Destino 2013 erstmals auf North American International Auto Show vertreten
Der Destino hatte heute als neuester
viertüriger Sportwagen auf dem Weltmarkt der exklusiven Automobile
auf der North American International Auto Show seine Weltpremiere.
Mit dem preisgekrönten Design von Henrik Fisker und der Unterstützung
des international gefeierten Antriebs der Chevrolet Corvette ZR1 ist
der Destino das Ergebnis einer Zusammenarbeit des Industriellen
Gilbert Villereal und des früheren Vizevorsitzenden von General
Motors, Bob Lutz.
"Ziel bei der Konzeption und der Realisierung dieses Autos war es,
Motorsport-Liebhabern eine exquisite Arbeit der Automobiltechnik auf
Weltklasseniveau zu bieten. Liebe zum Detail, Zuverlässigkeit und
Wartungsfreundlichkeit spielten dabei die Hauptrollen", so Lutz. "Wir
haben Änderungen am Styling vorgenommen, um unser Design zu
differenzieren, und haben das Chassis überarbeitet, um den
handgefertigten LS9-Motor des 638bhp ZR1 entweder mit einem manuellen
oder automatischen Getriebe auszustatten. Das Ergebnis ist ein
wahrhaftig in Amerika entworfener, konstruierter und hergestellter
viertüriger Sportwagen, der mit Modellen wie dem Porsche Panamera und
Aston-Martin-Lagonda Rapide mithalten kann."
"Wir bauen unser Vertriebsnetzwerk aus und liefern den Destino in
chronologischer Reihenfolge der Bestellungen. Die Kunden können die
Außenfarbe sowie die Innenverkleidung auswählen", erklärte Lutz.
Der Destino hat eine Gesamtlänge von 202,8 Inches und einen
Radstand von 124,4 Inches. Die Gesamthöhe beträgt 52,4 Inches.
Der Destino wird in Auburn Hills, Michigan, unter der Aufsicht von
VL Productions hergestellt. Der Destino soll nach der Zertifizierung
und Validierung in der zweiten Jahreshälfte 2013 im Einzelhandel
erhältlich sein. Die Prototypen werden derzeit getestet.
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