INRIX zeigt auf den Radiodays Europe, wie Verkehrsnachrichten von "Big Data" profitieren können
INRIX präsentiert nächste Woche auf der
auf der in Berlin stattfindenden Fachmesse und Konferenz "Radiodays
Europe" den ersten Verkehrsnachrichtenservice, der Berichte anhand
von Echtzeitinformationen erstellt, die von Autofahrern gesammelt und
analysiert wurden.
INRIX Radio verarbeitet die durch Big-Data-Systeme erfassten
Verkehrsinformationen auf einzigartige Weise zu individuell
abgestimmten Verkehrsmeldungen für Rundfunkanstalten. Sobald sie
sich über einen PC oder Tablet-Computer einloggen, sind die Reporter
sofort mit einem Service verbunden, der ihnen minutenaktuelle
Erkenntnisse zu Verkehrsbedingungen auf allen Hauptverkehrsadern und
örtlichen Straßen liefert und sie in die Lage versetzt, ihr Publikum
auf Unfälle und andere Vorkommnisse aufmerksam zu machen, sobald
diese eintreten
Die intuitiv verständlichen Skripterstellungstools der Anwendung
machen es möglich, den Verkehr über drei Live-Anzeigen auf einem
Bildschirm darzustellen, Live-Updates und Verkehrskameras zu sehen
und Vorfälle nach Belieben zu filtern. Kombiniert mit der
Drag-and-drop-Oberfläche versetzt dieser dynamische Ansatz den
Anwender in die Lage, die Inhalte je nach Bedarf bis zur Sendezeit
einfach umzusortieren und zu verfeinern.
"Präzise Verkehrsinformationen sind für einen Radiosender von
gewaltigem Wert, um Hörer zu binden und Werbegelegenheiten zu
schaffen. Die Trends der Kuratierung durch soziale Medien in
Verbindung mit Neuerungen im Crowdsourcing geben Big-Data-Anwendungen
Auftrieb, welche Verkehrsnachrichten für Rundfunksender
erschwinglicher und zugänglicher machen", erklärte Nick Simmons, der
Managing Director von INRIX Media. "Dies erschließt einen kompletten
neuen Markt für die Verkehrsberichterstattung."
Seit mehr als einem Jahrzehnt liefert INRIX Verkehrs- und
Reiseinformationen an das Publikum britischer Radiosender. Über 40
Millionen Zuhörer von der BBC und kommerziellen Radiosendern
verlassen sich täglich auf die Verkehrsberichte von INRIX.
Im Rahmen einer Konferenz am Montagmorgen mit dem Titel "Is Radio
Ready for Big Data" (10.30 Uhr - Blue Room B07/08) wird Simmons die
Rolle von Big-Data-Technologien in der Zukunft von Radiosendungen in
ganz Europa untersuchen. Dabei wird er auch erörtern, ob die
Produzenten bereit sind, sich bei der Zusammenstellung entscheidender
Verkehrs- und Reiseinformationen für ihre Zuhörer auf Big Data und
Crowdsourcing zu verlassen.
INRIX wird INRIX Radio während der gesamten Konferenz an Stand C2
ausstellen. Die Besucher können praktische Vorführungen erleben und
sich für eine kostenlose 30-tägige Probeversion der Software
registrieren. Medienvertreter, die an einer persönlichen Vorführung
von INRIX Radio während der Radiodays interessiert sind, wenden sich
bitte an inrix@hotwirepr.com[mailto:inrix@hotwirepr.com].
Informationen zu INRIX
INRIX® ist eine führende Plattform für Verkehrsinformationen. Sie
bietet Zugriff auf intelligente Daten und fortschrittliche Analysen,
um Transportprobleme in aller Welt zu lösen. INRIX sammelt
Crowdsourcing-Daten in Echtzeit von etwa 100 Millionen Fahrzeugen und
Geräten, um Verkehrs- und Fahrteninformationen sowie hochentwickelte
Analysetools und Dienstleistungen über fünf Branchen hinweg in 32
Ländern bereitzustellen.
Mit mehr als 200 Kunden und Partnern, darunter Audi, ADAC, ANWB,
BMW, BBC, Ford Motor Company, I-95 Coalition, MapQuest, Microsoft,
O2, Tele Atlas, Telmap, Toyota und Vodafone, sparen Fahrer dank der
in Echtzeit bereitgestellten Verkehrsinformationen und
Verkehrsvorhersagen von INRIX jeden Tag Zeit.
Web site: http://www.inrix.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Claire Barson, Hotwire PR im Auftrag von INRIX, +44 (0)
7713 998 580, claire.barson@hotwirepr.com
Firma: INRIX
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: -- Radioanwendung von INRIX produziert minutenaktuelle
Verkehrsnachrichten aus Echtzeitdaten vom gr Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de