Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden
Die Hamburger Fuhrpark-Dienstleister bauten ihr Neugeschäft im vergangenen Jahr um über 3.000 Fahrzeuge aus. Hamburg, 15. Februar 2013 – Die Bilanz 2012 des Hamburger Fuhrparkdienstleisters Car Professional Management fällt positiv aus: 20-jähriger Geburtstag, der Gewinn von zwei bedeutenden Branchenpreisen und mehr als 3.000 neue Fahrzeuge aus den Fuhrparks neugewonnener Kunden – das entspricht ungefähr sechs Prozent. Unter anderem überzeugte die CPM einige namhafte Dax-notierte Unternehmen als neue Großkunden mit ihrer Dienstleistung.
„Dieses erneut gute Jahresergebnis konnten wir erreichen, weil wir unsere Dienstleistung und Produkte stetig weiterentwickeln“, sagt Thomas Araman, Geschäftsführer Car Professional Management. Dazu zählt die neu eingeführte Auktionsplattform Carmarket, mit der CPM durch professionelle Online-Auktionen für gewerbliche Anbieter Gebrauchtwagen ihrer Kunden bestmöglich vermarktet. Auf diese Weise konnten die erzielten Gebrauchtwagenpreise für die Kunden deutlich optimiert werden. Auch das neue Buchungssystem, das Anfang 2012 integriert wurde, bietet dem Kunden noch bessere Reporting-Möglichkeiten. Mitarbeiter, die das Wort Dienstleistung mit Leben füllen sind für Thomas Araman ein wichtiger Eckpfeiler: „Wir setzen für unsere Mitarbeiter kontinuierlich ein umfangreiches Fortbildungsprogramm um, damit unser Know-how immer vollkommen auf Höhe der Marktanforderungen liegt“, sagt Araman.
Herausforderungen 2013 sieht der Geschäftsführer in den zunehmenden Veränderungsprozessen der Unternehmen – Zukäufe, Verkäufe, Strukturanpassungen. „Einsparpotenziale liegen in jedem Fuhrpark an anderer Stelle und erfordern dementsprechend individuelle Maßnahmen“, so Araman. Seine Maßgabe: CPM entwickelt mit dem Kunden gemeinsam eine individuelle Fuhrparkmanagementlösung, die zu ihren Bedürfnissen passt. Als Partner ihrer Kunden unterstützt CPM in strategischen Entscheidungen und sorgt gleichzeitig durch schlanke Prozesse für eine kosteneffiziente Betreuung des Fuhrparks. Araman über den Erfolg: „CPM bietet ihren Kunden die Möglichkeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und trotzdem alle Optionen zur Kostenoptimierung zur Verfügung zu haben, weil das Geschäftsfeld Fuhrpark auf einen professionellen Dienstleister ausgelagert ist.“
Firma: Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Burtschak, Julia Pollak
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 40 53105-0
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de