(ots) - Honda, Lego und das japanische Trickfilmstudio Trigger sind das Siegerteam der Design & Developer Challenge 2016. Mit seinem "Baumeister von morgen"-Konzept f Autonomes Fahrzeug wurde es mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Die Gewinner (http://laautoshow.com/press-home/) (http://automobilityla.com/) bei einer Pr vor Journalisten und Branchenexperten im Rahmen des viert Pre-Show Events.
Zus diesem Jahr zwei weitere Chancen auf eine Auszeichnung: Beim Industrie-Preis bestimmen Branchenvertreter und Journalisten ihr favorisiertes Konzept, nachdem sie die Videos der Teilnehmer auf automobilityla.com (http://automobilityla.com/) angesehen haben. F den Publikums-Preis stimmen die Besucher der Los Angeles Auto Show und Fans weltweit auf laautoshow.com (http://www.laautoshow.com/) f ihren bevorzugten Entwurf ab. Das Online-Voting endet am 27. November, anschlie bekannt gegeben.
Elf Automobilhersteller, Firmen der Unterhaltungsindustrie und Verbrauchermarken haben in f "Autonome Fahrzeuge 2050: Das Fahrerlebnis der neuen Art" zusammengearbeitet. Sie bestanden aus Designern und Software-Entwicklern, die untersuchten, wie die Schnittmengen zwischen Technologie, Daten, Vernetzung und Inhalten das Fahrzeug sowohl im Inneren als auch im einer jungen Generation von Passagieren ein neuartiges Fahrerlebnis bieten.
Das diesj Autonome Fahrzeuge aussehen werden, mit Hilfe des Lego Creative Play Lab. Dazu wurden in Los Angeles Kinder aus verschiedenen Stadtteilen eingeladen. Sie bekamen die Aufgabe, ihr ganz pers selbstfahrendes Auto zu entwerfen. Die Ergebnisse sollten die Kreativit inspirieren und Ausgangspunkt daf weiterzuentwickeln. So wurden diese in realistische Entw
"Die Zusammenarbeit mit Trigger und Lego hat die Phantasie unseres Teams befl", sagte Ricky
Hsu von Honda Research & Development Americas. "W zeigte, dass die Welt an einem virtuellen Wendepunkt steht, erinnerte uns Lego gleichzeitig daran, wie wichtig es ist, etwas Selbstgeschaffenes in H nachdenken und auf unsere Kunden von morgen h f& Developer Challenge 2016 der AutoMobility LA zu bekommen."
Neben den Gewinnern nahmen folgende Teams an der diesj Design & Developer Challenge teil:
- das chinesische Designb Spieleentwickler von Creative Mobile - der US-Spielehersteller Crayola und der chinesische Autoproduzent Qoros Auto - die Kinoplattform Fandango und die Virtual Reality-Experten von Jaunt VR (USA) - der Fahrzeughersteller KTM und die Design- und Markenberatung Kiska aus
Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern m einen kurzen Film, der folgende Fragen beantwortet:
- Wie wird sich Los Angeles auf dem Weg zur fahrerlosen Mobilit entwickeln? - Welche Erfahrungen werden Menschen mit autonom fahrenden Autos machen? - Wie sehen die Fahrzeuge aus, die diese Erfahrungen m - Wie ver ihnen macht, das Leben der Menschen?
Das Sieger-Team wurde anhand folgender Kriterien ausgew
und Individualisierungs- Potenzial, Verwendung aktueller Technologien sowie die Positionierung des Fahrzeugs in einem variablen Verkehrssystem. Zudem ber Gesch Markteintritt bis 2050, bevor sie das Gewinnerteam der Design & Developer Challenge 2016 mit dem Preis der Jury auszeichneten.
"Honda, Lego und Trigger haben die Jury mit ihrem Konzept f selbstfahrende Autos, bei dem die Kundenerfahrung im Zentrum steht, einhellig ", sagte Chris Down, Vizepr Gesch Wheels at Mattel, Inc. "Ihre Inspiration kam von Kindern, also der Generation, die die Technologie sp Pr zu zeichnen, auf die sich Autonutzer im Jahr 2050 freuen k"
Die diesj& Developer Challenge bestand aus:
- Chris Down, Vizepr beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc. - Danny Stillion, Partner und gesch der Design- und Innovationsberatung IDEO - Gabriel Schlumberger, gesch Disney Consumer Products & Interactive Media - John S. Couch, Vizepr& Design beim Videoportal Hulu - Margaret Wies, Head Holistic User Experience, Volkswagen AG - Richard Titus, Vizepr Research America - Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of Design
"In der branchen Automobilindustrie", sagte Bryan Biniak, Entrepreneur in Residence bei Nokia Growth Partners, Mitglied im Beirat der AutoMobility LA und Moderator des diesj"Es war sch
Jury und den kreativen Teams bei der AutoMobility LA zusammen zu arbeiten."
Die AutoMobility LA ist der H Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE) hin zu einem Exklusiv-Event f viert "Neuen Mobilit": f Entwickler, Start-ups, Investoren, H
die Zukunft der Mobilit
Die Design & Developer Challenge 2016 wurde gesponsert von The Foundry (https://www.thefoundry.co.uk/), einem f von Technologien f Enterprises (http://www.lacksenterprises.com/). Die Wettbewerbsbeitr& Developer Challenge 2016 werden vom 18. bis 27. November im L.A. Convention Center gezeigt.
Auf laautoshow.com (http://www.laautoshow.com/) sind in K die Wettbewerbs-Videos zu sehen.
Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesj finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com.
Die im Jahr 1907 gegr ist die erste gro Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie f Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit
Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller starten am 16. November.
Die Los Angeles Auto Show das Publikum.
Die AutoMobility LA er Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform f Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenh unterst
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow (https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich f zus Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...