- Der CUPRA e-Racer, der erste 100 % elektrische Touring-Rennwagen, kann 270 km/h erreichen - Ein Batteriepaket mit 6.072 Zellen und vier Motoren f Fahrzeug, das in weniger als drei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt - Ein Design und eine mechanische Herausforderung, die mehr als 20.000 Arbeitsstunden erfordert haben.
Der neue CUPRA e-Racer, das erste vollst Rennwagenmodell der Marke, beschleunigt in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, erzielt eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 270 km/h, und sein Motor batteriebetriebener Rennwagen, doch mit der Leistung eines Benzinfahrzeugs.
1) Ein Wagen mit 6.072 Batteriezellen: Die Batterie in diesem elektrischen Fahrzeug hat die gleiche Leistung wie 9.000 zusammengeschlossene Smartphone-Batterien. Seine Energiequelle besteht aus insgesamt 23 Platten mit jeweils 264 Zellen, und eine vollst
2) Eine Batterie, die eine halbe Tonne wiegt: Mit 450 Kilo macht die Batterie ein Drittel des Gesamtgewichts des Fahrzeugs aus. Aus diesem Grund war "ihre Positionierung eine der schwierigsten Herausforderungen, die sich uns gestellt haben", sagte Xavier Serra, der technische Direktor des Projekts. Sie ist so gro dass wir ihr Volumen im unteren Teil des Wagens verteilen mussten, um seine Balance und Funktionsf
3) Vier Motoren in einem Wagen: "Einer der Aspekte dieses Fahrzeugs ist seine Leistung", best Dieses Modell ist mit vier Motoren ausgestattet, die sich hinten befinden, was es "dem CUPRA e-Racer erm
erreichen, im Vergleich zu den 6.500 Umdrehungen eines Benzinfahrzeugs, und alles mit einem einzigen Gang", so Serra weiter.
4) Ein erfolgversprechendes Design: "Das Hauptziel war die Verbesserung der Aerodynamik." Aus diesem Grund wurden die T durch Minikameras ersetzt, "um den Wagen dynamischer zu machen", f Serra hinzu. Der Fahrer kann alles, was um ihn herum geschieht, auf einem gro ist.
5) Ein Moskito auf dem Asphalt: Serra best am Steuer anders ist als bei einem benzinbetriebenen Fahrzeug, und dieser Wagen verbl"seine Beschleunigung". Das Ger"Anders als bei einem herk Summger"
6) Von einem herk Modell des CUPRA e-Racer baut auf der Karosserie des SEAT Leon auf. Die Struktur wurde durch Sicherheitselemente erg
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...