Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Drei deutsche Hersteller im Finale beim "Green Car of the Year 2015®" der Los Angeles Auto Show

21.10.2014 - 15:01 | 1124486


PresseMitteilung von Greater Los Angeles Auto Show



(ots) - Beim Wettbewerb um das Green Car of
the Year(®) 2015 hat das Fachmagazin Green Car Journal die fünf
Finalisten benannt. Drei deutsche Vertreter führen das Feld der
Favoriten an: der Audi A3 TDI, der BMW i3 und der Volkswagen Golf.
Auf der Liste stehen außerdem der Chevrolet Impala Bi-Fuel und der
Honda Fit. Die Auszeichnung Green Car of the Year feiert in diesem
Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und gilt als einer der wichtigsten
Preise für umweltfreundliche Fahrzeuge.

Seit 2005 vergibt das Green Car Journal den Preis jährlich im
Rahmen der Los Angeles Auto Show. Die Zahl der Modelle, die als Green
Car of the Year(®) in Frage kommen, steigt von Jahr zu Jahr. Dies
unterstreicht das zunehmende Engagement der Hersteller bei der
Entwicklung effizienterer und umweltfreundlicher Fahrzeuge.

"Diese fünf außergewöhnlichen Fahrzeuge repräsentieren einen
wachsenden Sektor umweltfreundlicher Fahrzeuge. Ihre mannigfaltigen
Antriebe und Technologien sorgen zukünftig für mehr Effizienz und
einen geringeren Kohlendioxid-Ausstoß," sagte Ron Cogan, Herausgeber
und Verleger des Green Car Journal und von CarsOfChange.com
[http://carsofchange.com/]. "Jedes Modell hat einen anderen Ansatz
für umweltfreundliches Fahren. Damit werden die vielfältigen
Bedürfnisse und Motive der Käufer in Hinsicht auf
Umweltverträglichkeit berücksichtigt. Der Spaß am Fahren bleibt."

Die Finalisten:

Audi A3 TDI Der brandneue A3 TDI ist ein spannendes Angebot von
Audi für luxuriöses und gleichzeitig umweltfreundliches Fahren. Er
kommt erstmalig als viertürige Limousine mit einem sparsamen 2.0
Liter TDI Clean Diesel-Motor auf den US-Markt.

BMW i3 Der innovative i3 hat eine ultraleichte, auf einem
Aluminium-Chassis montierte Karosserie aus kohlefaserverstärktem
Kunststoff. BMW bietet umweltbewussten Fahrern einen Elektromotor mit


optionalem Range Extender zur Verlängerung der Reichweite.

Chevrolet Impala Bi-Fuel Der Chevrolet Impala Bi-Fuel beschreitet
neue Wege: Er bietet den Komfort sowie die Funktionalität der
beliebten viertürigen Mittelklasse-Limousine und zugleich die
Möglichkeit, entweder mit günstigem sauberen Erdgas oder mit
herkömmlichem Benzin zu fahren.

Honda Fit In der dritten Generation hat der Fit einen neuen,
geräumigeren Fahrgastraum mit flexiblen Sitzen und führt damit in
seiner Klasse beim Innenraumvolumen. Dazu hat er einen Verbrauch von
4,7 Litern auf 100 km (Verbrauchsangaben nach EPA) mit dem neuen 1.5
Liter Earth Dreams Benzinmotor.

Volkswagen Golf Der Golf der siebten Generation bietet mit seiner
modernen Ausstattung für jeden etwas: einen neuen 2.0 Liter TDI Clean
Diesel-Motor, einen effizienten Vierzylinder Benziner und auch einen
reinen Elektroantrieb.

Das Green Car of the Year(®) wird per Mehrheitsentscheid einer
Jury bestimmt. Zu ihr gehören der Talkshow-Moderator und Auto-Fan Jay
Leno sowie Vertreter von Umweltorganisationen wie Jean-Michel
Cousteau, Präsident der Ocean Futures Society; Matt Petersen,
Präsident von Global Green USA; Dr. Alan Lloyd, ehemaliger
Vorsitzender des International Council on Clean Transportation; Mindy
Lubber, Vorsitzende von CERES und Kateri Callahan, Vorsitzende der
Alliance to Save Energy.

Beim Auswahlprozess prüfen die Redakteure des Green Car Journal
alle Fahrzeuge, Antriebe und Technologien, die aus einer breiten
Riege potenzieller Kandidaten in Frage kommen, bis die fünf
Finalisten übrig bleiben. Diese sind Vorreiter beim Umweltschutz.
Zudem sollen sämtliche Wagen massentauglich und ab dem 1. Januar 2015
auf dem US-Markt frei erhältlich sein, um breites Potenzial für
umweltschonendes Fahren zu entfalten.

Zur Auszeichnung "Green Car of the Year(®)" Die Auszeichnung
"Green Car of the Year(®)" ist für das Green Car Journal ein
wichtiges Instrument, um Fortschritte in der Umwelttechnologie im
Automobilbereich aufzuzeigen. Das Green Car Journal wurde 1992
gegründet und berichtet über Auto, Energie und Umwelt. Es hat sich
zum wichtigsten US-amerikanischen Auto-Fachmedium für die Bereiche
Verbrauchseffizienz, Abgasreduktion, Technologiefortschritt und
alternative Antriebe entwickelt. Viele Beiträge zum Thema
umweltfreundliche Fahrzeuge bietet die Online-Plattform
CarsOfChange.com [http://carsofchange.com/], mit dem Schwerpunkt auf
Infotainment und Vernetzung. "Green Car of the Year(®)" ist eine
Marke des Green Car Journal und der RJ Cogan Specialty Publications
Group, Inc.

Über die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Konferenz
(CCE) Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18.
bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014
statt.

Die zweite Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Die eintägige Konferenz findet am 18. November
statt, die damit einhergehende Ausstellung läuft im Rahmen der
Medien- und Fachbesuchertage bis zum 20. November.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].

Hashtag: #LAAutoShow

Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.:
+49 176 49 19 68 38 media(at)LAAutoshow.de[mailto:media(at)LAAutoshow.de]

Web site: http://www.laautoshow.com/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1124486

Kontakt-Informationen:
Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner:
Stadt: -- Green Car Journal gibt Gewinner auf den Medien- und Fachbesuchertagen am 20. November bekannt
Telefon:

Keywords (optional):
auto, auszeichnung, transport, rohstoff,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Greater Los Angeles Auto Show RSS Feed

We deliver for you? Toyota Material Handling auf der LogiMAT 2025
LogiMAT Stuttgart 2025: WMS-Hersteller CIM? technologisch führend und innovativ
UniWare-AI: Virtueller Lagerassistent hat ein offenes Ohr für seine Kollegen
Logistische Prozesse passgenau digitalisieren, sinnvoll vernetzen und dynamisch weiterentwickeln
Kostenlose E-Books der Pesbe GmbH zur erfolgreichen Fahrersuche




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.