Aircraft Engineers International: "Der Unfall der Fluglinie Air Asia zeigt, dass die Luftfahrtindustrie ihre Lektion in Bezug auf Sicherheit nicht gelernt hat."
Der CEO von Air Asia versichert uns: "Wir lassen nichts unversucht, um sicherzustellen, dass die Industrie aus diesem tragischen Vorfall lernt." Obgleich die Kommentare des CEOs von Air Asia zweifellos ehrlich gemeint sind, bleibt doch die Tatsache bestehen, dass so etwas wieder geschehen k Haltung und das Engagement der CEOs und der Regulierungsbeh globaler Ebene nicht grundlegend
Dieser vermeidbare Unfall zeigt leider, dass die Branche als Ganzes nur wenig aus zwei fr Die Untersuchungen zu den Unf"Spanair" und der "Turkish Airlines" (2008, 2009) brachten sehr zutage.
- M - Unzul zulie vermeidbaren Unfall kam. - Probleme bei den Schulungen der Crews. - Mangelnde Effektivit Aufsicht, das konsequent darin versagt, Sicherheitsprobleme bereits vor einem Unfall zu erkennen, w Unfall sofort klar erkannt werden.
Der Luftfahrt heute nach den Kosten richtet. Kosten, nicht Sicherheit, haben oberste Priorit wachsendem Druck, etwas Zweitklassiges akzeptieren zu m sicherzustellen, dass ihre Flugzeuge unrealistische Flugpl erf letztendlich noch mehr vermeidbare Unf
Die Ausbildung von Piloten und Ingenieuren umfasst oft nur noch das absolut n auf ein unakzeptables Niveau reduziert. Dazu kommt die erh Arbeitsbelastung. Das gesamte Arbeitsleben dieser Sicherheitsexperten dreht sich nur noch um die Kostensenkung. Die Lehre, die aus diesem und den anderen vermeidbaren Unf darin, dass es jetzt an der Zeit ist, dass die Luftfahrtindustrie auf die Sicherheitsfachleute h zu erhalten, und ihren Ratschl
Zu diesem Zweck ruft der Verband Aircraft Engineers International zu den folgenden Reformen auf:
- Eine echte Kultur der Sicherheit, die vor gesch Bed - Die Luftfahrt muss eine Kultur schaffen und respektieren, wo die
Verantwortung der Piloten und Ingenieure, die sie aufgrund ihrer Berufslizenzen haben, korrekt und frei von jeglichen Repressalien ausge - Das Mantra jeder F Aufsichtsbeamten muss es sein, gleich beim ersten Mal alles richtig zu machen. - Der Staat muss in Regulierungsbeh Aufsicht zu gew - Die Ausbildung muss auf allen Ebenen innerhalb der Luftfahrtindustrie verbessert und verst
Zum Abschluss m eines der Opfer wiedergeben, der sagte: "Lasst nicht zu, dass die Katastrophe vom 28. Dezember sich je wiederholt."
Um auch nur eine Chance zu haben, diese Anforderung zu erf muss die Luftfahrtindustrie aufrichtig sein und sicherstellen, dass der Sicherheit wirklich die oberste Priorit
Aircraft Engineers International (AEI) wurde 1971 gegr vertritt die kollektiven Interessen der mehr als 40.000 lizenzierten Luftfahrzeugwarte (Aircraft Maintenance Engineers) in L lizenzierten Luftfahrzeugwarte zu sein und durch ihre Vertretung und Unterst Wartungsstandards zu f
Pressekontakt: erteilt gerne: Fred Bruggeman +31-655-930-175 AEI Secretary General http://www.airengineers.org SG(at)airengineers.org Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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