Honda, Lego und das japanische 
Trickfilmstudio Trigger sind das Siegerteam der Design & Developer 
Challenge 2016. Mit seinem "Baumeister von morgen"-Konzept f
Autonomes Fahrzeug wurde es mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Die
Gewinner 
(http://laautoshow.com/press-home/)
(http:// ...

18.11.2016

Besucher und Fachpublikum können für Publikums- und Industriepreis online und auf der Los Angeles Auto Show abstimmen

Honda, Lego und das japanische
Trickfilmstudio Trigger sind das Siegerteam der Design & Developer
Challenge 2016. Mit seinem "Baumeister von morgen"-Konzept f
Autonomes Fahrzeug wurde es mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Die
Gewinner
(http://laautoshow.com/press-home/)
(http://automobilityla.com/) bei einer Pr
vor Journalisten und Branchenexperten im Rahmen des viert
Pre-Show Events.

Zus
diesem Jahr zwei weitere Chancen auf eine Auszeichnung: Beim
Industrie-Preis bestimmen Branchenvertreter und Journalisten ihr
favorisiertes Konzept, nachdem sie die Videos der Teilnehmer auf
automobilityla.com (http://automobilityla.com/) angesehen haben. F
den Publikums-Preis stimmen die Besucher der Los Angeles Auto Show
und Fans weltweit auf laautoshow.com (http://www.laautoshow.com/) f
ihren bevorzugten Entwurf ab. Das Online-Voting endet am 27.
November, anschlie
bekannt gegeben.

Elf Automobilhersteller, Firmen der Unterhaltungsindustrie und
Verbrauchermarken haben in f
"Autonome Fahrzeuge 2050: Das Fahrerlebnis der neuen Art"
zusammengearbeitet. Sie bestanden aus Designern und
Software-Entwicklern, die untersuchten, wie die Schnittmengen
zwischen Technologie, Daten, Vernetzung und Inhalten das Fahrzeug
sowohl im Inneren als auch im
einer jungen Generation von Passagieren ein neuartiges Fahrerlebnis
bieten.

Das diesj
Autonome Fahrzeuge aussehen werden, mit Hilfe des Lego Creative Play
Lab. Dazu wurden in Los Angeles Kinder aus verschiedenen Stadtteilen
eingeladen. Sie bekamen die Aufgabe, ihr ganz pers
selbstfahrendes Auto zu entwerfen. Die Ergebnisse sollten die
Kreativit
inspirieren und Ausgangspunkt daf
weiterzuentwickeln. So wurden diese in realistische Entw


"Die Zusammenarbeit mit Trigger und Lego hat die Phantasie unseres


Teams befl", sagte Ricky
Hsu von Honda Research & Development Americas. "W
zeigte, dass die Welt an einem virtuellen Wendepunkt steht, erinnerte
uns Lego gleichzeitig daran, wie wichtig es ist, etwas
Selbstgeschaffenes in H
nachdenken und auf unsere Kunden von morgen h
f&
Developer Challenge 2016 der AutoMobility LA zu bekommen."

Neben den Gewinnern nahmen folgende Teams an der diesj
Design & Developer Challenge teil:

- das chinesische Designb
Spieleentwickler von Creative Mobile
- der US-Spielehersteller Crayola und der chinesische Autoproduzent
Qoros Auto
- die Kinoplattform Fandango und die Virtual Reality-Experten von
Jaunt VR (USA)
- der Fahrzeughersteller KTM und die Design- und Markenberatung Kiska
aus

Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern m
einen kurzen Film, der folgende Fragen beantwortet:

- Wie wird sich Los Angeles auf dem Weg zur fahrerlosen Mobilit
entwickeln?
- Welche Erfahrungen werden Menschen mit autonom fahrenden Autos
machen?
- Wie sehen die Fahrzeuge aus, die diese Erfahrungen m
- Wie ver
ihnen macht, das Leben der Menschen?

Das Sieger-Team wurde anhand folgender Kriterien ausgew

und Individualisierungs- Potenzial, Verwendung aktueller Technologien
sowie die Positionierung des Fahrzeugs in einem variablen
Verkehrssystem. Zudem ber
Gesch
Markteintritt bis 2050, bevor sie das Gewinnerteam der Design &
Developer Challenge 2016 mit dem Preis der Jury auszeichneten.

"Honda, Lego und Trigger haben die Jury mit ihrem Konzept f
selbstfahrende Autos, bei dem die Kundenerfahrung im Zentrum steht,
einhellig ", sagte Chris Down, Vizepr
Gesch
Wheels at Mattel, Inc. "Ihre Inspiration kam von Kindern, also der
Generation, die die Technologie sp
Pr
zu zeichnen, auf die sich Autonutzer im Jahr 2050 freuen k"

Die diesj& Developer Challenge bestand aus:

- Chris Down, Vizepr
beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc.
- Danny Stillion, Partner und gesch
der Design- und Innovationsberatung IDEO
- Gabriel Schlumberger, gesch
Disney Consumer Products & Interactive Media
- John S. Couch, Vizepr& Design beim Videoportal Hulu
- Margaret Wies, Head Holistic User Experience, Volkswagen AG
- Richard Titus, Vizepr
Research America
- Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of
Design

"In der branchen
Automobilindustrie", sagte Bryan Biniak, Entrepreneur in Residence
bei Nokia Growth Partners, Mitglied im Beirat der AutoMobility LA und
Moderator des diesj"Es war sch

Jury und den kreativen Teams bei der AutoMobility LA zusammen zu
arbeiten."

Die AutoMobility LA ist der H
Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der
seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE)
hin zu einem Exklusiv-Event f
viert
"Neuen Mobilit": f
Entwickler, Start-ups, Investoren, H

die Zukunft der Mobilit

Die Design & Developer Challenge 2016 wurde gesponsert von The
Foundry (https://www.thefoundry.co.uk/), einem f
von Technologien f
Enterprises (http://www.lacksenterprises.com/). Die
Wettbewerbsbeitr& Developer Challenge 2016 werden vom
18. bis 27. November im L.A. Convention Center gezeigt.

Auf laautoshow.com (http://www.laautoshow.com/) sind in K
die Wettbewerbs-Videos zu sehen.

Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesj
finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und
http://laautoshow.com.



Die im Jahr 1907 gegr
ist die erste gro
Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
f
Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit

Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los
Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller
starten am 16. November.

Die Los Angeles Auto Show
das Publikum.

Die AutoMobility LA er
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform f
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenh
unterst

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich f
zus
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media@LAAutoShow.de

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show,





Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Los Angeles
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1426511.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de