(ots) - INRIX (http://inrix.com/), ein globaler Marktf und Verkehrsanalytik, hat seine Traffic Scorecard (http://inrix.com/scorecard/) f Vergleichsindex misst Mobilit Ma Staaten.
Der Report zeigt, dass von den 96 untersuchten europ St Prozent den st Fahrer in Stuttgart verbrachten im letzten Jahr durchschnittlich 73 Stunden im Stau, ein Anstieg von 8,5 Stunden im Vergleich zu 2014. Dadurch kletterte Stuttgart in der Liste der staureichsten St Europas vom f Deutschlands verkehrsreichste Stadt. 2014 f mit Stuttgart auf Platz zwei.
Der Anstieg des Staulevels in Stuttgart geht unter anderem zur auf das Sinken der Benzinpreise[1], ein Rekordhoch bei der Zahl der Fahrzeug-Neuzulassungen[2], fortschreitendes Bev und den Status als wichtiger Wirtschaftsstandort[4] mit Firmen wie der Daimler AG, Porsche AG und Bosch, die alle ihren Hauptsitz in der Stuttgarter Metropolregion haben. Zus Tourismus das Verkehrslevel: Baden-W beliebtesten Ferienregionen Deutschlands.
Die deutsche Wirtschaft wuchs, gemessen am Bruttoinlandsprodukt, im Jahr 2015 um 1,7 Prozent[5] und erreichte somit den h seit 2013. Deutschlands Arbeitslosenquote sank im letzten Jahr auf 4,4 Prozent[6], die niedrigste Quote seit 35 Jahren. Diese Faktoren befl deutschlandweit auch eine Vielzahl von Bauvorhaben. In Kombination mit den niedrigeren Benzinpreisen haben sie einen negativen Einfluss auf den Staulevel.
"Stuttgart ist Opfer seines eigenen Erfolgs, mit einem soliden Arbeitsmarkt und einer wachsenden Wirtschaft, die mehr Autopendler, mehr Investitionen und somit folglich mehr Verkehr anzieht", sagt Bryan Mistele, Pr"Das stetige Wachstum der deutschen Wirtschaft hatte einen Anstieg der Verbraucherausgaben zur Folge, was in Verbindung mit dem R
mehr Stra und anderen deutschen St"
Deutschlandweit verschwendeten Fahrer 2015 im Durchschnitt 38 Stunden im Stau, eine Stunde weniger als im Vorjahr. Vier deutsche St den Top 10 der verkehrsreichsten St Deutschland im dritten Jahr in Folge unter den drei verkehrsreichsten europ die Autofahrer stehen dort durchschnittlich Das staureichste Land Europas ist nach wie vor Belgien, dort verbringen Autofahrer durchschnittlich 44 Stunden im Stau.
Der Verkehr stieg 2015 in 50 Prozent der untersuchten deutschen St Anstieg hatten Stuttgart (+14%) und M steckten Fahrer zus (+9%) und K betroffen. Im Gegensatz dazu kam es in Karlsruhe, seit drei Jahren die Nummer drei der verkehrsreichsten St einem R um 9 Stunden. In Frankfurt (-13,5%) sowie im Ruhrgebiet (-17%) ging der Verkehr ebenfalls zur
"W langsam Fr wichtigen Metropolen weiter an", sagte Prof. Dr. Michael Schreckenberg, Verkehrsexperte an der Universit "Das betrifft viele St erh Stuttgart, wo das Wachstum des Verkehrs das Ergebnis eines soliden Arbeitsmarktes, niedriger Spritpreise und der hohen Zahl von Auto-Pendlern ist. Das bringt die Infrastruktur an ihre nat Grenzen."
Deutschlands Top 10 der verkehrsreichsten Metropolregionen 2015 (geordnet nach j
Rang Metropole Verschwendete Ver 2015 Stunden 2015 zu 2014 (in Stunden) 1 Stuttgart 73 +8.5 2 K 3 Karlsruhe 54 -8.9 4 M 5 D 6 Hamburg 45 -3.1 7 N 8 Bonn 38 -3.9 9 Saarbr 10 Ruhrgebiet 35 -6.9
Deutschlands verkehrsreichste Stra
INRIX hat auch die verkehrsreichsten Stra ung Wuppertal und dem Ruhrgebiet erreichten allesamt eine Position unter den Top 10. Dennoch war die verkehrsreichste Stra 28 Kilometer lange M Verz die zweitverkehrsreichste Stra nach Leverkusen, die die Fahrer letztes Jahr 50 Stunden an Stauzeit kostete.
Rang Region Stra (km) Sto 1 M 2 K 3 Ruhrgebiet A46 4 Wuppertal A46 Wuppertal-Elberfeld H 5 Stuttgart B27 Olgaeck Dreieck Stuttgart- 9.40 VM MI 08:00 33 Zuffenhausen 6 M 7 Stuttgart B10 Pragtunnel Stuttgart-Ost 5.33 NM FR 15:00 30,88 8 M 9 M 10 Ruhrgebiet B224 Essen/ Gladbeck Essen-Karnap 8.16 VM MI 08:00 26,84
* NM = Nachmittag; VM = Vormittag
Deutschland vs. Europa: Wie schneiden wir ab?
Von den 13 analysierten europ 2015 70 Prozent einen R stagnierende europ durchschnittlichen Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von lediglich 0,3 Prozent in der zweiten Jahresh weniger als der Vor-Krisen-Wert aus dem Jahr 2008. Belgien f Liste an, hier verbrachten Fahrer durchschnittlich 44 Stunden in Verkehrsstaus, gefolgt von den Niederlanden (39 Stunden), Deutschland (38) und Luxemburg (34). Die Schweiz stieg um einen Platz von sechs auf f
L j
Rang 2015 Rang 2014 Land Durchschnitt Durchschnitt Ver Europ Land Land Stunden 2014 Stunden 2015 Vergleich zu 2014 in Stunden 1 1 Belgien 51 44 -6.3 2 2 Niederlande 41 39 -1.5 3 3 Deutschland 39 38 -0.7 4 4 Luxemburg 34 33 -0.9 5 6 Schweiz 29 30 +1.2 6 5 Vereinigtes 30 30 -0.1 K 7 7 Frankreich 29 28 -0.3 8 8 9 9 Irland 24 25 +0.5 10 10 Italien 20 19 -0.6 11 11 Spanien 17 18 +0.2 12 12 Portugal 6 6 -0.2 13 13 Ungarn 5 5 -1.0
Die Verkehrssituation in den europ
London f hier verbringen Autofahrer durchschnittlich 101 Stunden oder mehr als 4 Tage im Verkehrschaos. In Br 2012 und 2013 und die Nummer zwei nach London im Jahr 2014, kam es 2015 zu einem deutlichen R Staustunden bedeuten einen R Vergleich zu 2014, was die Stadt auf Platz f
Europas verkehrsreichste Metropolregionen 2015 (geordnet nach j
Rang Rang Metropole Gesamt Ver 2015 2014 verschwendete im Stunden 2015 Vergleich zu 2014 in Stunden 1 1 London 101 +5.2 Pendlerzone 2 5 Stuttgart 73 +8.5 3 4 Antwerpen 71 + 6.6 4 3 K 5 2 Br 6 N/a Moskau 57 N/a 7 6 Karlsruhe 54 -8.9 8 14 M 9 9 Utrecht 53 +0.1 10 7 Mailand 52 -5.0 11 11 Greater 51 -0.4 Manchester 12 8 D 13 12 Den Haag 48 -2.6 14 15 Rotterdam 46 -2.1 15 16 Paris 45 +0.1
Wie schlagen sich Europas St
Auf globalem Level f St Angeles (81 Stunden), Washington D.C. (75), San Francisco (75), Houston (74), New York (73), Stuttgart (73), Antwerpen (71), K (71) und Br weltweit verschwenden Autofahrer j Stunden oder mehr als 4,5 Tage im Stau. Davon liegen vier Stra Los Angeles, drei in Moskau, gefolgt von Stra und M
Von allen L wurden, weisen die Vereinigten Staaten die h j Stunden im Jahr 2015. Dahinter rangieren Belgien (44 Stunden), die Niederlande (39), Deutschland (38), Luxemburg (33), die Schweiz (30), Gro
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Methodik
Die Ergebnisse der INRIX Traffic Scorecard 2015 f auf die Verkehrsgeschwindigkeitsdaten zur einer Million Kilometern st europ gesammelt hat. Den weltweiten Bericht finden Sie auf inrix.com/scorecard (http://inrix.com/scorecard).
INRIX ist der weltweite F Automobile und intelligente Bewegung, ein neuer Ansatz, der Big Data und Cloud-Technik wirksam einsetzt, um die Mobilit verbessern. Indem eine Vielzahl von Quellen geb verschiedene Informationen genutzt werden, liefert INRIX umfassende Daten und L unterst
Unsere Partner sind Automobilhersteller, Regierungen, Mobilfunkbetreiber, Entwickler, Werbetreibende sowie Klein- und Gro in 60 L Monica, London, Manchester und M
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