Manfred Lachauer ist ab Oktober 2013 Geschäftsführer der Advantech-DLoG und stellt sicher, dass die starke Position von Advantech-DLoG weltweit gefestigt und ausgebaut wird. Seit 1987 ist Manfred Lachauer sehr erfolgreich für die DLoG GmbH (heute Advantech-DLoG) tätig ? unter seiner Leitung wurde das Unternehmen in Deutschland zum Marktführer ? und seit dem 9. September 2013 übernimmt er als Geschäftsführer die Verantwortung für den Aufbau von Advantech-DLoG als globalen Digital Logistic Sector sowie den weltweiten Vertrieb von DLoG-Produkten innerhalb der Advantech-Gruppe.
DLoG Produkte und Technologien sind hochkomplex und individuell auf den Markt und die Anforderungen des Nutzers zugeschnitten. ?Um unsere beratungsintensiven Produkte über die weltweit verteilten Regional Business Units (RBUs) unseres Mutterkonzerns Advantech vertreiben zu können, müssen diese nicht nur mit unserer Entwicklung, der Produktion und dem Key Account koordiniert werden. Lange Projektzeiten sind zu berücksichtigen. Vor allem aber ist viel Fachwissen nötig, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen und diese umsetzen zu können. Inhaltlich und von der Art der Zusammenarbeit ist das komplettes Neuland für unsere RBUs. Dieses Vertriebsnetzwerk für unser Portfolio aufzubauen und zu unterstützen ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue?, erklärt Lachauer.
Manfred Lachauer ist Ingenieur für Elektronik/Elektrotechnik; von 1984 bis 1987 sammelte er als Einkaufsleiter, Produktionsleiter und Service/Supportleiter operative Erfahrung bei der EBOS in München-Planegg; seit 1987 ist er bei DLoG. Hier war er als Vertriebsleiter mit folgenden Aufbauaufgaben betraut:
- Aufbau Vertrieb Bayern 1987 - 1989
- Aufbau Vertrieb England, Frankreich, Italien, Schweiz 1989 - 1990
- Aufbau Vertrieb global seit 1990
Im Jahr 2010 stieg Lachauer zum Vice President Sales auf. In dieser Zeit baute er die Sparte Flottenmanagement ? die vierte Sparte zu den bereits existierenden Sparten Intralogistik, Heavy Duty und Automation ? auf. 2012 wurde Lachauer zum Vice President Sales & Marketing ernannt und leitete seither alle Marketingaktivitäten der Advantech-DLoG.
Die DLoG GmbH, seit März 2010 Mitglied der Advantech-Gruppe, wurde 1985 gegründet und machte sich einen Namen als Global Player im Bereich Industrie PC- und Fahrzeugterminal-Lösungen für extrem anspruchsvolle Umgebungen - auf Baumaschinen, Gabelstaplern, Lastwagen, im Bergbau und in der industriellen Fertigung.
Der neue Markenname Advantech-DLoG vereint die Erfahrung und führende Marktposition, die sich beide Unternehmen in der Vergangenheit erwarben, mit dem Ziel, Advantech-DLoG zu einem weltweit führenden Anbieter für ausgewählte vertikale Märkte wie Intralogistik, Schwerlast- und Flottenmanagement zu machen.
Advantech-DLoG steht für branchenführende Innovationen und höchstes Qualitätsniveau. Innerhalb eines umfangreichen Support-, Vertriebs- und Marketing-Netzwerks engagieren sich mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für schnelle Time-to-Market-Services für Advantech-DLoG-Kunden weltweit.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de