Bestellungen & Versand aus den USA für den eigenen und sorgenfreien US-Import
Online-Shopping in den USA bequem, schnell und günstig dank innovativer Versanddienstleister... Sie möchten etwas in den USA bestellen, da es dort günstiger oder früher erhältlich ist bzw. in Europa gar nicht verkauft wird? Der US-Markt ist ein, in vieler Hinsicht, für europäische Konsumenten sehr interessanter Markt, doch bisher war der Einkauf von Europa aus mit Komplikationen verbunden: der Versand nach Europa wird oft vom US-Anbieter nicht angeboten und eine vertrauenswürdige amerikanische Versandadresse fehlte bislang, Importeure verlangen hohe Importkosten oder Versender kennen nicht die europäischen Zollbesonderheiten und Waren werden so beim Zoll aufgehalten und müssen dort persönlich abgeholt werden.
Diese Probleme gehören nicht der Vergangenheit an, aber man kann diese geschickt umgehen, indem man den richtigen Dienstleister an seiner Seite hat.
Der US-Import leicht gemacht. Wie funktioniert es?
Man registriert sich kostenlos auf der Webseite eines US-Versanddienstleisters wie Parcel2me.com und erhält seine persönliche US-Anschrift im Warenlager in New Jersey, USA.
Damit kann man bei beliebigen Anbietern in den USA bestellen (sogar bei amazon.com, ebay.com etc, die bisher den amerikanischen Kunden vorbehalten waren) und gibt als Lieferadresse die erhaltene amerikanische Postanschrift an; bei den meisten US-Anbietern ist der Versand (manchmal ab einem bestimmten Einkaufswert) innerhalb der USA sogar kostenlos (Free Shipping) und so erreichen Ihre Bestellungen kostenfrei bzw. sehr günstig das Warenlager innerhalb der USA.
Was dann?
Auf der Webseite des Versandanbieters Parcel2me, bei dem Sie Ihre amerikanische Postadresse erhalten haben, teilen Sie mit, wie viele Pakete Sie an Ihre amerikanische Postanschrift bestellt haben. Bei Eintreffen Ihrer Ware(n) an der US-Adresse wird jedes Paket gescannt und der Kunde wird automatisch informiert. Sind alle angekündigten Pakete eingetroffen, werden diese für den internationalen Versand nach Europa bestmöglich zu einem Paket verpackt.
Besonders interessant sind hierbei die Versandvergünstigungen bei Nutzung eines Versanddienstleisters wie Parcel2me, der durch sein hohes Versandvolumen viel bessere Versandpreise hat, als der Kunde auf eigene Faust erhalten würde. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Versandexperten die Zollerklärung für die Kunden erledigen, was Zollbearbeitungszeiten, Zollkosten und auch den persönlichen Kontakt mit dem Zoll (er)spart. Wissenswert auch, dass Lieferungen die mit Kurierdiensten wie FedEx/DHL erfolgen, direkt an die Haustür bzw. an die Firmenadresse geliefert werden (die Zollabwicklung ist dann bereits abgeschlossen, da die Verzollung intern durch den Kurierdienstleister erfolgte).
Sehr empfehlenswert ist der erwähnte seit kurzem auch für den deutschsprachigen Raum tätige US-Versanddienstleister "Parcel2me.com - Die USA Versandexperten". Parcel2me.com - Die USA Versandexperten Dabei handelt es sich um ein deutsch-amerikanisches Versandunternehmen, entstanden aus der beliebtesten US-Versandfirma in Italien "SpedizionidagliUSA". Das Unternehmen richtet sich mit einem breiten Spektrum von Versanddienstleistungen exklusiv an deutschsprachige Unternehmen und Privatkunden und bietet einen komplett deutschsprachigen Kundenservice. Die Versandpreise für Pakete gehen bei ca. 27? los für den Versand von 1 Pfund (0,45kg) da auch bei einer solchen Kleinsendung der administrative Aufwand "ins Gewicht fällt". Die Versandkosten betragen für das zehnfache Gewicht, also 4,5Kg aber lediglich etwas mehr als das Doppelte also rund 59? (76$). Sehr positiv hervorzuheben ist bei diesem Dienstleister, dass im Gegenteil zu vielen anderen Anbietern in den Versandpreisen (welche sich auf der Webseite des Anbieters online berechnen lassen) sämtliche Kosten bereits enthalten sind und es keine versteckten Zusatzkosten gibt.
- Die Luftpaketsendungen gehen bis zu einem Gewicht von 220 Pfund (99Kg) und erreichen die Kunden in Europa innerhalb von 48 Stunden (im Vergleich dazu kann eine Sendung mit der amerikanischen Post USPS wochenlang unterwegs sein welche dann auch noch beim Zoll abgeholt werden muss).
- Paletten, oft genutzt für den Versand von Möbeln, Auto-, Boots-, Motorradteilen etc, haben eine Laufzeit von ca. 5-6 Tagen.
- Bei noch schweren oder sperrigeren Gütern kann man beim Versanddienstleister ein Angebot für den Paletten- oder Containerversand per Seefracht anfordern.
Alle Sendungen sind darüber hinaus jederzeit per Trackingnummer nachverfolgbar (auf der ganzen Wegstrecke, im Gegensatz zum Versand mit der Post). Bei Parcel2me wird der Kunde sogar automatisch zu jedem Sendungsstatus per Email auf dem Laufenden gehalten.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de