Aircraft Engineers International: "Der Unfall der Fluglinie Air Asia zeigt, dass die Luftfahrtindustrie ihre Lektion in Bezug auf Sicherheit nicht gelernt hat."
Der CEO von Air Asia versichert uns: "Wir lassen nichts
unversucht, um sicherzustellen, dass die Industrie aus diesem
tragischen Vorfall lernt." Obgleich die Kommentare des CEOs von Air
Asia zweifellos ehrlich gemeint sind, bleibt doch die Tatsache
bestehen, dass so etwas wieder geschehen k
Haltung und das Engagement der CEOs und der Regulierungsbeh
globaler Ebene nicht grundlegend
Dieser vermeidbare Unfall zeigt leider, dass die Branche als
Ganzes nur wenig aus zwei fr
Die Untersuchungen zu den Unf"Spanair" und der "Turkish
Airlines" (2008, 2009) brachten sehr
zutage.
- M
- Unzul
zulie
vermeidbaren Unfall kam.
- Probleme bei den Schulungen der Crews.
- Mangelnde Effektivit
Aufsicht, das konsequent darin versagt, Sicherheitsprobleme bereits
vor einem Unfall zu erkennen, w
Unfall sofort klar erkannt werden.
Der
Luftfahrt heute nach den Kosten richtet. Kosten, nicht Sicherheit,
haben oberste Priorit
wachsendem Druck, etwas Zweitklassiges akzeptieren zu m
sicherzustellen, dass ihre Flugzeuge unrealistische Flugpl
erf
letztendlich noch mehr vermeidbare Unf
Die Ausbildung von Piloten und Ingenieuren umfasst oft nur noch
das absolut n
auf ein unakzeptables Niveau reduziert. Dazu kommt die erh
Arbeitsbelastung. Das gesamte Arbeitsleben dieser Sicherheitsexperten
dreht sich nur noch um die Kostensenkung. Die Lehre, die aus diesem
und den anderen vermeidbaren Unf
darin, dass es jetzt an der Zeit ist, dass die Luftfahrtindustrie auf
die Sicherheitsfachleute h
zu erhalten, und ihren Ratschl
Zu diesem Zweck ruft der Verband Aircraft Engineers International
zu den folgenden Reformen auf:
- Eine echte Kultur der Sicherheit, die vor gesch
Bed
- Die Luftfahrt muss eine Kultur schaffen und respektieren, wo die
Verantwortung der Piloten und Ingenieure, die sie aufgrund ihrer
Berufslizenzen haben, korrekt und frei von jeglichen Repressalien
ausge
- Das Mantra jeder F
Aufsichtsbeamten muss es sein, gleich beim ersten Mal alles richtig
zu machen.
- Der Staat muss in Regulierungsbeh
Aufsicht zu gew
- Die Ausbildung muss auf allen Ebenen innerhalb der
Luftfahrtindustrie verbessert und verst
Zum Abschluss m
eines der Opfer wiedergeben, der sagte: "Lasst nicht zu, dass die
Katastrophe vom 28. Dezember sich je wiederholt."
Um auch nur eine Chance zu haben, diese Anforderung zu erf
muss die Luftfahrtindustrie aufrichtig sein und sicherstellen, dass
der Sicherheit wirklich die oberste Priorit
Aircraft Engineers International (AEI) wurde 1971 gegr
vertritt die kollektiven Interessen der mehr als 40.000 lizenzierten
Luftfahrzeugwarte (Aircraft Maintenance Engineers) in
L
lizenzierten Luftfahrzeugwarte zu sein und durch ihre Vertretung und
Unterst
Wartungsstandards zu f
Pressekontakt:
erteilt gerne:
Fred Bruggeman
+31-655-930-175
AEI Secretary General
http://www.airengineers.org
SG@airengineers.org
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