mailingtage: PORTICA zeigt effektive Lösungen für Kundendialog
Kempen/Nürnberg, 16. Mai 2012. PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert sich 2012 erneut auf den mailingtagen in Nürnberg. Wenn die Fachmesse für den Kundendialog am 20. und 21. Juni ihre Pforten im Messezentrum öffnet, wird PORTICA in Halle 4A an Stand 528 zeigen, wie sie mit ihren Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert und somit zu einem erfolgreichen Marketingmix beiträgt. Als Mitaussteller sind der IT-Dienstleister GEDAK und die Druckerei te Neues, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet, am Stand vertreten.
Den Kunden auf seinem bevorzugten Kanal erreichen, ihn persönlich ansprechen und mit ihm in den Dialog treten, sind Grundanforderungen in der heutigen Kommunikation. Dabei gilt es, die analoge und digitale Welt miteinander zu verknüpfen. Genau diesem Trend trägt PORTICA mit ihren innovativen Dienstleistungen rund um die Themen Werbemittel-Logistik, E-Commerce und Verkaufsförderung Rechnung. PORTICA stellt sich den Besuchern der mailingtage als kompetenter Full-Servicedienstleister vor, der seinen nationalen und internationalen Mandanten ermöglicht, die vielfältigen Kommunikationsanforderungen zu meistern.
Der Prozess-Spezialist präsentiert seinen Werbemittelshop auf Basis von OXID eSales mit einer integrierten Web-to-Print-Anwendung. Damit können Händler, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter bequem Werbemittel individualisieren, personalisieren und bestellen oder komplette Mailings ausarbeiten. Reports geben den Anwendern jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus. Auf Basis der Trusted Shops vorzertifizierten OXID eShop Enterprise Edition hat PORTICA bereits mehrere anspruchsvolle B2B- und B2C-Lösungen realisiert. Dazu zählt die Anbindung eines mandanteneigenen Bestellsystems über eine Schnittstelle an den Webshop. Die Vorteile: Der Mandant kann sein System weiter nutzen und die Aufträge daraus zusammen mit denen aus dem Webshop im MyAccount-Bereich des Webshops verfolgen.
Denn der moderne PORTICA Werbemittelshop erfüllt nicht nur die ständig wachsenden Anforderungen an Usability und E-Marketing. Er lässt sich zudem an die Wünsche der Kunden anpassen. PORTICA verknüpft den Shop mit ihrem ERP-System. Dadurch können Mandanten die umfassenden Logistikleistungen des ISO-zertifizierten eFulfillment-Spezialisten auf unmittelbarem Wege in Anspruch nehmen.
Dazu gehört individuelle Unterstützung in der Verkaufsförderung. Das Messeteam zeigt, wie PORTICA Prämienaktionen, Cashback-Kampagnen, Treueaktionen und Gewinnspiele IT-gestützt professionell abwickelt. Grundlage dafür bildet der PORTICA WebCampaignManager. Die webbasierte Aktionsdatenbank gibt selbst über komplexe Aktion einen Überblick und ermöglicht es, zu jeder Zeit von jedem Ort aus korrigierend einzugreifen. Dadurch können Unternehmen auch zeitkritische Kampagnen erfolgreich umsetzen, ohne die eigenen Ressourcen zu strapazieren.
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