Controlled Rotation System kann die Fahrzeug- und Fahrradbranche
verändern
Vier Niederländer erfanden, entwickelten und patentierten ein
Fahrgetriebe ohne Getrieberäder. Im Vergleich zu einem traditionellen
Getriebe verfügt ihr revolutionäres CRS (Controlled Rotation System)
über ein einfaches Design, ist wartungsfrei, braucht keine
Schmiermittel und spart Treibstoff, da keine Reibung zwischen den
Getrieberädern auftritt. Daher ist es eine nachhaltige Technologie.
Die Erfinder aus der Region Eindhoven erwarten, dass das neue
Getriebe die Automobilbranche weltweit verändern wird. Das System
weist keine Getrieberäder auf, sondern verwendet zwei Scheiben, die
über einen starken Riemen betrieben werden. Mit der Hilfe einer
digital betriebenen hydraulischen Ölpumpe und den sogenannten
Führungseinheiten wird der Durchmesser der Scheiben vergrössert oder
verkleinert, wodurch die Beschleunigung und Entschleunigung erreicht
wird, womit der Wechsel in einen anderen Gang erfolgt.
Das neue Getriebe kann für Fahrzeuge, doch auch für Windmühlen,
Schiffe, Motorräder und alle anderen Arten an Maschinen verwendet
werden. "Diese Innovation ist perfekt für eine ökologische
Wirtschaft. Sie kann einfacher, kompakter und billiger zusammengebaut
werden als traditionelle Getriebe. Das Getriebe spart Energie, bietet
mehr Gänge und kann vielfältig angewandt werden. Die Technik
unterscheidet sich vollständig vom traditionellen Getriebe, welches
aus dem 19. Jahrhundert stammt. Daher kann man die Erfindung
revolutionär nennen", sagten die Entwickler. Sie erklärten, dass ihr
System nicht mit anderen stufenlosen Getriebesystemen verglichen
werden kann. Um ihre Ideen und Technologien weiter zu entwickeln,
haben Sie Parts Services Holland Ltd. gegründet.
Ursprünglich wurde das System für Fahrräder entwickelt. Die vier
kamen auf die Idee, als der Radfahrer Andy Schleck in einem
entscheidenden Moment der Tour de France seine Fahrradkette verlor,
da er den Gang wechselte. "In diesem Moment dachten wir, wir müssen
den Getrieberädern ein Ende setzen." Für Fahrräder wird das System
Dual Slide Gear genannt. Die zwei Scheiben ersetzen alle
Getrieberäder, die normalerweise für die Gänge genutzt werden.
Nachdem sie einen Prototyp für Fahrräder entworfen hatten,
modifizierten sie ihr System für Fahrzeuge. Der erste Prototyp für
die Automobilbranche misst 30 x 22 x 18 Zentimeter. Er ist am
effektivsten in Elektrofahrzeugen, da ein Elektromotor mit einer
konstanten Drehzahl laufen kann. Indem jedes Rad mit einem eigenen
Getriebe verbunden wird, kann sehr viel Energie gespart werden.
Weitere Informationen: http://www.partsservicesholland.com
Pressekontakt:
Redaktionelle Hinweise: Weitere Informationen erhalten Sie von
Herrn Bollin von Parts Services Holland Ltd: Mobil: +31-6-53938090,
E-Mail:
contact@partsservicesholland.com.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de