Hoher Bekanntheitsgrad der Werbekampagne ("Das Leben ist zu kurz, um Benzin-preise zu vergleichen") / Begrenztes Interesse der Autofahrer am Shell-Preismodell / Neues Preismodell polarisiert auch bei Shell-Kunden
(PresseBox) - Nachdem der Tankstellenbetreiber Shell mit einem neuen Preismodell f" signifikant erh ?Die deutschen Autofahrer haben die Shell-Werbung zum neuen Preismodell deutlich wahr-genommen, vom Modell selbst, welches eine relative ? aber keine absolute ? Preisgarantie verspricht, sind die Autofahrer allerdings wenig ", betont Prof. Dr. Andreas Kr Die Ergebnisse der Studie im Hohe Bekanntheit der Kampagne ?Das Leben ist zu kurz, um Benzinpreise zu vergleichen" Die Preisbildung von Shell war aufgrund von Recherchen des ADAC kritisiert worden, und zwar zum einen aufgrund des signifikanten Preisabstands zu anderen Markenanbietern (5 Cent Aufpreis pro Liter im Vergleich zu JET) und zum anderen aufgrund der erheblichen Preisdifferenzierung im Tagesverlauf (insbesondere abends sollen die Preise der gr". Im September 2015 erreicht der gest Begrenztes Interesse der Autofahrer am Shell-Preismodell Offen ist allerdings, ob die Verbraucher von der versprochenen Fairness und Sicherheit Relativ geringe Nutzungsbereitschaft f Auf die Frage ?W" antworten 3 % der Shell-Kunden mit ?ja, sicher", 21 % mit ?ja, vielleicht". Bei den Kunden der Wettbewerber liegen die Werte geringer (2 % bzw. 12 %). Damit ist das Neukundenpotenzial f", welcher maximal 2 Cent pro Liter Gefahrenpotenziale zur Verwirrung der Kunden und bzw. zur Erh von Shell nicht nur Chancen, sondern auch Risiken - vor allem dann, wenn die Kun-den die Vorteile der sogenannten Preisgarantie nicht verstehen oder keine ausreichenden Vorteile wahrnehmen", res Hintergrund der Studie: Mobilit
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...