konzepts zu planen und diese in das st einzubinden. Das ist auch sinnvoller als Fahrverbote."
Der ADAC Test wurde von Ende September 2017 bis Anfang M in den radverkehrsst D und Stuttgart durchgef Bike+Ride-Anlagen am Hauptbahnhof, an sechs Endhaltestellen und drei Stationen, an denen sowohl S-Bahnen als auch U- oder Stra fuhren. Die einzelnen Testkriterien waren in den vier Kategorien
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