München, Juni 2013 Mit einem Rekord von rund 35.000 Fachbesuchern fand in München die transport logistic 2013 statt. Ein Branchenevent, bei dem alle internationalen Aussteller - vom großen Logistikkonzern bis zum kleinen Dienstleister - um die Aufmerksamkeit der Messebesucher buhlten. Get the Point sorgte für die entsprechenden Impulse. Die Veranstalter der Messe für die Logistikindustrie verzeichnen in diesem Jahr ein Besucherwachstum um ca. 5% gegenüber 2011. Daraus ergibt sich für Aussteller einmal mehr die Schwierigkeit, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Um einen idealen Nutzen aus dem Messeauftritt zu erreichen, bedarf es kreativer Standkonzepte, abgestimmt auf die immer umfassenderen Anforderungen an Logistikunternehmen. Die Agentur Get the Point aus Köln betreute zwei Unternehmen auf der Messe, die besonderes herausstachen.
active logistics hob sich mit einem klaren Standdesign positiv von allen umliegenden Ständen ab. Unter dem Motto „Hier knüpfen Sie Verbindungen“ präsentieren sich die IT- Dienstleister selbstbewusst. Die Standpräsenz brachte das Unternehmen in aller Munde und so wurde man dem Motto mehr als gerecht.
Die Duvenbeck Unternehmensgruppe verzichtete in diesem Jahr auf einen klassischen Stand, nicht aber auf einen Auftritt. Sie präsentierte sich getreu des eigenen Firmenmottos „Kultur der Logistik“ in einer „Kulturbar“. Allein am Kundenabend lockte die ansprechende Kulisse mehr als 140 Logistikexperten an, die alle begeistert bis zur Schließung des Messegeländes verweilten.
„Beide Messeauftritte fügen sich nahtlos in das jeweilige Kommunikationskonzept der Unternehmen ein“, so Wieland Schmoll, Geschäftsführer von Get the Point, „die Marken sind für die Besucher erlebbar und ihre Unternehmensphilosophie wird verständlich“. Get the Point zeigte sich damit auf der transport logistic als „Impulsgeber für die Logistik“ mit strukturell angepassten und ganzheitlich umfassenden Konzepten. Ein Ansatz, der auch für mittelständische Unternehmen anderer Branchen erfolgversprechend sein dürfte.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de