Fürstenfeldbruck, November 2009. Lange war es im Gespräch: Wie kann der MVV-Blog das neue Medium Twitter nutzen? Die erste Idee bestand darin, schon auf Twitter verfügbare Tweets in den MVV-Blog zu integrieren. Den Benutzern und Besuchern des MVV-Blog.de sollten hierdurch mehr und vor allem schneller Informationen zum aktuellen Verkehrsgeschehen im MVV-München Netz geboten werden.
(firmenpresse) - Das Importieren der Tweets erfolgte teilautomatisiert. Leider musste die Redaktion des MVV-Blogs feststellen, dass auch sehr viele unqualifizierte Tweets und Nachrichten importiert wurden. Das Filtern der wichtigen von den unwichtigen Tweets war technisch nicht sinnvoll möglich. Nach dem Eingang verschiedener kritischer und berechtigter Kommentare, wurde das Projekt in dieser Form eingestellt. Das Team des MVV-Blogs möchte sich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass die RSS-Abonnenten derart viele RSS-Meldungen erhalten haben. Unser Technik-Team ist bemüht, derartige Überflutungen in Zukunft zu unterbinden. Auf dem MVV-Blog werden in Zukunft, wie auch in der Vergangenheit, nur qualifizierte und recherchierte Meldungen erscheinen.
Dennoch ist das Team dem Thema Twitter gegenüber aufgeschlossen. Unter der Url http://twitter.com/MVVBlog werden neue Artikel angekündigt und können so auch von Nicht-Abonnenten schnell gefunden und gelesen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MVV-Blog
Betreiber: Alexander Heinemann/ Tanja Borsetzky
Fichtenstraße 8
82256 Fürstenfeldbruck
Ansprechpartner Presse:
Tanja Borsetzky
tborsetzky(at)tretpfad-marketing.de
Mobil 0177 4019483
Der MVV-Blog www.mvv-blog.de wurde im Januar 2009 von den Kommunikationsspezialisten Alexander Heinemann und Tanja Borsetzky gegründet. Alexander Heinemann gilt als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Webseiten-Erstellungen und betreut mit dem Unternehmen Conmasys seit 2007 zahlreiche Kunden aus dem eCommerce-Umfeld. Tanja Borsetzky arbeitet als freie Journalistin und PR-Beraterin und fokussiert sich seit der Gründung des Netzwerkes tretpfad-marketing.de im Juli 2008 auf die Öffentlichkeitsarbeit im Internet (Online-PR).
Die Betreiber schalteten den MVV-Blog mit dem Ziel live, den Münchner Nahverkehr kritisch zu hinterleuchten und zugleich den Blog zu einem „Sprachrohr“ der Münchner Fahrgäste aufzubauen.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...