(ots) - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) teilt mit, dass er den Entwurf des Klimaschutzplan 2050 des Bundesumweltministeriums als Grundlage f die Diskussion der langfristigen Rahmenbedingungen des Klimaschutzes im Verkehr begr Bioethanolwirtschaft, dass Technologieneutralit Innovationsoffenheit als Grundlagen f internationalen Klimaziele betont werden. Dietrich Klein, Gesch"Die Annahme, dass Stra Schienenverkehr sowie Teile des Luft- und Schiffverkehrs weitgehend auf Strom aus erneuerbaren Energien umgestellt werden k jedoch vor dem Hintergrund der Energiereferenzprognose des Bundesministeriums f"
Kraftfahrzeugbestand in Deutschland bis 2030 und 2050
Nach dieser Energiereferenzprognose wird die Anzahl der Elektroautos in Deutschland auf 2,8 Mio. im Jahr 2030 steigen. Dies entspricht einem Anteil von ca. 6,4% am gesamten Kraftfahrzeugbestand von prognostizierten 44 Mio. im Jahr 2030. F 9,8 Mio. Elektroautos, die 23% des Kraftfahrzeugbestands ausmachen, vorausgesagt. Die Prognose enth Kraftfahrzeugen mit Benzin- oder Dieselmotor auf Deutschlands Stra sein.
Dietrich Klein, Gesch"Daraus folgt, dass f den Kraftfahrzeugbestand mit Benzin- und Dieselmotor noch mehrere Jahrzehnte lang fl m" Daher ist es aus seiner Sicht konsequent, wenn sich ein nationaler Klimaschutzplan f orientiert, welche f zugrunde legt, "und zwar einen Anteil von 20% erneuerbarer Energien in allen Kraftstoffen."
Treibhausgasemissionen des Verkehrs m
Nach Auffassung des BDBe sollte ein nationaler Klimaschutzplan 2050 von realistischen Grundlagen und Prognosen ausgehen. Hierzu z Emissionen des Verkehrs eine Kombination von allen derzeit verf
Dietrich Klein: "Die in Deutschland im Jahr 2015 eingef Treibhausgasvermeidungspflicht f
des Klimaschutzes im Verkehr konsequent ausgebaut werden. Die im novellierten Bundesimmissionsschutzgesetz festgelegten und bis zum Jahr 2020 stufenweise steigenden Quoten sollten deshalb schneller und st" Aus Sicht des BDBe ist es vorteilhaft und ausbauf Kosten pro vermiedene Tonne CO2, nun entscheidender Wettbewerbsfaktor f
Dietrich Klein: "Die Effizienz von Bioethanol ist auf einen Wert von 70% Treibhausgasminderung im Vergleich zu fossilem Kraftstoff im Jahr 2015 gestiegen. Wegen dieser Effizienzsteigerung konnte jedoch die Treibhausgasvermeidungspflicht von den Mineral leicht, d.h. mit weniger Biokraftstoffen erf ist die Beimischung von Bioethanol zu fossilem Benzin und Biodiesel zu fossilem Diesel um 8,6% gesunken. Daraus ergibt sich, dass mit einer h werden k"
Die deutsche Bioethanolwirtschaft schl der Treibhausgasvermeidungs-Quote j Grundlage lie schrittweise begrenzen und das von der EU gesteckte Zwischenziel von 27% erneuerbarer Energien im Verkehr im Jahr 2030 leichter erreichen.
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