(ots) - Die "Design & Developer Challenge" von Los Angeles Auto Show (http://www.laautoshow.com/) (LA Auto Show in eine neue Runde. "Intelligenteres L.A. im Jahr 2060" hei Motto des Wettbewerbs, der in diesem Jahr von Microsoft gesponsert wird und am Mittwoch, 29. November 2017, Teilnehmer k Publikums-Preis. Auf Einladung der Messe wird ein Expertenkomitee die Einsendungen sichten und daraus f LA stellen die Finalisten dann ihre Konzepte live vor. Gleich im Anschluss gibt die Jury ihren Gewinner bekannt.
Die Wettbewerber stellen ihr Konzept unter anderem mit einem kurzen Film vor. Die Preisrichter bewerten Kreativit Funktion "intelligenter" Fahrzeuge und Geb Alltag der Menschen und die Verwertung von Verkehrsdaten, die die Stadt Los Angeles zur Verf
"Unsere Stadt wird fundamental vom Verkehr gepr wir sehr neugierig darauf, wie die Teilnehmer unsere Daten nutzen, um neue Visionen f entwerfen", sagte Seleta Reynolds, Generaldirektorin der Verkehrsverwaltung Los Angeles und Jurorin der diesj"Design & Developer Challenge". "Wir erhoffen uns Anregungen f um die Stadt fit f Transport zu machen."
Zur Jury der 2017er "Design & Developer Challenge" geh
- Clay Dean, Chief Innovation Officer des Sportartikel-Herstellers Under Armour - Chris Down, Vizepr beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc. - Riccardo Giraldi, gesch NEXT - Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of Design - Seleta Reynolds, Generaldirektorin der Verkehrsverwaltung Los Angeles - Jamie Sciturro, Solution Executive bei Autodesk - Danny Stillion, Partner und gesch der Design- und Innovationsberatung IDEO
Die Design & Developer-Veranstaltung beginnt am 29. November mit einer Diskussion (user-experience)-Design, Urbanit
der Mobilit
An dieser Runde unter dem Motto "Wie Design Zukunft gestalten kann" nehmen teil:
- Mike Milley, Leiter Zukunft & Innovation bei Designworks, A BMW Group Company - Riccardo Giraldi, gesch NEXT - Seleta Reynolds, Generaldirektorin der Verkehrsverwaltung Los Angeles
Frances Anderton, Moderatorin und Produzentin des Podcast "DnA: Design und Architektur" beim US-Radiosender KCRW leitet die Diskussion.
Um den sich st beleuchten, hat die AutoMobility LA zahlreiche Referenten und Juroren zusammengeholt. Zudem hat der Grafikdesigner Osvaldo Casanova das Motto "Intelligenteres L.A. 2060" auf den Punkt gebracht. Casanova wird die fiktive Kandidatur von Los Angeles f Sportevent im Jahr 2060 abbilden.
Ab dem 1. Dezember haben das Fachpublikum und die Besucher der LA Auto Show jeweils die M anzusehen und auf den Webseiten automobilityla.com bzw. laautoshow.com f Gewinner des Industrie-Preises sowie des Publikums-Preises werden in der Woche nach dem 11. Dezember bekannt gegeben.
An der Design & Developer-Veranstaltung k Journalisten, Repr teilnehmen, die f beginnt am Mittwoch, 29. November, um 15.50 Uhr (Ortszeit), im Anschluss an die Pressekonferenzen. Diskussionsrunde, Pr Empfang und Abschlussparty finden im Technologie-Pavillon am Los Angeles Convention Center statt.
Mehr Informationen zum Design & Developer Event gibt es auf http://automobilityla.com/design-developer-program/, mehr Infos zur AutoMobility LA und zur LA Auto Show auf http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com/.
Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto Show beginnenden Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA(TM). Sie f Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien. Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit
Die AutoMobility LA findet vom 27. bis 30. November 2017 im Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show.
Die Los Angeles Auto Show das Publikum.
Die AutoMobility LA er Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform f Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenh unterst
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LAAutoShow (https://www.facebook.com/LAAutoShow/). Registrieren Sie sich f http://www.LAAutoShow.com. Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.: +49-176-49-19-68-38 media(at)LAAutoShow.de
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/600627/LAAS_SAB_black_cmyk.jpg
Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...