(ots) - Um 19:00 Uhr am 12. April deutscher Zeit in der Landesregierung Sachsen haben BAIC-BJEV, einer der f angetriebenen Kraftfahrzeugen, und die Technische Universit in Anwesenheit von Wan Gang, stellvertretender Vorsitzender des Landeskomitees der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes, und Tillich, Ministerpr strategische Kooperationsvereinbarung offiziell unterzeichnet, um ein chinesisch-deutsches Forschungs- und Entwicklungszentrum f Leichtbauweise einzurichten. Inzwischen wurde Hufenbach, Akademiker der Technischen Universit"Vater der europ", zum BAICs neuen Chefwissenschaftler f Erneuerbare Energien und Leichtbauweise ernannt. Bei der Zeremonie wurde eine Absichtserkl "Chinesisch-Deutsche Leichtbau-Technologie im Automobil Zentrum GmbH" unterzeichnet.
Das Bild zeigt den Unterzeichnungsort in dem Amt der s Landesregierung. Teilnehmer (von links nach rechts): Wan Gang, Chinas Wissenschafts- und Technologieminister, Hans, Pr Technische Universit BAIC-BJEV, Hufenbach, Akademiker der Technischen Universit und Tillich, Ministerpr
Bei der Berichterstattung vor der Unterzeichnung sagte Xu Heyi, BAICs Vorsitzender des Vorstands: "Ich freue mich dar im Bereich des Leichtbaus mit der Gruppe um Akademiker Hufenbach zusammenarbeitet. Die Gruppe um Akademiker Hufenbach ist einer der international f BAIC-BJEV ist einer der Chinas m Hersteller von durch neue Energien angetriebenen Kraftfahrzeugen. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden technischen Teams wird auf jeden Fall gute Ergebnisse bringen und die globalen Fortschritte der Technologie von durch neue Energien angetriebenen Kraftfahrzeugen sowie die industriegemaesse Verbreitung der Leichtbau-Technologie zu f"
Das Bild zeigt dass Xu Heyi, BAICs Vorsitzender des Vorstands, an Hufenbach, einen bekannt als "Vater der europ"
Akademiker, ein Ernennungsschreiben zum BAICs neuen Chefwissenschaftler f pr
Nach Wan Gang, stellvertretender Vorsitzender der PKKCV und Wissenschafts- und Technologieminister, werden Elektrifizierung, Intellektualisierung sowie Liechtbau die drei wichtigsten Funktionen der zuk Zusammenarbeit zwischen BAIC-BJEV und Technischen Universit im Bereich des Leichtbaus ein Industrie-Ma dass die chinesisch-deutsche Zusammenarbeit im Leichtbau zukunftsorientiert sein soll, chinesische und deutsche Institute und Unternehmen sich aus der gemeinsamen Produktion nach gemeinsamem Erschaffen umwenden, ihre Ressourcen voll nutzen, junge Leute ausbilden und entwickeln sollten.
Zahlreiche Zahlen beweisen, dass die Leichtbau-Technologie nicht nur einer der Schl einschlie Kraftfahrzeugen, sondern auch der einzige Weg ist, Energieeinsparung und Emissionsreduzierung der Welt zu erzielen, sowie Schl Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Daher befindet sich sie im Mittelpunkt der n Branche der durch erneuerbare Energien angetriebenen Kraftfahrzeugen.
Als langfristigem Partner von BMW, Volkswagen, Porsche und anderer weltweit renommierten Autofirmen sowie Aero-Motorenhersteller Rolls-Royce z um Akademiker Hufenbach zu den weltweit f Bereich der Leichtbau-Technologie. Nicht nur besitzt das Team ein professionelles Verbundtestverifikationszentrum der Luftfahrt-, Automobil- und andere Industrien, sondern auch hat it eine Reihe von weltweit renommierten Forschungen und Entwicklungen von Leichtbau unternommen. Au leightgewichtigen Materialien, Strukturen und Technologien, vor allem reiche Entwicklungserfahrung und bedeutendende Forschungs- und Entwicklungsergebnisse im Bereich der Kohlenstofffaserverbundwerkstoffe und der durch erneuerbare Energien angetriebenen leichtgewichtigen Kraftfahrzeugen aus Mehrkomponentenwerkstoffen.
Im Rahmen der dreizehnten F Investitionen erh und Entwicklungszentrum f &E-Zentrum. Davor hat BAIC-BJEV in Silicon Valley, Aachen, Detroit und Barcelona & E-Zentren etabliert, um auf dem Gebiet der Elektrifizierungs- und Intellektualisierungstechnologie, die im Sektor der durch erneuerbare Energien angetriebenen leichtgewichtigen Kraftfahrzeugen eine wichtigste Rolle spielt, ein globales F&E-System zu planen. Gleichzeitig gilt die Leichtbau-Technologie, die eine der wichtigen Bestandteile des technischen Durchbruchs ausmacht, der von BAIC-BJEV im Rahmen des dreizehnten F wichtige strategische Technologie ebenso wie Elektrifizierungs- und Intellektualisierungstechnologie.
Tats f Bereichen der Leichtbauweise bez und des hochfesten Stahls sowie der Struktur konsequente Durchbr gemacht. Egal, ob die Ao-stufigen EV200 oder die A-stufigen EU260, haben die reine Elektrofahrzeuge, die von BAIC verkauft werden, gegen Vorteile. Die BAIC-BJEVs Elektrosportwagen, die bald auf der Beijing-Autoausstellung erscheint, bedeuten, dass BAIC-BJEV der erste Hersteller Chinas geworden ist, der die Technologie f Aluminiumlegierung-Rahmenk
Wie wir erfahren haben, werden die beiden Seiten nach der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung ein neues leichtgewichtiges Fahrzeug aus Mehrkomponentenwerkstoffen gemeinsam entwicklen, um die neue Leichtbauweise und die Materialienanwendungstechnik zu erringen und das ganze Land zu beeinflussen mit BAIC-BJEC als das Kooperationszentrum. In einem der wichtigsten Projekte werden die integrierte Entwicklungstechnologien f Leichtbau-Plattform in Form von MMSF (Multi-Material-Space Frame) angewendet?Durch die Anwendung der Multi-Material-Raumrahmen wie Kohlefaser und Aluminium sowie nichtmetallische Abdeckfolie kann das Gewicht der Fahrzeuge um 45% reduziert werden. Im April wird der erste massenanfertigte Modell, f Plattform verwendet wird, auf der Beijing-Autoausstellung erscheinen.
Die Starke der vorangehenden technischen Plattform sind vergleichbar mit der technischen Idee von InEco, eine Technologie f superleichte reine Automobilen, die von Hufenbach beherrscht wird. Diese beiden Technologien k die Anwendung der Entwicklungstechnologie f Kohlefaser-Verbundwerkstoffen und der Entwicklungstechnologie f reine Elektrofahrzeuge aus Multi-Materialen kann die Entwicklung und Verwirklichung eines Multi-Material-Leichtbau-Plattform erleichtert werden.
Durch die Zusammenarbeit in der Leichtbauweise zwischen China und Deutschland, die von BAIC-BJEV angef Leichtbau-Technologie von der Technischen Universit Hufenbach in China eingef um die rasche Entwicklung der chinesischen Leichtbau-Technologie in der Branche von durch neue Energien angetriebenen Kraftfahrzeugen voranzutreiben, und um die chinesische und globale Benutzer mit durch neue Energien angetriebenen Kraftfahrzeugen sowie Reisel besserer Qualit
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...