...

08.02.2013

China prescht als am schnellsten wachsende Region f�r Porsche vor

Porsche China erwartet 2013 auf die
aufsehenerregenden Erfolge des vergangenen Jahres aufbauen und seine
Position als f�hrender Hersteller auf dem Markt f�r Luxussportwagen
festigen zu k�nnen. 2012 gelang der Marke mit der Auslieferung von
insgesamt 31.205 Fahrzeugen auf dem chinesischen Festland sowie in
Hongkong und Macau bei einer Wachstumsrate von 28,2 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr ein weiterer Verkaufsrekord, der haupts�chlich
den gro�artigen Verkaufszahlen der Modelle Panamera und Cayenne zu
verdanken ist.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130208/CN56215
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130208/CN56215] )

"Im letzten Jahr hat Porsche selbst wieder einmal neue Ma�st�be
gesetzt, an denen das Unternehmen die eigenen Leistungen in China nun
messen muss", erkl�rt Helmut Br�ker, der CEO von Porsche China. "Wir
sehen die Gr�nde f�r unseren Erfolg in unserer proaktiven Strategie,
dem Engagement der in unserem leistungsf�higen Vertriebsnetz
zusammengeschlossenen H�ndler sowie unserer Mitarbeiter und nat�rlich
in der au�erordentlichen Treue unserer Kunden ... In diesem Jahr
m�chten wir unsere Produktoffensive mit der Markteinf�hrung unserer
neuen Hybridmodelle wie dem 918 Spyder und nat�rlich unserem neuen
SUV Macan fortf�hren."

Zu den wichtigsten Leistungen des Jahres 2012 geh�rten:


-- der ungebrochene Rekord von 11 Wachstumsjahren in Folge.
-- die Er�ffnung neuer Porsche Zentren �berall im Land.
-- die Vorstellung bemerkenswerter neuer Fahrzeuge und verbesserter
Modelle, darunter der Cayenne GTS, die Platinedition des Panamera, der
neue 911, der Panamera GTS und den neue Boxster-Generation.
-- der Erhalt von 23 Auszeichnungen von den wichtigsten Automedien und
Organisationen der Branche, beinahe die H�lfte davon als Anerkennung


f�r die neue Generation des 911.
-- die gro� angelegte Erweiterung des CSR-Programms in China. Bereits seit
drei Jahren arbeitet Porsche mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten
Nationen (UNICEF) zusammen, um benachteiligte Studenten in den Provinzen
Sichuan, Gansu und Yunnan zu unterst�tzen. W�hrend dieser Zeit
spendete das Unternehmen bereits 21 Mio. CNY und sechs SUVs vom Typ
Cayenne. Au�erdem rief die Marke gemeinsam mit UNICEF das neue
Ausbildungsf�rderungsprojekt "Integrated Early Childhood Development
(IECD)" in Shanxi und Guizhou ins Leben. Porsche hat zugesagt, das
IECD-Projekt f�r den Zeitraum bis Ende 2014 mit der Spende von vier
SUVs vom Typ Cayenne sowie der Summe von mehr als 23 Mio. CNY zu
unterst�tzen. Bis dahin wird Porsche China, einschlie�lich der Mittel,
die nach dem Erdbeben in Sichuan 2008 als Soforthilfe zur Verf�gung
gestellt worden waren insgesamt eine Geldsumme von 50 Mio. CNY plus zehn
SUVs vom Typ Cayenne f�r die UNICEF-Arbeit in China gespendet haben.


Porsche China verfolgt f�r das Jahr 2013 mehrere neue Pl�ne. Im
Januar pr�sentierte das Unternehmen den neuen 911 Carrera 4 auf Eis
in der Inneren Mongolei, und sp�ter wird es sich den internationalen
Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der 911er-Serie anschlie�en. Die
Er�ffnung eines einzigartigen Porsche Erlebniszentrums in Schanghai
ist f�r Anfang 2014 geplant.

Hervorragende Netzwerkentwicklung

Porsche er�ffnete 2012 zehn neue Zentren in Wuxi, Chongqing,
Hohhot, Tangshan, Lanzhou, Jinan, Peking, Hefei, Dalian und Ordos.
Mit dem Zentrum, das im Januar in Nantong seine T�ren �ffnete, ist
die Gesamtzahl auf 49 gestiegen. Porsche spielt dadurch, dass auch
Niederlassungen in zweit- oder drittrangigen St�dten er�ffnet werden,
eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung der aufstrebenden neuen
M�rkte in China.

Informationen zu Porsche China

Seit Jahrzehnten bereits gilt Porsche als eine der renommiertesten
Automobilmarken der Welt. Seit 2001 importiert Porsche China das
gesamte Angebot an Sportwagen mit Kultstatus von Porsche, in denen
sich der Sportsgeist der Marke wiederfinden l�sst. Porsche China
betreibt derzeit 49 Porsche Zentren auf dem chinesischen Festland
sowie in Hongkong und Macau.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.porsche.cn
[http://www.porsche.cn/].



Pressekontakt:
KONTAKT: Porsche China, Ingrid J. Sun, Leiterin der Abteilung
f�r Presse- und �ffentlichkeitsarbeit, ingrid.sun@porsche.cn; Joyce
Wang,
PR-Managerin, joyce.wang@porsche.cn; Aaron Li, regionaler PR-Manager
(Region S�d), aaron.li@porsche.cn; Tracy Li, regionale PR-Managerin
(Region Nord), tracy.li@porsche.cn; +86-21-61565-911,
press.porsche.cn





Firma: Porsche China

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: - Porsche China berichtet �ber kr�ftiges Wachstum im Jahr 2012 Schanghai
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews812115.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de