Autofahrer sehen das neue Preismodell von Shell kritisch
Hoher Bekanntheitsgrad der Werbekampagne ("Das Leben ist zu kurz, um Benzin-preise zu vergleichen") / Begrenztes Interesse der Autofahrer am Shell-Preismodell / Neues Preismodell polarisiert auch bei Shell-Kunden Nachdem der Tankstellenbetreiber Shell mit einem neuen Preismodell f" signifikant erh
?Die deutschen Autofahrer haben die Shell-Werbung zum neuen Preismodell deutlich wahr-genommen, vom Modell selbst, welches eine relative ? aber keine absolute ? Preisgarantie verspricht, sind die Autofahrer allerdings wenig ", betont Prof. Dr. Andreas Kr
Die Ergebnisse der Studie im
Hohe Bekanntheit der Kampagne ?Das Leben ist zu kurz, um Benzinpreise zu vergleichen"
Die Preisbildung von Shell war aufgrund von Recherchen des ADAC kritisiert worden, und zwar zum einen aufgrund des signifikanten Preisabstands zu anderen Markenanbietern (5 Cent Aufpreis pro Liter im Vergleich zu JET) und zum anderen aufgrund der erheblichen Preisdifferenzierung im Tagesverlauf (insbesondere abends sollen die Preise der gr". Im September 2015 erreicht der gest
Begrenztes Interesse der Autofahrer am Shell-Preismodell
Offen ist allerdings, ob die Verbraucher von der versprochenen Fairness und Sicherheit
Relativ geringe Nutzungsbereitschaft f
Auf die Frage ?W" antworten 3 % der Shell-Kunden mit ?ja, sicher", 21 % mit ?ja, vielleicht". Bei den Kunden der Wettbewerber liegen die Werte geringer (2 % bzw. 12 %). Damit ist das Neukundenpotenzial f", welcher maximal 2 Cent pro Liter
Gefahrenpotenziale zur Verwirrung der Kunden und bzw. zur Erh von Shell nicht nur Chancen, sondern auch Risiken - vor allem dann, wenn die Kun-den die Vorteile der sogenannten Preisgarantie nicht verstehen oder keine ausreichenden Vorteile wahrnehmen", res
Hintergrund der Studie: Mobilit
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