(ots) - "Autonome Fahrzeuge 2050: Das Fahrerlebnis der neuen Art" ist das Thema der neuen "Design & Developer Challenge 2016" von Los Angeles Auto Show (http://laautoshow.com/press-home/) (http://automobilityla.com/)TM. Der Wettbewerb findet am 16. November im Los Angeles Convention Center im Rahmen der Pressetage der Los Angeles Auto Show statt. Im Vergleich zur fr"Design Challenge", an der ausschlie bringt der neu konzipierte Wettbewerb 2016 nun Software-Entwickler sowie Unternehmen aus nicht-automobilen Branchen mit der Fahrzeug-Industrie zu einem neuartigen Innovations-Mix zusammen.
Elf Automobilhersteller, Firmen der Unterhaltungsindustrie und Verbrauchermarken arbeiten in f Fahrerlebnis der Zukunft zu definieren. Die Gruppen untersuchen, wie die Schnittmengen zwischen Technologie, Daten, Vernetzung und Inhalten das Fahrzeug sowohl im Inneren als auch im revolutionieren - und zugleich einer jungen Generation von Passagieren ein neuartiges Fahrerlebnis bieten.
Aus dem deutschsprachigen Raum stellen sich der Motorrad- und Sportwagenhersteller KTM und die Salzburger Designexperten von KISKA dem Wettbewerb.
Die Teams der diesj& Developer Challenge:
- das chinesische Designb Spieleentwickler von Creative Mobile - der US-Spielehersteller Crayola und der chinesische Autoproduzent Qoros Auto - die Kinoplattform Fandango und die Virtual Reality-Experten von Jaunt VR (USA) - der japanische Fahrzeughersteller Honda, die d Spielzeugfirma Lego und das japanische Trickfilmstudio Trigger - der Fahrzeughersteller KTM und die Design- und Markenberatung Kiska aus
Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern m einen kurzen Film, der folgende Fragen beantwortet:
- Wie wird sich Los Angeles auf dem Weg zur fahrerlosen Mobilit entwickeln?
- Welche Erfahrungen werden Menschen mit autonom fahrenden Autos machen? - Wie sehen die Fahrzeuge aus, die diese Erfahrungen m - Wie ver ihnen macht, das Leben der Menschen?
Die f Journalisten und Branchenexperten im Rahmen der diesj AutoMobility LA (14.-17. November) - sowie vor einer Jury. Diese w
und Individualisierungs- Potenzial, Verwendung aktueller Technologien sowie die Positionierung des Fahrzeugs in einem variablen Verkehrssystem. Zudem ber Gesch Markteintritt bis 2050, bevor sie das Gewinnerteam der 2016er Design & Developer Challenge mit dem Preis der Jury k
Die diesj& Developer Challenge besteht aus:
- Chris Down, Vizepr beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc. - Danny Stillion, Partner und gesch der Design- und Innovationsberatung IDEO - Gabriel Schlumberger, gesch Disney Consumer Products & Interactive Media - John S. Couch, Vizepr& Design beim Videoportal Hulu - Richard Titus, Vizepr Research America - Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of Design
Zus haben die Teams in diesem Jahr zwei weitere Chancen auf eine Auszeichnung. Beim Industrie-Preis bestimmen Branchenvertreter und Journalisten ihr favorisiertes Konzept, nachdem sie die Videos der Teilnehmer auf automobilityla.com (http://automobilityla.com/) angesehen haben. F Los Angeles Auto Show und Fans weltweit auf laautoshow.com (http://www.laautoshow.com/) f Online-Voting endet am 27. November, anschlie der beiden Abstimmungen bekannt gegeben.
"Die Einladung an Software-Entwickler und branchenfremde Akteure zur Design & Developer Challenge steht f AutoMobility LA als internationales Forum zur Zukunft der Mobilit", sagte Bryan Biniak, Entrepreneur in Residence bei Nokia Growth Partners, Mitglied im Beirat der AutoMobility LA und Moderator des diesj"L.A. ist das Zentrum zahlreicher Mega-Industrien wie Unterhaltung, Technologie, Automobil-Design und vielem mehr. Deswegen f die interdisziplin zuk"
Im Vorfeld des Wettbewerbs am Mittwoch, 16. November, findet im Rahmen der AutoMobility LA am Dienstag (15. November) eine Diskussion mit Experten f Designb Marktforschungsinstituts Lux Research analysieren st l Stadt im Jahr 2050.
Die AutoMobility LA ist der H Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE) hin zu einem Exklusiv-Event f viert "Neuen Mobilit": f Entwickler, Start-ups, Investoren, H
die Zukunft der Mobilit
Alle Besucher k haben Zugang zum neuen Technologie-Pavillon au Convention Center. Dort findet auch die Design & Developer Challenge 2016 statt, gesponsert von The Foundry (https://www.thefoundry.co.uk/), einem f Technologien f Enterprises (http://www.lacksenterprises.com/).
Die Registrierung f http://automobilityla.com.
Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesj finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com/
Die im Jahr 1907 gegr ist die erste gro Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie f Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit
Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller starten am 16. November.
Die Los Angeles Auto Show das Publikum.
Die AutoMobility LA er Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform f Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenh unterst
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow (https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich f zus Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...