TELOGS auf der transfairlog. Rundum-sorglos-Paket: Full-Service-Instandhaltung zum Festpreis
Die Komplexität automatischer Lager- und Fördertechnik nimmt beständig zu. Damit einhergehend wachsen die Anforderungen an die Wartung und Instandhaltung. Für die Betreiber der Anlagen ist es deshalb schwieriger geworden, das erforderliche Know-how im eigenen Unternehmen vorzuhalten. Der konventionelle Weg - die Wartung durch den jeweiligen Hersteller der Anlagenkomponenten - ist hingegen mit einem erheblichen Koordinationsaufwand und Kostenrisiko verbunden. Auf der transfairlog in Hamburg präsentiert die TELOGS GmbH an Stand 622 in Halle A4 ein herstellerneutrales Full-Service-Angebot für die Instandhaltung zu einem festen Preis - kurz FULL-i.
"Die Instandhaltung der Lager- und Fördertechnik verursacht für den Betreiber der Anlage oftmals unkalkulierbare Kosten. Dieses Risiko minimieren wir mit unserem Full-Service-Angebot, indem wir vor Vertragsbeginn den Aufwand für Service, Reparaturen und Ersatzteile ermitteln", erklärt Jürgen Dönges, Geschäftsführer der TELOGS GmbH. Durch die Wahl verschiedener Module können sich Kunden ein individuelles Leistungspaket zu einem festen Preis zusammenstellen. Die Kontrolle des Budgets liegt dabei bei TELOGS. Das Basismodell von FULL-i umfasst die Wartung und die UVV-Prüfung nach entsprechender DIN-Norm sowie die Durchführung anfallender Reparaturen. "Neben dem Kostenrisiko reduziert sich für den Anwender bereits bei diesem Modell der Organisationsaufwand, denn als einer der wenigen Anbieter arbeiten wir herstellerübergreifend und sind der verantwortliche Ansprechpartner für alle Komponenten", betont Jürgen Dönges. Je nach Wunsch lässt sich das Basismodell erweitern: So übernimmt der Dienstleister auch das Ersatzteilmanagement oder setzt eine Instandhaltungssoftware ein. In dieser eigens entwickelten Wartungsdatenbank dokumentiert TELOGS alle durchgeführten Maßnahmen mit Datum und Dauer der Arbeit. Durch die so geschaffene Transparenz lassen sich Schwachstellen an der Anlage gezielt ermitteln. Ergänzt der Anwender das Paket durch einen Rufbereitschaftsvertrag, ist der Dienstleister im Fall einer technischen Störung 24/7 zu erreichen und innerhalb vertraglich fixierter Zeiten für die Reparatur vor Ort. Durch die Auslagerung dieser Wartungsarbeiten kann der Kunde kostenintensive Investitionen in die erforderlichen Werkzeuge, Prüfmittel oder die Schulung des eigenen Personals reduzieren.
Firma: TELOGS GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Dönges
Stadt: Gießen
Telefon: 0641-944 649 0
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