Flotte mit 100 Fahrzeugen kann mit Reifentechnologie j zu 290.000 Euro Dieselkosten sparen [1] / OEMs k zuk
Goodyear pr Nutzfahrzeugbranche die kraftstoffeffizienteste Lkw-Reifentechnologie, die der internationale Hersteller bis dato entwickelt hat. Es handelt sich um die neue Reifenserie Fuelmax Performance, die ersten Lkw-Pneus von Goodyear mit einer Voll-Silica-Mischung. Die Reifen haben das EU-Label "A" f Kraftstoffeffizienz und tragen das Schneeflockensymbol (3PMSF). Sie k werden, dabei helfen, ihre Kraftstoffeffizienz weiter zu optimieren. Dar die sich versch tr die Grenzwerte f um 15 Prozent und bis 2030 um 25 Prozent zu senken.[2]
Der Reifenhersteller stellt den neuen Fuelmax Performance auf der diesj"New Mobility World" aus, und zwar in Pavillon P11 an den St Solutions zeigt dort au Fahrer. Sie machen die Echtzeit-Informationen zum Zustand der Pneus, die das Reifendruckkontrollsystem des Portfolios generiert, noch einfacher und schneller zug neuen Spritsparreifen und den digitalen Services lassen sich die wirtschaftlichen Kennzahlen einer Nutzfahrzeugflotte weiter optimieren, ihr CO2-Fu Gesamtbetriebskosten der Flotte senken.
"Reifen sind ein wichtiger Baustein f dar Mit der neuen Serie Fuelmax Performance belegen wir, dass wir die Herausforderungen und Chancen, die Kunden bedeuten, verstanden haben. Die Spritsparreifen machen ein weiteres Mal greifbar, dass wir OEMs und Flottenmanager in dieser Hinsicht mit all unserem Know-how unterst", kommentiert David Anckaert, Vice President Commercial Tires Europe bei Goodyear. Er
f"Reifen m werden. Goodyear Proactive Solutions sowie unser klassischer Lkw-Service, den wir anbieten, sind wesentliche Bausteine, damit das Potential von Reifen in Sachen Kosten- und CO2-Effizienz voll ausgesch"
Die neue Lkw-Reifenserie Fuelmax Performance
Die Spritspartechnologie sorgt f und einen stark reduzierten Rollwiderstand, was vor allem durch die Voll-Silica-Mischung erzielt wird. Flotten, die ausschlie Langstreckenverkehr fahren, profitieren so von einer maximalen Kraftstoffersparnis. Neben dem A-Label in Kraftstoffeffizienz hat der Fuelmax Performance ein B-Label in Nasshaftung und sein Abrollger zudem das Schneeflockensymbol (3PMSF). Sie sind so konstruiert, dass der Druck verteilt ist, was zu einem regelm Laufleistung unter den im Fernverkehr f externes Ger einfach identifiziert werden kann.
Die neue Reifenserie umfasst zwei Lenkachsreifen Fuelmax S Performance und einen Antriebsachsreifen Fuelmax D Performance. In Kombination mit dem beliebten Trailerreifen der Fuelmax-Familie k ein A-Label in Kraftstoffeffizienz haben. Eine Fernverkehrsflotte mit 100 Fahrzeugen w pro Jahr sparen. Das entspricht einem Kostenvorteil von bis zu 290.000 Euro und einer CO2-Reduktion von 557 Tonnen.[3]
Fuelmax S Performance
Der Lenkachsreifen ist in den Gr 22.5 verf Profilrippen, und die Ausf Profilrippen. Die Lauffl optimierte Wasserableitung und ein regelm Nassbrems-Eigenschaften bleiben Reifens hinweg erhalten.
Fuelmax D Performance
Der Antriebsachsreifen wird in der Gr und verf"IntelliMax-Groove"-Technologie: Das Lauffl Restprofiltiefe neue Rillen erscheinen, die bis zum Ende des Reifenlebens f Rollwiderstand sorgen. Die Restprofiltiefe ist dank 16 Messpunkten immer sichtbar. Au Selbstreinigung.
Mehr Informationen zur neuen Reifenfamilie bietet das Factsheet "Fuelmax Performance".
Goodyear Proactive Solutions trumpft mit zwei neuen Apps auf
Auf der IAA zeigt der internationale Reifenhersteller erstmals zwei neue Apps, die das Angebot vernetzter Services, das unter dem Namen "Goodyear Proactive Solutions" am Markt bekannt ist, weiter optimieren. Zum Portfolio geh (RDKS) und der Goodyear Drive-Over-Reader. Mit den L sich die reifenbedingten Ausfallzeiten von Fahrzeugen minimieren und die wirtschaftlichen Kennzahlen einer Flotte erheblich verbessern: Mithilfe des RDKS wird die Zahl der Fahrzeugausf Reifenprobleme zur reduziert.
Die L deren Grundlage auch Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen verringert werden k Runderneuerbarkeit der Pneus. Ein Lkw, der mit dem korrekten Luftdruck f Bar Unterluftdruck unterwegs ist, bis zu 694 Euro pro Jahr sparen. Das entspricht 510 Litern Kraftstoffersparnis sowie 1.330 Kilogramm CO2, das das Fahrzeug weniger ausst
Mit den beiden neuen Apps - eine ist f eine f noch einfacher und schneller Zugriff auf die Echtzeit- Daten zum Zustand der Reifen, die das RDKS generiert. Der Flottenmanager profitiert von einem aktuellen Status zu jeder einzelnen Radposition. Der Fahrer wiederum bleibt Laufenden. Beide Apps versenden Ad-hoc-Warnmeldungen, sobald das System eine Abweichung ausmacht, die zu einem sp einem Problem f
Live demonstriert: So funktioniert der Drive-Over-Reader
Der Drive-Over-Reader ist eine spezieller Sensorik, die bei Profiltiefe, Reifendruck und Achslast bestimmt. Verschlei k f auf der Demonstrationsfl 12.20 Uhr, 14.20 Uhr und 16:20 Uhr.
Mehr Informationen bietet das Factsheet "Goodyear Proactive Solutions".
Goodyear ist einer der gr Konzern besch an 48 Standorten in 22 L Entwicklungszentren in Akron (Ohio), in Colmar-Berg (Luxemburg) sowie in Hanau (Deutschland) werden modernste Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie setzen.
Weitere Informationen Nutzfahrzeuge finden Sie im Internet unter goodyear.eu/de_de/truck/ (https://www.goodyear.eu/de_de/truck/)
1. Interne Sch Zugmaschine und einem Drei-Achs-Trailer (bereift mit Trailerreifen des Typs Fuelmax T), der auf Langstrecken eingesetzt wird; mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 30 Litern Diesel auf 100 Kilometern; zu Grunde liegt ein Dieselpreis von 1,36 Euro pro Liter, inkl. Mehrwertsteuer; mit einer j 100.000 Kilometern; verglichen mit demselben Fahrzeug, das auf allen Achsen einen durchschnittlichen B-Label-Reifen f Kraftstoffeffizienz f abweichen, u.a. abh Fahrstil, Verschlei Fahrzeugwartung. 2. Vorschlag f Rates zur Festsetzung von CO2-Emissionsnormen f Nutzfahrzeuge (17. Mai 2018). 3. Siehe Fu 4. Interne Sch Zugmaschine und einem Drei-Achs-Trailer (mit den gleichen Trailerreifen), der auf Langstrecken eingesetzt wird; mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 30 Litern Diesel auf 100 Kilometern; mit einer j Kilometern; basierend auf einem Dieselpreis von 1,36 Euro pro Liter inkl. Mehrwertsteuer. Tats abweichen, u.a. abh Fahrstil, Verschlei Fahrzeugwartung.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...