China prescht als am schnellsten wachsende Region für Porsche vor
Porsche China erwartet 2013 auf die
aufsehenerregenden Erfolge des vergangenen Jahres aufbauen und seine
Position als führender Hersteller auf dem Markt für Luxussportwagen
festigen zu können. 2012 gelang der Marke mit der Auslieferung von
insgesamt 31.205 Fahrzeugen auf dem chinesischen Festland sowie in
Hongkong und Macau bei einer Wachstumsrate von 28,2 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr ein weiterer Verkaufsrekord, der hauptsächlich
den großartigen Verkaufszahlen der Modelle Panamera und Cayenne zu
verdanken ist.
"Im letzten Jahr hat Porsche selbst wieder einmal neue Maßstäbe
gesetzt, an denen das Unternehmen die eigenen Leistungen in China nun
messen muss", erklärt Helmut Bröker, der CEO von Porsche China. "Wir
sehen die Gründe für unseren Erfolg in unserer proaktiven Strategie,
dem Engagement der in unserem leistungsfähigen Vertriebsnetz
zusammengeschlossenen Händler sowie unserer Mitarbeiter und natürlich
in der außerordentlichen Treue unserer Kunden ... In diesem Jahr
möchten wir unsere Produktoffensive mit der Markteinführung unserer
neuen Hybridmodelle wie dem 918 Spyder und natürlich unserem neuen
SUV Macan fortführen."
Zu den wichtigsten Leistungen des Jahres 2012 gehörten:
-- der ungebrochene Rekord von 11 Wachstumsjahren in Folge.
-- die Eröffnung neuer Porsche Zentren überall im Land.
-- die Vorstellung bemerkenswerter neuer Fahrzeuge und verbesserter
Modelle, darunter der Cayenne GTS, die Platinedition des Panamera, der
neue 911, der Panamera GTS und den neue Boxster-Generation.
-- der Erhalt von 23 Auszeichnungen von den wichtigsten Automedien und
Organisationen der Branche, beinahe die Hälfte davon als Anerkennung
für die neue Generation des 911.
-- die groß angelegte Erweiterung des CSR-Programms in China. Bereits seit
drei Jahren arbeitet Porsche mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten
Nationen (UNICEF) zusammen, um benachteiligte Studenten in den Provinzen
Sichuan, Gansu und Yunnan zu unterstützen. Während dieser Zeit
spendete das Unternehmen bereits 21 Mio. CNY und sechs SUVs vom Typ
Cayenne. Außerdem rief die Marke gemeinsam mit UNICEF das neue
Ausbildungsförderungsprojekt "Integrated Early Childhood Development
(IECD)" in Shanxi und Guizhou ins Leben. Porsche hat zugesagt, das
IECD-Projekt für den Zeitraum bis Ende 2014 mit der Spende von vier
SUVs vom Typ Cayenne sowie der Summe von mehr als 23 Mio. CNY zu
unterstützen. Bis dahin wird Porsche China, einschließlich der Mittel,
die nach dem Erdbeben in Sichuan 2008 als Soforthilfe zur Verfügung
gestellt worden waren insgesamt eine Geldsumme von 50 Mio. CNY plus zehn
SUVs vom Typ Cayenne für die UNICEF-Arbeit in China gespendet haben.
Porsche China verfolgt für das Jahr 2013 mehrere neue Pläne. Im
Januar präsentierte das Unternehmen den neuen 911 Carrera 4 auf Eis
in der Inneren Mongolei, und später wird es sich den internationalen
Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der 911er-Serie anschließen. Die
Eröffnung eines einzigartigen Porsche Erlebniszentrums in Schanghai
ist für Anfang 2014 geplant.
Hervorragende Netzwerkentwicklung
Porsche eröffnete 2012 zehn neue Zentren in Wuxi, Chongqing,
Hohhot, Tangshan, Lanzhou, Jinan, Peking, Hefei, Dalian und Ordos.
Mit dem Zentrum, das im Januar in Nantong seine Türen öffnete, ist
die Gesamtzahl auf 49 gestiegen. Porsche spielt dadurch, dass auch
Niederlassungen in zweit- oder drittrangigen Städten eröffnet werden,
eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung der aufstrebenden neuen
Märkte in China.
Informationen zu Porsche China
Seit Jahrzehnten bereits gilt Porsche als eine der renommiertesten
Automobilmarken der Welt. Seit 2001 importiert Porsche China das
gesamte Angebot an Sportwagen mit Kultstatus von Porsche, in denen
sich der Sportsgeist der Marke wiederfinden lässt. Porsche China
betreibt derzeit 49 Porsche Zentren auf dem chinesischen Festland
sowie in Hongkong und Macau.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.porsche.cn
[http://www.porsche.cn/].
Pressekontakt:
KONTAKT: Porsche China, Ingrid J. Sun, Leiterin der Abteilung
für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ingrid.sun@porsche.cn; Joyce
Wang,
PR-Managerin, joyce.wang@porsche.cn; Aaron Li, regionaler PR-Manager
(Region Süd), aaron.li@porsche.cn; Tracy Li, regionale PR-Managerin
(Region Nord), tracy.li@porsche.cn; +86-21-61565-911,
press.porsche.cn
Firma: Porsche China
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: - Porsche China berichtet über kräftiges Wachstum im Jahr 2012
Schanghai
Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de