MOTUL zum 6. Mal in Folge beliebtester Schmierstoffproduzent (NL/3785239854) Köln, 27.11.2012. Bereits zum 6. Mal in Folge belegte MOTUL bei den Best Brands 2012 Platz 1 im Bereich Öle. Damit ist der Schmierstoffproduzent nach wie vor bei Deutschlands Motorradhändlern am beliebtesten. Die Händlerzufriedenheitsabfrage wurde im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 der Fachzeitschrift bike und business unter 505 Motorradhändlern durchgeführt.
Auch in diesem Jahr verteidigte MOTUL den 1. Platz bei den Best Brands 2012 im Bereich Öle. Mit einer Gesamtnote von 1,55 ließ der Schmierstoffproduzent zum 6. Mal in Folge den Wettbewerb klar hinter sich. Zudem behauptet MOTUL unverändert die Spitzenposition auf dem Markt des Motorradfachhandels. Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb der MOTUL Deutschland GmbH: Für uns ist der erneute Spitzenplatz von MOTUL bei den Best Brands 2012 ein klarer Vertrauensbeweis des Motorradfachhandels in die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie unsere enge Partnerschaft. Das gibt uns weiteren Ansporn für die Zukunft. Die aktuelle Händlerabfrage wurde im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 der Fachzeitschrift bike und business unter 505 Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern durchgeführt. Bewertet wurden die Kriterien Qualität der Produkte, Support bei Kundendienst und Werkstatt, Lieferzeit und -fähigkeit sowie Marketing und Verkaufsunterstützung.
Spitzenplätze auch für MOTUL Partner
Ebenfalls hervorragend abgeschnitten haben die MOTUL Partner in der Kategorie Motorradhändler des Jahres bei den Best Brands 2012. So wurde Zweirad Trinkner aus Löchgau zum Motorradhändler des Jahres 2012 gekürt. Auf den Rängen zwei und drei landeten ebenfalls zwei MOTUL Partner: G. Wilhelmsen Motorradtechnik aus Oeversee (Rang 2) und Bike Lounge aus Schwerin (Rang 3). Die Tatsache, dass überdies die drei bestplatzierten Motorradhändler des Jahres 2012 allesamt MOTUL Kunden sind, aber auch unter den Top Five und Top Ten Motorradhändlern nahezu ausschließlich MOTUL Fachhändler rangieren, zeigt, dass unsere Strategie einer hohen Fachhandelstreue und damit der Vertrieb ausschließlich über den Fachhandel und -werkstätten absolut der beste Weg ist, resümiert Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb der MOTUL Deutschland GmbH.
Firma: IFi MediaWirtschaft&Finanzen Die Pressefrau
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de