Los Angeles Auto Show: Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug für das Jahr 2050
"Autonome Fahrzeuge 2050: Das
Fahrerlebnis der neuen Art" ist das Thema der neuen "Design &
Developer Challenge 2016" von Los Angeles Auto Show
(http://laautoshow.com/press-home/)
(http://automobilityla.com/)TM. Der Wettbewerb findet am 16. November
im Los Angeles Convention Center im Rahmen der Pressetage der Los
Angeles Auto Show statt. Im Vergleich zur fr"Design
Challenge", an der ausschlie
bringt der neu konzipierte Wettbewerb 2016 nun Software-Entwickler
sowie Unternehmen aus nicht-automobilen Branchen mit der
Fahrzeug-Industrie zu einem neuartigen Innovations-Mix zusammen.
Elf Automobilhersteller, Firmen der Unterhaltungsindustrie und
Verbrauchermarken arbeiten in f
Fahrerlebnis der Zukunft zu definieren. Die Gruppen untersuchen, wie
die Schnittmengen zwischen Technologie, Daten, Vernetzung und
Inhalten das Fahrzeug sowohl im Inneren als auch im
revolutionieren - und zugleich einer jungen Generation von
Passagieren ein neuartiges Fahrerlebnis bieten.
Aus dem deutschsprachigen Raum stellen sich der Motorrad- und
Sportwagenhersteller KTM und die Salzburger Designexperten von KISKA
dem Wettbewerb.
Die Teams der diesj& Developer Challenge:
- das chinesische Designb
Spieleentwickler von Creative Mobile
- der US-Spielehersteller Crayola und der chinesische Autoproduzent
Qoros Auto
- die Kinoplattform Fandango und die Virtual Reality-Experten von
Jaunt VR (USA)
- der japanische Fahrzeughersteller Honda, die d
Spielzeugfirma Lego und das japanische Trickfilmstudio Trigger
- der Fahrzeughersteller KTM und die Design- und Markenberatung Kiska
aus
Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern m
einen kurzen Film, der folgende Fragen beantwortet:
- Wie wird sich Los Angeles auf dem Weg zur fahrerlosen Mobilit
entwickeln?
- Welche Erfahrungen werden Menschen mit autonom fahrenden Autos
machen?
- Wie sehen die Fahrzeuge aus, die diese Erfahrungen m
- Wie ver
ihnen macht, das Leben der Menschen?
Die f
Journalisten und Branchenexperten im Rahmen der diesj
AutoMobility LA (14.-17. November) - sowie vor einer Jury. Diese
w
und Individualisierungs- Potenzial, Verwendung aktueller Technologien
sowie die Positionierung des Fahrzeugs in einem variablen
Verkehrssystem. Zudem ber
Gesch
Markteintritt bis 2050, bevor sie das Gewinnerteam der 2016er Design
& Developer Challenge mit dem Preis der Jury k
Die diesj& Developer Challenge besteht aus:
- Chris Down, Vizepr
beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc.
- Danny Stillion, Partner und gesch
der Design- und Innovationsberatung IDEO
- Gabriel Schlumberger, gesch
Disney Consumer Products & Interactive Media
- John S. Couch, Vizepr& Design beim Videoportal Hulu
- Richard Titus, Vizepr
Research America
- Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of
Design
Zus
haben die Teams in diesem Jahr zwei weitere Chancen auf eine
Auszeichnung. Beim Industrie-Preis bestimmen Branchenvertreter und
Journalisten ihr favorisiertes Konzept, nachdem sie die Videos der
Teilnehmer auf automobilityla.com (http://automobilityla.com/)
angesehen haben. F
Los Angeles Auto Show und Fans weltweit auf laautoshow.com
(http://www.laautoshow.com/) f
Online-Voting endet am 27. November, anschlie
der beiden Abstimmungen bekannt gegeben.
"Die Einladung an Software-Entwickler und branchenfremde Akteure
zur Design & Developer Challenge steht f
AutoMobility LA als internationales Forum zur Zukunft der Mobilit",
sagte Bryan Biniak, Entrepreneur in Residence bei Nokia Growth
Partners, Mitglied im Beirat der AutoMobility LA und Moderator des
diesj"L.A. ist das Zentrum zahlreicher
Mega-Industrien wie Unterhaltung, Technologie, Automobil-Design und
vielem mehr. Deswegen f
die interdisziplin
zuk"
Im Vorfeld des Wettbewerbs am Mittwoch, 16. November, findet im
Rahmen der AutoMobility LA am Dienstag (15. November) eine Diskussion
mit Experten f
Designb
Marktforschungsinstituts Lux Research analysieren st
l
Stadt im Jahr 2050.
Die AutoMobility LA ist der H
Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der
seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE)
hin zu einem Exklusiv-Event f
viert
"Neuen Mobilit": f
Entwickler, Start-ups, Investoren, H
die Zukunft der Mobilit
Alle Besucher k
haben Zugang zum neuen Technologie-Pavillon au
Convention Center. Dort findet auch die Design & Developer Challenge
2016 statt, gesponsert von The Foundry
(https://www.thefoundry.co.uk/), einem f
Technologien f
Enterprises (http://www.lacksenterprises.com/).
Die Registrierung f
http://automobilityla.com.
Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesj
finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und
http://laautoshow.com/
Die im Jahr 1907 gegr
ist die erste gro
Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
f
Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit
Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los
Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller
starten am 16. November.
Die Los Angeles Auto Show
das Publikum.
Die AutoMobility LA er
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform f
Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenh
unterst
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich f
zus
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.
Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show,
Firma: Greater Los Angeles Auto Show
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: Profis aus Hollywood und Umgebung gehen bei der "Design &
Developer Challenge 2016" im Rahmen der A Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de