Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Autofahrer sehen das neue Preismodell von Shell kritisch

26.10.2015 - 12:24 | 1280341


PresseMitteilung von Rogator AG

Hoher Bekanntheitsgrad der Werbekampagne ("Das Leben ist zu kurz, um Benzin-preise zu vergleichen") / Begrenztes Interesse der Autofahrer am Shell-Preismodell / Neues Preismodell polarisiert auch bei Shell-Kunden

(PresseBox) - Nachdem der Tankstellenbetreiber Shell mit einem neuen Preismodell f" signifikant erh
?Die deutschen Autofahrer haben die Shell-Werbung zum neuen Preismodell deutlich wahr-genommen, vom Modell selbst, welches eine relative ? aber keine absolute ? Preisgarantie verspricht, sind die Autofahrer allerdings wenig ", betont Prof. Dr. Andreas Kr
Die Ergebnisse der Studie im
Hohe Bekanntheit der Kampagne ?Das Leben ist zu kurz, um Benzinpreise zu vergleichen"
Die Preisbildung von Shell war aufgrund von Recherchen des ADAC kritisiert worden, und zwar zum einen aufgrund des signifikanten Preisabstands zu anderen Markenanbietern (5 Cent Aufpreis pro Liter im Vergleich zu JET) und zum anderen aufgrund der erheblichen Preisdifferenzierung im Tagesverlauf (insbesondere abends sollen die Preise der gr". Im September 2015 erreicht der gest
Begrenztes Interesse der Autofahrer am Shell-Preismodell
Offen ist allerdings, ob die Verbraucher von der versprochenen Fairness und Sicherheit
Relativ geringe Nutzungsbereitschaft f
Auf die Frage ?W" antworten 3 % der Shell-Kunden mit ?ja, sicher", 21 % mit ?ja, vielleicht". Bei den Kunden der Wettbewerber liegen die Werte geringer (2 % bzw. 12 %). Damit ist das Neukundenpotenzial f", welcher maximal 2 Cent pro Liter
Gefahrenpotenziale zur Verwirrung der Kunden und bzw. zur Erh von Shell nicht nur Chancen, sondern auch Risiken - vor allem dann, wenn die Kun-den die Vorteile der sogenannten Preisgarantie nicht verstehen oder keine ausreichenden Vorteile wahrnehmen", res
Hintergrund der Studie: Mobilit



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1280341

Kontakt-Informationen:
Firma: Rogator AG

Ansprechpartner:
Stadt: Nürnberg
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Rogator AG RSS Feed

We deliver for you? Toyota Material Handling auf der LogiMAT 2025
LogiMAT Stuttgart 2025: WMS-Hersteller CIM? technologisch führend und innovativ
UniWare-AI: Virtueller Lagerassistent hat ein offenes Ohr für seine Kollegen
Logistische Prozesse passgenau digitalisieren, sinnvoll vernetzen und dynamisch weiterentwickeln
Kostenlose E-Books der Pesbe GmbH zur erfolgreichen Fahrersuche




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.