(ots) - Autonomes Fahren erh das 2,7-fache / Lkw-Herstellungskosten sinken durch Wegfall von Kabine und vereinfachtem Design um 7% / Effizienzsteigerungen durch Digitalisierung von 41 bis 60% hinweg / Mobility-as-a-Service als Gesch
Die Digitalisierung und Automatisierung von Logistikprozessen und Lieferfahrzeugen werden die Logistikkosten f Transporte bis 2030 um 47% senken. Rund 80% dieser Ersparnisse werden auf die Reduktion von Personal in der Transport- und Logistikbranche zur werden autonom fahrende Lkw statt aktuell 29% der Zeit ab 2030 bereits 78% der Zeit unterwegs sein k Fahrer entfallen und Leerlaufzeiten durch den Einsatz von Algorithmen sinken. Neben Logistikprozessen ver das Truck-Design innen wie au ergibt sich hier ein Einsparungspotential von bis zu 30.000 Euro, dem jedoch h entgegenstehen. F sind pro Truck 23.000 Euro an zus veranschlagen. Dennoch werden Lkw 2030 rund 7% weniger kosten, so die zentralen Ergebnisse der "Truck Study 2018" von Strategy&, der Strategieberatung von PwC.
"Schon in wenigen Jahren werden die Nutzfahrzeug- und die Logistikbranche zu einem effizient gesteuert wird. Bereits jetzt kommen Roboter in Verteilerzentren und elektrische Fahrzeuge f zum Einsatz", erl& Deutschland. "Das fehlende Puzzleteil ist aktuell der automatisierte Abgleich von Fracht und verf automatisierten Lieferkette w Industrie-4.0-Fertigungsstra produziert, kurz vor seiner Fertigstellung den Transport f eigene Auslieferung zu buchen."
Eine durchg Verwaltungsaufwand, ersetzt zeitintensive Inventuren, reduziert die Fehlerquote und kann Versicherungskosten senken. In Summe sind hier im Vergleich zu heutigen Lieferketten bis 2030 Einsparungen von bis zu 41% m n Fracht zum Lkw effizienter und Plattforml Verwaltungsaufgaben, was bis 2030 Einsparpotenziale von 45%
freisetzt. In der Organisation einzelner Logistik-Hubs k Kosten sogar um 60% gesenkt werden: Vollautomatisiertes Docking, Entladen, Einlagern und Beladen von autonomen Fahrzeugen durch Roboter, sowie assistiertes Kommissionieren, gestalten die Prozesse effizienter. Zwischen verschiedenen Hubs wird der Einsatz autonomer Fahrzeuge durch Platooning zu geringerem Spritverbrauch f die Fernwartung bei technischen Problemen zusammen mit leicht gesenkten Truck-Preisen Einsparungen von 46% bis 2030 erreichen. Bei Last-Mile-Auslieferungen reduzieren datenbasierte Bedarfsanalysen, automatisierte Lieferungen zum Beispiel durch Drohnen, und ein sinkender Verwaltungsaufwand die Kosten um 51%.
"Die Logistikbranche steht vor einem massiven technologischen Wandel, der altbekannte Gesch Spediteuren, Lkw-Unternehmern oder Fernfahrern ver Lkw-Hersteller schwindet durch den Wandel zum autonomen Truck die Bedeutung von Ausstattungsmerkmalen und Fahrkomfort - in Zukunft geht es darum, die bessere Kostenbilanz pro Kilometer zu bieten. Um wettbewerbsf mit Mobilit sie in direkte Konkurrenz zu Leasing-Unternehmen und vor allem zu den gro treten diese schlie Kunden - eine delikate Herausforderung", schlie
Die Ergebnisse der "Truck Study 2018" finden Sie unter: https://www.strategyand.pwc.com/report/digitized-trucking
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...